Rolle für Barsche (für Jigs und Pose)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
Hallo,

wie der Threadtitel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer guten leichten Rolle für Barsche und Rotaugen.
Angeln habe ich vor mit Würmen, kleinen Gimmis und Posen. Alle drei Bereiche sollte die Rolle gut abdecken. Mein Budget liegt bei 120,-eur. Habe letztes WE einen Barsch mit Feeder 150 WG und einer Penn Affinity 10000 geschnappt, habe es aber nicht mitbekommen, bis ich den Barsch aus dem Wasser zog. :D Daher ist ein entsprechendes Equiptment überfällig, damit das ganze auch Spaß macht.

Übrigens, taugt eine DropShot Rute 5-21Wg als Barschrute? Habe da eine von Berkley.

Gruß
Tim
 

Roede

Echo-Orakel
Registriert
18. Februar 2020
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
184
Alter
69
Ort
Hamburg
Ich würde eine 1.000er fuego oder stradic nehmen
 

fishing is life

Echo-Orakel
Registriert
2. Dezember 2016
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
335
Alter
22
Ort
Rhena
Würde auch zur Stradic raten oder Wenn's günstiger sein soll die oben genannte Fuego.
Würde für deine Rute eine 2500er Größe bevorzugen.
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
179
Hallo,

wie der Threadtitel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer guten leichten Rolle für Barsche und Rotaugen.
Angeln habe ich vor mit Würmen, kleinen Gimmis und Posen. Alle drei Bereiche sollte die Rolle gut abdecken. Mein Budget liegt bei 120,-eur. Habe letztes WE einen Barsch mit Feeder 150 WG und einer Penn Affinity 10000 geschnappt, habe es aber nicht mitbekommen, bis ich den Barsch aus dem Wasser zog. :D Daher ist ein entsprechendes Equiptment überfällig, damit das ganze auch Spaß macht.

Übrigens, taugt eine DropShot Rute 5-21Wg als Barschrute? Habe da eine von Berkley.

Gruß
Tim
Ich würde ne 2500er exceler lt nehmen. Einfach ne super Rolle und der Preis ist unschlagbar
 

fischkopf

Belly Burner
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
67
Ich hab mir gerade für ähnliche Zwecke eine Ryobi Cynos 800 geholt (gibts auch größer), macht in der Preisklasse unter 50€ echt was her.
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
179
Hallo,

wie der Threadtitel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer guten leichten Rolle für Barsche und Rotaugen.
Angeln habe ich vor mit Würmen, kleinen Gimmis und Posen. Alle drei Bereiche sollte die Rolle gut abdecken. Mein Budget liegt bei 120,-eur. Habe letztes WE einen Barsch mit Feeder 150 WG und einer Penn Affinity 10000 geschnappt, habe es aber nicht mitbekommen, bis ich den Barsch aus dem Wasser zog. :D Daher ist ein entsprechendes Equiptment überfällig, damit das ganze auch Spaß macht.

Übrigens, taugt eine DropShot Rute 5-21Wg als Barschrute? Habe da eine von Berkley.

Gruß
Tim, evtl n westin w3 street stick wg 2-10 Gramm in 2,13 zusammen mit ner exceler lt 2000? Denke damit kannst du deinen Bereich abdecken und es is auch fein genug dass Rotaugen und Barsch Spaß machen. Biste bei etwa 150-160€. Ich weiß aber nicht ob man fürs feine Posenangeln mehr wg braucht... Aber sage mal recht blind das müsste doch gehen
 

Oben