• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Buffi

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
2
Ort
Southern Germany
so - nachdem ich nun seit einiger zeit mit meiner revo sx fische und sehr zufrieden damit bin ist bei mir die frage aufgetaucht wie man eigtl merkt ab wann eine multi oder bc rolle überlastet ist mit wurfgewicht, bzw. an was man das merkt.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Nein. Wie auch.
Wenn Du uns sagen würdest, welche Köder Du mit der SX fischst, dann könnten wir Dir sagen obs passt. Sonst nicht.

Du merkst es spätestens dann, wenn die Lager zerbröseln, oder das Getriebe die Grätsche macht. Aber eigentlich spürt man es schon wenn man zuviel damit reinkurbelt, es fühlt sich mühsam an.
 

Buffi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
2
Ort
Southern Germany
:) ok vllt hab ich mich dann falsch ausgedrückt.
ich wollte nicht wissen ob ich meine rolle überlaste mit den ködern die cih fischen - das passt nml soweit und hab ich vor dem kauf abgeklärt.
sind im schnitt wobbler und andere (überwiegend) hardbaits um die 25-30 gr.

ich wollte eigtl GRUNDSÄTZLICH wissen an was man das merkt wenn die rolle überlastet ist .

ich geh mal davon aus des es egal ist ob ich ne mörrum oder ne inshore überlaste - die symptome werden die gleichen sein.

ich hoff jetzt wird klar was ich mein :wink:
 

Oben