Rolle für Illex Ashura Pepper S 210 UL

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Forrest

Angellateinschüler
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Illex Ashura Pepper S 210 UL gekauft. Nun bin ich auf der Suche, nach einer geeigneten Rolle. Überlegt habe ich mir die folgenden Rollen:

Shimano Symetre 500 FL (recht klein)

Shimano Rarenium Ci4 FA 1000

Beide Rollen finde ich interessant. Bei der Symetre habe ich bedenken, das sich die kleine Baugröße negativ auf die Wurfweite ausübt. Bei der Rarenium ist das Gewicht höher, die Spule größer und man benötigt evtl. eine Füllschnur.
Bespulen möchte ich die Rolle mit einer 0,06 Nanofil.

Welche Rolle und Schnur würdet Ihr für diese Rute zum UL Fischen empfehlen?

Gruß und Danke
Forrest
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
853
Punkte Reaktionen
1.277
Ort
Essen
Die 1000 Rareniun ist doch auch sehr klein....

Hast du sie dir schon mal im Laden angesehen??

Ansonsten schau dich mal bei Daiwa um....da gibts auch was dazwischen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Forrest

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo, danke für die Info. Ja, die Rolle ist auch sehr klein. Denke auch das die Schnurverlegung besser ist als bei der Symetre 500 FL.

Was fischt ihr für Rollen bei der Ashura Pepper S 210 UL? Bzw. Bei ähnlichen Ruten?

Gruß
Forrest
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Ich würde an der Pepper oder allgemein an 2.10er Ruten ne 2500er Rarenium bevorzugen. Das Gewicht der Rolle ist doch immer noch sehr gering und das Plus an Wurfweite kann in manchen Situationen wirklich entscheidend sein.
 

heineken2003

Master-Caster
Registriert
15. März 2013
Beiträge
743
Punkte Reaktionen
1.512
Ort
Köln
Ich fische ne 1000er Vanquish an einer Illex Ashura Akoya Pearl...

Die Kombo ist zum Barsche ärgern ein absoluter Traum!
 

Oben