Rolle für Gamakatsu LUXXE Saltage Cheetah 96 MH, 2,90m, 9-42

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Norge_Fan

Keschergehilfe
Registriert
2. März 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
8
Ort
Potsdam
Hallo Tacklespezies :) ,

ich bin gerade bei der Auswahl einer Spinnrolle für o.g. Rute. Ungeachtet möglicher weiterer Alternativen fokussiere ich dabei auf Rollen von:

Daiwa (z.B. Morethan, R'nessa, Infinity-Q, Caldia, Team Daiwa etc.) und

Shimano (z.B. Stella, Fireblood, Twin Power FA / FC, Rarenium etc.).

Vorweg bemerkt, die Morethan und die Stella sind tolle Rollen, ich persönlich finde sie aber auch extrem teuer.

Die Fireblood finde ich auch sehr gut und man bekommt sie momentan auch zu einem interessanten Preis. In der Größe 2500 scheint mir die Rolle für o.g. Rute allerdings etwas zu klein, in der Größe 4000 wiederum etwas zu groß zu sein.

Da ich nach den ersten Augenscheinnahmen der Rollen momentan bei der Auswahl etwas überfragt bin, bitte ich um Eure Erfahrungen mit der Rute:

Welche Rolle fischt Ihr mit der Rute und in welcher Größe ?

Auf welche Fische (Hecht, Zander, Meerforellen etc.) fischt Ihr mit dieser Kombination und mit welchen Ködern (Shads, Wobbler etc.) und Gewichten ?

Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Kombination (Rutenbalance, Wurfverhalten, Schnelligkeit, Drill, ermüdungsfreies Fischen etc.) ?

Wie ist die Qualität der Rolle (Stabilität, Laufruhe, Spiel zwischen den beweglichen Teilen, Robustheit Getriebe, Feinfühligkeit Bremse, Geräusche, Salzwassertauglichkeit, Langzeitverhalten etc.) ?

Ich freue mich auf Eure Beiträge.

Petri Heil
Norge_Fan :)
 

wallyefreak

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Alter
60
Re: Rolle für Gamakatsu LUXXE Saltage Cheetah 96 MH, 2,90m,

Hallo,
hatte die Rute auch, nach 25 Würfen mit 12 gr. Jigkopf und 8 cm Kopyto gebrochen, wollte die Rute eigentlich zum Mefofischen einstzen, Rolle habe die DAM Magnesium M2 darangefischt war eigentlich eine tolle Combo, die Rarerium 4000 hatte ich auch dran war auch sehr gut und lag traumhaft in der Hand. Bekomme nun hoffentlich bald Ersatz und ann kann ich mehr dazu sagen.
 

Norge_Fan

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
2. März 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
8
Ort
Potsdam
Re: Rolle für Gamakatsu LUXXE Saltage Cheetah 96 MH, 2,90m,

@ eastside

prinzipiell als Allroundspinnrute für leichtes und mittleres Spinnfischen auf alles im Süß- und Salzwasser (Zander, Hecht, Mefo, Wolfsbarsch, Köhler, Pollack etc.)

in der gesuchten Rute / Rolle- Kombination insbesondere zum Fischen mit leichten Gummiködern und Wobblern auf Zander

Augemerk ist neben den damit verbundenen allgemeinen Kriterien auf eine ausgewogene Balance der Rute beim Einsatz der Rolle zu legen, also waagerechte Rute beim Auflegen auf den Finger möglichst nah am Rollenfuß.

Beste Grüße
Norge_Fan
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.796
Ort
Wilder Osten
kenne die rute leider nicht aber schnapp deine rute und geh mal zu angel joe(pdm) in den laden und schraube verschieden rollen drunter! stella, twin power und rarenium hat er da...und dann wirst du sehen welche dir am meisten zusagt. eine rarenium würde ich der twin power vorziehen.

zum zetti angeln bei uns würde ich eine 2500er shimano nehmen.
 

smith1337

Keschergehilfe
Registriert
2. Januar 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Re: Rolle für Gamakatsu LUXXE Saltage Cheetah 96 MH, 2,90m,

@norge_fan:

fische die Rute selber seit einiger zeit...einsatzgebiet ähnlich(gummi´s bis 8cm, kleinere wobbler auch wenn sie dafür zu lang is, und mefoblinker ab 18/20gr usw). selber habe ich noch ´ne 4000er fireblood dran, optisch sicher nicht das beste, ich weiß...mein kumpel fischt die rute eine nummer leichter (-35gr) mit ´ner 4000er stella... beide varianten sind top
 

Oben