• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wirt

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
172
Ort
Gunzenhausen
Hallo
suche für meine Ilex Ashura S 195 ML 3,5 -11g eine Rolle. Würde gern eine Baitcater draufschrauben weis aber nicht ob es funktioniert :? da die Rute keinen Pistolengriff hat :idea: .Es sollte eine Rolle sein mit der man sehr leichte Köder soweit wie möglich werfen kann .
Danke schon mal für eure antworten
Gruß Andreas
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Jo servus wollte dir nur mittweilen das ich exakt das selbe Problem habe !
Ich mach mir ganz klar keine Baitcaster drauf !
Ich hab schon an ne twinpower gedacht aber ich warte nun mal obs noch evtl. was besseres gibt !
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Servus, Baitcaster ohne Pistolengriff is nix gescheites:) Schau dir doch mal ne 2500er Shimano Technium MGS an. Super Stück!!! Vielleicht kannste oder willste ja auch ne 1000er nehmen.Ich hab sie zumindest auf meiner Vale Tudo. Und siemacht sich super! MFG
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Hi.
Ich glaube, für eine Baitcastrolle hat die Rute aber auch die völlig falsche Beringung. Ich habe mehrere Baitcastruten, aber keine hat so weit abstehende Ringe.
Ich hatte auf meiner Power Finesse eine 2000er Daiwa Infinity Q. Das hat sehr gut harmoniert.

Gruß Bernd
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
195 Kannst du auch noch eine 1000er Shimano raufhaun, musste halt gucken was dir besser gefällt. Da die Ashura meines Erachtens nach eine zuweitauseinanderliegende Beringung hat, würde ich aufjedenfall zu einer Stationärrolle greifen. Abgesehen von der Beringung müsstest du für das Ködergewicht tiefer in die Tasche greifen! Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen, darf es teuerer sein Twinpower, Stradic. Das mittlere Preissegment umfasst Technium, Red Arc und was sehr günstiges ist die Exage. Gibt sicher noch mehr, aber das sind meine favorisierten Rollen ;).
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Morgen,

ich habe auf meiner Illex Ashura Light Rig die neue Shimano Twinpower dran.
Ist eine Toprolle, kostet bei Angeldomäne im Moment 170 statt 225 € und sieht in Verbindung mit der Illex absolut edel aus.
Die Combo ist wunderbar leicht und liegt super in der Hand. Kann ich persönlich nur empfehlen!

Grüsse

Nils
 

Oben