Rod Glove

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von moshaz2k, 15. Oktober 2016.

1. moshaz2k

moshaz2k Twitch-Titan

7
    Likes erhalten:
    4
    Mahlzeit!
    Ich habe mir für meine Barschruten mehrere Rod Glove Spinning bestellt um diese zu schonen, da ich doch realtiv oft mir den Ruten im Auto unterwegs bin. Beim Auspacken sind mir allerdings Zweifel gekommen. Die Rod Gloves sind sehr stabil und grob gewebt. Ich habe jetzt Sorge, dass mir dadurch die Schnur am Führungsring aufgerieben wird beim ein- und auspacken und früher oder später dadurch reißt. Hat schon jemand von euch damit Erfahrungen gemacht oder ist diese Sorge komplett unbegründet?!
    Gruß,
    Mike

2. Ruti_Island

Ruti_Island Dr. Jerkl & Mr. Bait

2
    Likes erhalten:
    29
  3. moshaz2k

moshaz2k Twitch-Titan

7
    Likes erhalten:
    4
  4. Camaro

Camaro Finesse-Fux

16
    Likes erhalten:
    10
    Da brauchst dir keine sorgen machen das funktioniert sehr gut. Ich würde nicht mehr ohne raus gehen ist ja nicht so das du wochenlang an der selben stelle die Schnur reibt.

5. Barsch06

Barsch06 Dr. Jerkl & Mr. Bait

7
    Likes erhalten:
    0
    Da gibt es nichts zu meckern und da geht auch nichts kaputt,da bleibt auch nichts hängen.Am besten du schaust mal bei Aliexpress da gibt es die Dinger super günstig.

6. geomujo

geomujo Finesse-Fux

30
    Likes erhalten:
    3
    Ich mag die Teile auch nicht. Sinnvoller wären Tip-Saver.

Abu Garcia Japan liefert einen Teil seiner Ruten mit Sleeve/Tipsaver aus.
    Das sieht dann so aus:

Für Ruten Ohne Tip-Saver habe ich mir sone durchsichtigen Semi-Hart-Plastik-Futterale gebaut aus den Packungen, die manchmal mit den Ruten kommen. Mit etwas Fantasie, Geschick und einem Messer/Schere kann man sehr gute Cases basteln, die genau auf die Rutenlänge passen. In diesem Futteral ist am Griffende die Rute fixiert, genauso wie durch das abfallende Ende nach oben. Die Rute wird immer in der gleichen Position gehalten kann nur minimal nach links und rechts. Die Ringe berühren das Case ausdrücklich NICHT. Einfach mal in den Angelladen gehen und nach solchen Cases gezielt fragen oder die entsprechenden Ruten (KR-X Seabass und viele weitere Pure-Fishing-Europe-Modelle, allenvoran die MagPro) kaufen :)

http://www.barsch-alarm.de/showthre...Semi-Hard-Schutzh%FClle-f%FCr-montierte-Ruten

7. moshaz2k

moshaz2k Twitch-Titan

7
    Likes erhalten:
    4
    Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. Ich werde die Rod Gloves erstmal nutzen. Die Schnur werde ich trotzdem öfters kontrollieren an der weiter oben angesprochenen Stelle.
    Gruß,
    Mike

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

8. yoshi-san

yoshi-san Gummipapst

29
    Likes erhalten:
    47
    Habe die Teile auch seit längerem im Gebrauch - keine Probleme. Vorfach wird doch eh ständig gekürzt oder ausgetauscht, da gibt es keine Veränderung / Beschädigung durch den RodGlove. Aber dass man nicht mehr ständig mit der Schnur irgendwo hängen bleibt, das ist enorm erleichternd. Den Neopren RodGlove würde ich eher für Ruten ab M nehmen, der hat schon ziemlich Gewicht und biegt 'ne feine Rute ordentlich, das fühlt sich nicht so gut an.

Diese Seite empfehlen