1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

rolle überlastet ??

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Buffi, 17. Juni 2013.

  1. Buffi

    Buffi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Southern Germany
    so - nachdem ich nun seit einiger zeit mit meiner revo sx fische und sehr zufrieden damit bin ist bei mir die frage aufgetaucht wie man eigtl merkt ab wann eine multi oder bc rolle überlastet ist mit wurfgewicht, bzw. an was man das merkt.
     
  2. Buffi

    Buffi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Southern Germany
    kann die frage keiner beantworten ?
     
  3. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.961
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Nein. Wie auch.
    Wenn Du uns sagen würdest, welche Köder Du mit der SX fischst, dann könnten wir Dir sagen obs passt. Sonst nicht.

    Du merkst es spätestens dann, wenn die Lager zerbröseln, oder das Getriebe die Grätsche macht. Aber eigentlich spürt man es schon wenn man zuviel damit reinkurbelt, es fühlt sich mühsam an.
     
  4. Buffi

    Buffi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Southern Germany
    :) ok vllt hab ich mich dann falsch ausgedrückt.
    ich wollte nicht wissen ob ich meine rolle überlaste mit den ködern die cih fischen - das passt nml soweit und hab ich vor dem kauf abgeklärt.
    sind im schnitt wobbler und andere (überwiegend) hardbaits um die 25-30 gr.

    ich wollte eigtl GRUNDSÄTZLICH wissen an was man das merkt wenn die rolle überlastet ist .

    ich geh mal davon aus des es egal ist ob ich ne mörrum oder ne inshore überlaste - die symptome werden die gleichen sein.

    ich hoff jetzt wird klar was ich mein :wink:
     

Diese Seite empfehlen