1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rolle für Illex Ashura Pepper S 210 UL

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Forrest, 4. Januar 2014.

  1. Forrest

    Forrest Angellateinschüler

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem eine Illex Ashura Pepper S 210 UL gekauft. Nun bin ich auf der Suche, nach einer geeigneten Rolle. Überlegt habe ich mir die folgenden Rollen:

    Shimano Symetre 500 FL (recht klein)

    Shimano Rarenium Ci4 FA 1000

    Beide Rollen finde ich interessant. Bei der Symetre habe ich bedenken, das sich die kleine Baugröße negativ auf die Wurfweite ausübt. Bei der Rarenium ist das Gewicht höher, die Spule größer und man benötigt evtl. eine Füllschnur.
    Bespulen möchte ich die Rolle mit einer 0,06 Nanofil.

    Welche Rolle und Schnur würdet Ihr für diese Rute zum UL Fischen empfehlen?

    Gruß und Danke
    Forrest
     
  2. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Die 1000 Rareniun ist doch auch sehr klein....

    Hast du sie dir schon mal im Laden angesehen??

    Ansonsten schau dich mal bei Daiwa um....da gibts auch was dazwischen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
  3. Forrest

    Forrest Angellateinschüler

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Hallo, danke für die Info. Ja, die Rolle ist auch sehr klein. Denke auch das die Schnurverlegung besser ist als bei der Symetre 500 FL.

    Was fischt ihr für Rollen bei der Ashura Pepper S 210 UL? Bzw. Bei ähnlichen Ruten?

    Gruß
    Forrest
     
  4. Bass-Hunting-Joe

    Bass-Hunting-Joe Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Themen:
    54
    Beiträge:
    877
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wesel
    Ich würde an der Pepper oder allgemein an 2.10er Ruten ne 2500er Rarenium bevorzugen. Das Gewicht der Rolle ist doch immer noch sehr gering und das Plus an Wurfweite kann in manchen Situationen wirklich entscheidend sein.
     
  5. heineken2003

    heineken2003 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Themen:
    8
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    43
    Ich fische ne 1000er Vanquish an einer Illex Ashura Akoya Pearl...

    Die Kombo ist zum Barsche ärgern ein absoluter Traum!
     
  6. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    885
    Likes erhalten:
    74
    finde ich auch. Egal ob UL oder L etc. ich hab meistens eine 2500er im Einsatz.
     

Diese Seite empfehlen