• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nie-ohne-gummi

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
hi leute,

hab ma ne frage an die bastler unter euch ...

hab meine gute, alte "kev pike" ma wieder in die handgenommen und festgestellt, dass der gummi der endkappe fast abfällt. ne neue auch schwerere kappe hab ich schon. wollte die rute aber noch ein wenig beschweren damit sie der rolle besser harmoniert und nich mehr so kpflastig ist .....

so jez komm ich aber zur frage .... ;-)

1. wie bekomm ich die alte endkappe am besten ab?

2. mit was beschwere ich den blank am besten ... (kein material, welches irgendwann "aufquillt" und mir den blank "zerfetzt"

3. mit was befestige ich den ganzen kram .... beschwerung und die neue endkappe? also welcher kleber is am besten geeignet ....?

ich hoffe mir kann jmd helfen ....!!

fg und n dickes petri von "nie-ohne-gummi"
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
kommt drauf an was du für möglichkeiten hast....

ich würd zb des ende aufboren und ne "gewindehülse" mit innen und ausengewinde glaub auch ensat genannt einkleben größe M8 innengewinde um dann mit einer M8 schraube (edelstahl) scheiben anschrauben und des so anpassen das es schön aussieht oder en schönes endstück auf die schraube basten....Weiß halt nur nicht inwiefern das den blank verändert oder einfach kork abschleifen und ein stück ansetzen mit der hülse drin...

Link zu so nem einsatz

Mfg Blue
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
@ nie-ohne-gummi - die einfachste Lösung ist wohl die richtige Endkappe, vielleicht kannst Du da ja noch Gewicht reinpacken. Habe gestern abend innerhalb ner Stunde meine neue Skelli 2,40 umgebaut - Griff gekürzt (14 cm !!!), Endstück angepasst und ne neue Kappe drauf - Cool :mrgreen:
 

Anhänge

skelli_tuned.jpg

nie-ohne-gummi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
joschiricki schrieb:
@ nie-ohne-gummi - die einfachste Lösung ist wohl die richtige Endkappe, vielleicht kannst Du da ja noch Gewicht reinpacken. Habe gestern abend innerhalb ner Stunde meine neue Skelli 2,40 umgebaut - Griff gekürzt (14 cm !!!), Endstück angepasst und ne neue Kappe drauf - Cool :mrgreen:


echt schick geworden dein "stöckchen"

... aber wie hast de denn den kork vom blank bekommen und mit was hast de die endkappe denn festgeklebt ...?
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Den Kork kriegst Du normalerweise mit einem Heißluftfön runter, aber vorsichtig, nicht zu heiß - ganz langsam richtig warm machen, dann vorsichtig abdrehen. Die Endkappe hab ich mit 5-min-Epoxy geklebt, dann das ganze wieder auf den Blank mit Wachs-Kleber. Ob Du allerdings einen durchgehenden Korkgriff ganz runter kriegst - :?:
 

Oben