• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

3 Ruten StiL

Barsch Simpson
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
35
Ort
Schwetzingen
Hallo liebe Gemeinde,
bin neu hier und intressiere mich für das UL Angeln, als Rute besitze ich eine Shimano Cardiff AX 1,88cm bis 6 g..
meine Frage lautet welche rolle würdet ihr mir empfehlen bis 100 Euro??....
Freue mich auf eure Tipps wäre super cool :-D
 

Momitappa

Twitch-Titan
Registriert
30. September 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
53
Alter
23
Ort
Hessen
Website
www.instagram.com
Eine gute Rolle in meinen Augen, ist eine Daiwa Legalis LT 1000D. Besitze sie selber an einer Westin Finesse Jig mit 5-20 Gramm Wg. ,mit 0,06er Geflochtenen. Super auf Barsch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Hallo @3 Ruten StiL,

du könntest dir bei deinem Budget auch mal die 1000er und 2000er Daiwa Fuego LT oder Exceler LT anschauen. Ich fische die Rollen selbst und bin sehr begeistert.

Infos über die LT Serie findest du genug hier im Forum.

LG und viel Spaß hier. :D
 

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
Hallo liebe Gemeinde,
bin neu hier und intressiere mich für das UL Angeln, als Rute besitze ich eine Shimano Cardiff AX 1,88cm bis 6 g..
meine Frage lautet welche rolle würdet ihr mir empfehlen bis 100 Euro??....
Freue mich auf eure Tipps wäre super cool :-D
Willkommen im Forum, schön ist es sich immer erstmal im „offiziellen“ Willkommens-Subforum vorzustellen. ;)
Ich empfehle dir ebenfalls die Daiwa Fuego LT, hier aber die 2000er Größe. Ist Geschmackssache aber für mich kommen, wenn überhaupt, 1000er nur beim Spoonangeln an die Rute.
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Schliesse mich meinen Vorredern an P/L der Fuegos unschlagbar, 2000er hat grösseren Spulenkern ergo mehr Wurfweite ggf.
Fische die Fuego 2000 an meiner Luvias, super Rolle.
Geh mit der Rute doch mal zu deinem Tackle Dealer und schraub mal eine dran und schau ob das ganze ausbalanciert ist.
 

3 Ruten StiL

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
35
Ort
Schwetzingen
Hallo @3 Ruten StiL,

du könntest dir bei deinem Budget auch mal die 1000er und 2000er Daiwa Fuego LT oder Exceler LT anschauen. Ich fische die Rollen selbst und bin sehr begeistert.

Infos über die LT Serie findest du genug hier im Forum.

LG und viel Spaß hier. :D
ja klar schau ich mir mal an und vielen dank ;-)
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Hi!

Wenn du eine 1000er Shimano Biomaster in Top Zustand haben möchtest, dann ... regeln wir das am besten per PN;).

Gruß Promachos
 

Oben