• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mahlzeit!
Ich habe mir für meine Barschruten mehrere Rod Glove Spinning bestellt um diese zu schonen, da ich doch realtiv oft mir den Ruten im Auto unterwegs bin. Beim Auspacken sind mir allerdings Zweifel gekommen. Die Rod Gloves sind sehr stabil und grob gewebt. Ich habe jetzt Sorge, dass mir dadurch die Schnur am Führungsring aufgerieben wird beim ein- und auspacken und früher oder später dadurch reißt. Hat schon jemand von euch damit Erfahrungen gemacht oder ist diese Sorge komplett unbegründet?!
Gruß,
Mike
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Da brauchst dir keine sorgen machen das funktioniert sehr gut. Ich würde nicht mehr ohne raus gehen ist ja nicht so das du wochenlang an der selben stelle die Schnur reibt.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Da gibt es nichts zu meckern und da geht auch nichts kaputt,da bleibt auch nichts hängen.Am besten du schaust mal bei Aliexpress da gibt es die Dinger super günstig.
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. Ich werde die Rod Gloves erstmal nutzen. Die Schnur werde ich trotzdem öfters kontrollieren an der weiter oben angesprochenen Stelle.
Gruß,
Mike

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Habe die Teile auch seit längerem im Gebrauch - keine Probleme. Vorfach wird doch eh ständig gekürzt oder ausgetauscht, da gibt es keine Veränderung / Beschädigung durch den RodGlove. Aber dass man nicht mehr ständig mit der Schnur irgendwo hängen bleibt, das ist enorm erleichternd. Den Neopren RodGlove würde ich eher für Ruten ab M nehmen, der hat schon ziemlich Gewicht und biegt 'ne feine Rute ordentlich, das fühlt sich nicht so gut an.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Sorry fürs exhumieren... :D

Bin nen bissl verwirrt. Soll ja 4,5 ft sein aber lt. Beschreibung bis 1,90m passen.
Muss ich da großartig auf was achten bzgl. der Grifflänge, etc für ne einteilige 6 ft Spinning?

Frederik, der Rodglove geht ja nur bis kurz vor die Rolle, nicht über die Gesamte Rutenlänge.
 

Oben