Rolle für Illex Deliverance

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zandersiluro

Bibi Barschberg
Registriert
30. Mai 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
25
Hallo Jungs und Mädels ich such eine neue Rolle für meine Illex Crusher 2,40 bis 40gr.
Ich bin nicht ganz schlüssig was ich mir für eine Rolle besorgen soll denn eine 3000 Stradic Ci4+ ist ja mit 190gr ein absolutes leichtgewicht und ich glaube die kombo wird dann recht kopflastig oder?
Könntet ihr mir weiterhelfen danke im vorraus.
Mfg Max
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
2.791
Alter
29
Ort
Osnabrück
Moin Max,

was willst du denn ausgeben ? So aus dem Stehgreif hätte ich jetzt gesagt wäre eine 3000er Biomaster oder Twin Power ne Alternative.

Wobei ich deine Rute jetzt nicht weiter kenne und daher wenig sagen kann ob das mit einer Stradic zu kopflastig wird. Die Biomaster bzw. Twin Power ist jedenfalls etwas schwerer.

Gruß Mike
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Mich würde wundern, wenn ne 240 cm Rute von Illex mit einer ca 190 Gramm Rolle Kopflastig ist.

Ich fische 2 andere Modelle von illex und habe solche Probleme bisher nicht bemerkt
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ich würde das große Angebot an lokalen Tackledealern der Hauptstadt nutzen und den Stecken einfach dorthin schleppen und ein paar Leiern dort ranbamseln. Dann haste nen guten Eindruck aus erster Hand und weißt im Zweifelsfall zumindest das benötigte Rollengewicht samt -größe.
Ok, vielleicht findet man im Netz die gleiche Rolle 3€ günstiger, aber ich bezahle nen vernünftigen "Aufpreis" gerne für direktes Erleben.
 

Oben