Roll für Major Craft Benkei BIS-S632UL Spinnrute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
381
Ort
Bonn
Heyho Angelfreaks,

ich bin auf der Suche für ne passende Spinnrolle für die Major Craft Benkei BIS-642UL.
Für alle die die Rute nicht kennen -> https://www.nippon-tackle.com/Major-Craft-Benkei-BIS-S632UL-SFS

Ich suche eine Rolle für u100€ da die Rute nur ab und zu in der Schonzeit für Forellenspoons genutzt wird.
Und Sie sollte Farblich am liebsten sich gut an die Combo anpassen.
Habe als erstes an die Daiwa Legalis LT 1000 gedacht. Allerdings kann ich nicht genau sagen ob die Rolle eher in Bläuliche geht oder schwarz ist (sieht auf manchen Bildern sehr blau aus) und ich habe ein wenig die Sorge das die Kurbel mit dem Gelenk so ein spiel hat das es nerven könnte.

Daher die frage hat jemand die Combo, kann dazu was sagen ? Oder allgemein die Rolle ?
Oder evtl. jemand ne andere gute Idee ?

Gruß
Alex/Wolfi
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
947
Alter
19
Ort
Plauen
Zumindest die alte Version der Legalis ist überhaupt nicht bläulich, die neue bin ich mir aber ziemlich sicher ebenfalls nicht.
Grundsolide Rollen, wenn du schwarz/gold für günstig willst. Ich hatte eine 3000CXH, das war meine erste richtige Rolle, die hat über mehrere Jahre alles von Forelle bis Meeresangeln gemeistert und war in der Laufruhe auch im Vergleich zu deutlich teureren Rollen bis zuletzt ganz vorn dabei.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Ich habe gerade eine Miravell gekauft. Bei der Angel Domäne gibts dazu nen 50€ Gutschein, dann bist du unter 100€. Ich finde ne 1000er Größe reicht für die UL, bei meiner ist noch ne Rarenium 1000FB drauf.
Mfg Flo
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
616
Alter
45
Hi,
die Legalis ist super und würde vermutlich farblich sehr gut passen. Technisch würde ich die Exceler bevorzugen, weil sie schon die Einschraubkurbel hat.
 

2WelsCrew

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
278
Alter
46
Ort
Berlin
Die neue Legalis (mit Zaion V) hat auch schon eine Einschraubkurbel. Habe sowohl das ältere als auch das neue Modell in 2500 bzw. 3000er Größe. Wenn's was von Shimano sein soll, dann (zumindest farblich) die Sahara. Von der Größe würde ich für ne Forellenp**fcombo eine 1000 nehmen. Auf meiner Teton UL hatte ich sogar nur ne 500er montiert, hat echt Spaß gemacht. Aber letztendlich ist die Frage der Rollengröße auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
616
Alter
45
Hi,
die 20er Legalis habe ich in der 1000er Größe. Da wird die Kurbel gekontert und nicht verschraubt. Das ist kein Drama, aber besser finde ich die Schraubvariante. Die 2000er hat den identischen Body und eine etwas größere Spule. Theoretisch bringt das etwas mehr Wurfweite.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.358
Punkte Reaktionen
6.100
Alter
54
Ort
Nähe BER
Schon mal an die shimano soare 500 oder 2000 gedacht ?
Bei Amazon.jp zum Top-Preis.
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
381
Ort
Bonn
Schon mal an die shimano soare 500 oder 2000 gedacht ?
Bei Amazon.jp zum Top-Preis.
Optisch total passend, für den Preis auf Amazon.jp sehr nice. Aber man muss einen eigenen Account machen und anderen AGB bestimmungen zustimmen um dort zu bestellen oder ?
 

Oben