1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rolle für ilex ashura

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von wirt, 4. Juni 2009.

  1. wirt

    wirt Barsch Simpson

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gunzenhausen
    Hallo
    suche für meine Ilex Ashura S 195 ML 3,5 -11g eine Rolle. Würde gern eine Baitcater draufschrauben weis aber nicht ob es funktioniert :? da die Rute keinen Pistolengriff hat :idea: .Es sollte eine Rolle sein mit der man sehr leichte Köder soweit wie möglich werfen kann .
    Danke schon mal für eure antworten
    Gruß Andreas
     
  2. barschfreak1992

    barschfreak1992 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Jo servus wollte dir nur mittweilen das ich exakt das selbe Problem habe !
    Ich mach mir ganz klar keine Baitcaster drauf !
    Ich hab schon an ne twinpower gedacht aber ich warte nun mal obs noch evtl. was besseres gibt !
     
  3. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Servus, Baitcaster ohne Pistolengriff is nix gescheites:) Schau dir doch mal ne 2500er Shimano Technium MGS an. Super Stück!!! Vielleicht kannste oder willste ja auch ne 1000er nehmen.Ich hab sie zumindest auf meiner Vale Tudo. Und siemacht sich super! MFG
     
  4. grobi62

    grobi62 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    534
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi.
    Ich glaube, für eine Baitcastrolle hat die Rute aber auch die völlig falsche Beringung. Ich habe mehrere Baitcastruten, aber keine hat so weit abstehende Ringe.
    Ich hatte auf meiner Power Finesse eine 2000er Daiwa Infinity Q. Das hat sehr gut harmoniert.

    Gruß Bernd
     
  5. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    195 Kannst du auch noch eine 1000er Shimano raufhaun, musste halt gucken was dir besser gefällt. Da die Ashura meines Erachtens nach eine zuweitauseinanderliegende Beringung hat, würde ich aufjedenfall zu einer Stationärrolle greifen. Abgesehen von der Beringung müsstest du für das Ködergewicht tiefer in die Tasche greifen! Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen, darf es teuerer sein Twinpower, Stradic. Das mittlere Preissegment umfasst Technium, Red Arc und was sehr günstiges ist die Exage. Gibt sicher noch mehr, aber das sind meine favorisierten Rollen ;).
     
  6. Szitnick

    Szitnick Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Morgen,

    ich habe auf meiner Illex Ashura Light Rig die neue Shimano Twinpower dran.
    Ist eine Toprolle, kostet bei Angeldomäne im Moment 170 statt 225 € und sieht in Verbindung mit der Illex absolut edel aus.
    Die Combo ist wunderbar leicht und liegt super in der Hand. Kann ich persönlich nur empfehlen!

    Grüsse

    Nils
     

Diese Seite empfehlen