Rocksweeper Nano 902MH an Spitze gebrochen ! Brauche Hilfe !

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
hey leute,

mir sind gestern die ersten 10 cm der spitze meiner rocksweeper nano abgeknickt, als ich in damit leicht!!! an einem ast hängengeblieben bin :oops: :evil: .... ich besitze die rute seit anfang dezember 2011 und bin mit ihr immer sehr bedacht und vorsichtig umgegangen. ich habe sie immer in einem futteral transportiert außer gestern :evil:
wollte fragen ob das unter die garantie von pure fishing fällt oder nicht ( quittung habe ich selbstverständlich noch) und ob ich die rute einschicken muss oder nur das zweite teil ???
wenn welche von euch dabei sind, die schon ähnliches erlebt haben und erfahrung mit pure fishing haben wäre es nett, wenn ihr mir infos darüber geben könntet.

danke im vorraus :)

ruhrbarschjäger
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
moin, also wenn ich was dazu sagen darf.
für mich hört sich das ganz klar nach eigenverschulden an! das heißt das die garantie da normalerweise nicht greift, außer pure fishing ist sehr kulant und kundenfreundlich, ansonsten wird du da wohl wenig changen haben.

Ein tipp von mir, einfach mal anrufen und den fall schildern und auf die reaktion der firma abwarten. eventuell auf die kundenkulanz appellieren.

mfg toni
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
ruhrbarschjäger3 schrieb:
hey leute,

mir sind gestern die ersten 10 cm der spitze meiner rocksweeper nano abgeknickt, als ich in damit leicht!!! an einem ast hängengeblieben bin :oops: :evil: .... ich besitze die rute seit anfang dezember 2011 und bin mit ihr immer sehr bedacht und vorsichtig umgegangen. ich habe sie immer in einem futteral transportiert außer gestern :evil:
wollte fragen ob das unter die garantie von pure fishing fällt oder nicht ( quittung habe ich selbstverständlich noch) und ob ich die rute einschicken muss oder nur das zweite teil ???
wenn welche von euch dabei sind, die schon ähnliches erlebt haben und erfahrung mit pure fishing haben wäre es nett, wenn ihr mir infos darüber geben könntet.

danke im vorraus :)

ruhrbarschjäger

gegenfrage:

wenn ich mit meinem auto gegen eine wand fahre bekomm ich dann auch ein neues vom hersteller?

warum sollte das unter die garantie fallen?
wenn du damit am ast hängen bleibst hat das nix mit der normalen funktion der rute zu tun, die du damit ausüben kannst...

sprich deine ,,dummheit" warum sollte das noch belohnt werden und du ersatz bekommen?-eigentlich solltes du nix bekommen, da es sich aber um purefishing handelt und du ja ordentlich geld für die nano ausgegeben hast, hast du ja quasi schon die ersatzrute beim kauf der ersten direkt mitbezahlt! :wink:

die ruten allgemein halten viel aus, aber solche sachen wie am hast hängen bleiben, oder kurz runter fallen und die spitze kurz auf boden tippen, wie bei mir geschehen das vertargen die nicht soviel kraft so schnell auf so kurzem ,,blankstück" da machst knack und ab ist das...
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
wie teuer wäre es dann vermutlich, das zweite blankstück neu zu bestellen ???
 

Dedax

Angellateinschüler
Registriert
16. Juli 2012
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Re: Rocksweeper Nano 902MH an Spitze gebrochen ! Brauche Hil

hey,du kannst nicht nur das 2.blankstück neu bestellen, das passt mit der zapfenverbindung nicht!!! wenn musste ne neue Rute haben....
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Re: Rocksweeper Nano 902MH an Spitze gebrochen ! Brauche Hil

Natürlich kann man das.Das machen pingelige Versicherungen auch.
Man sollte halt zumindest die Durchmesser mit angeben.
Das es gar nicht geht stimmt definitiv nicht.

Gruß
iltis
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Re: Rocksweeper Nano 902MH an Spitze gebrochen ! Brauche Hil

Natürlich kann man das.Das machen pingelige Versicherungen auch.
Man sollte halt zumindest die Durchmesser mit angeben.
Das es gar nicht geht stimmt definitiv nicht.

Gruß
iltis
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Re: Rocksweeper Nano 902MH an Spitze gebrochen ! Brauche Hil

Ich würde die Rute nem Rutenbauer in die Hand geben und der nen Solidtip verpassen :wink:
 

Olegg

Nachläufer
Registriert
1. Juli 2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig-Holstein
Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Rocke 702. Hier brach nach einem halben Jahr Benutzung das Spitzenteil bei dem Drill eines 70+cm Hechtes. Das hätte die Rute jedoch locker aushalten müssen. Ich (und wohl auch mein Händler) schließe auf einen Materialfehler. Da mein Händler die 702 nicht mehr vorrätig hatte, habe ich die Rute zurückgegeben und einen Gutschein in Höhe des Kaufpreises erhalten.
Im Netz gibt es ein paar negative Erfahrungen mit der Rocke Nano, was Verarbeitung und Bruchfestigkeit angeht. Jetzt kann ich Deinen Fall nicht beurteilen, doch würde ich an Deiner Stelle den Händler aufsuchen und mit ihm den Fall besprechen. Eventuell gibt es für Dich eine kulante Lösung.

Schönen Gruß

Olegg
 

Mö78

Belly Burner
Registriert
8. Dezember 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
24
Na toll, heute ist auch meine Rocksweeper 902 nano gebrochen und das einfach beim werfen !!! :evil:
 
P

Perch2711

Gast
Sind denn die Verarbeitungsprobleme immer noch nicht behoben worden? Mein Vater wollte sich jetzt eigentlich zu Weihnachten eine 702ml Rocke gönnen... Bin jetzt am überlegen ob ich ihm die Rute ausrede und ihm stattdessen die Aori 2,10m 9-15g empfehle. Was meint ihr? Wir würden die Rocke auch vorher begutachten koennen und zu einem sehr fairen Preis kaufen koennen.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Ich denke ihr habt alle die Nummer von PF und gut ist. Ärgerlich, Umstände manchmal fraglich, aber ihr solltet mittlerweile alle wissen: das Problem wird eigentlich immer kulant gelöst.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Perch2711 schrieb:
Und nach der Garantie...

schuldigung das ich das jetzt so sage, aber hast du die letzten jahre verpennt :wink:

lese nur mal zwei/drei themen hier im forum wo es um ne defekte rute/rolle von PF geht, da wirst du dann direkt merken was nach der garantie passiert...

oder anders gesagt wenn du dir in letzter zeit eine PF-rute oder rolle gekauft hast wirst du bemerkt haben das du anscheinend aufgrund des preises hättest drei ruten bekommen müssen(was du quasi auch bekommst, wenn du pech hast und deine rute nach der garantie den arsch hochreißt, egal ob bei sachgemäßen einsatz, drüber fahren mit dem fahrrad, oder in die fahrradspeichen die rute gesteckt ist egal, bekommst du alles ersetzt!)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Lui hat zum Thema Umtausch/Garantie von PF schon alles gesagt - will auch nicht wissen, wie hoch bei denen die Qute der "unberechtigten" Umtauschaktionen ist ...

Aber mal zum Thema Qualität... ich denke das muss man, was den Blank und nicht die Verarbeitung betrifft, eine Lanze für PF brechen.

Die Blanks der Rocke sind sehr leicht, extrem hochmudliert und aufgrund dessen eben extrem änfässig für kleinste, teils nicht mal sichtbare beschädigungen.

Da reicht schon, die Rute mal kurz mit der Spitze auf ne harte Kante (Packsteine) oder gegen nen Ast zu schleudern. Im ersten Moment passiert nix - aber ein leicht ungünstiger Winkel und der Blank crackt an der Stelle....

Das problem haben nicht nur die Rocke Angler - sonder ist spätestens bei den Harrison VHF und neuerdings auch CMW SpinSystem 3 Anglern auch öfters passiert...
 
P

Perch2711

Gast
Jetzt bin ich echt noch stärker am überlegen ob ich meinem Vater die Rocke ausreden soll oder nicht :?
Leider gibt es ja nicht allzu viele Alternativen in diesem Wg Bereich von bis 25g die mit der Rocke mithalten koennen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Perch2711 schrieb:
Jetzt bin ich echt noch stärker am überlegen ob ich meinem Vater die Rocke ausreden soll oder nicht :?
Leider gibt es ja nicht allzu viele Alternativen in diesem Wg Bereich von bis 25g die mit der Rocke mithalten koennen.

Also ich weiß nicht obs da ein passendes Modell in dem wg gibt aber hier wurde doch über die alte Serien einer berkley rute im Schnäppchen thread gequatscht vielleicht passt das....

Und ich habe so eine nano schon in der Hand gehabt und ganz ehrlich, der mehrpreis gegenüber meiner aori zb. Ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt...

In meinen Augen ist die nano Ne gute rute aber kein wunderstock, nur einer der sehr gehypt und beworben wird... :roll:
 
P

Perch2711

Gast
@zanderlui
Mit der Aori 2,10m 9-15g hab ich auch schon mal geliebäugelt. Mal gucken ob sie im Moritz vorhanden ist so dass man sie mit der Rocke vergleichen kann.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Perch2711 schrieb:
@zanderlui
Mit der Aori 2,10m 9-15g hab ich auch schon mal geliebäugelt. Mal gucken ob sie im Moritz vorhanden ist so dass man sie mit der Rocke vergleichen kann.

wie gesagt muss jeder selber wissen ob er das geld für eine rocke ausgeben will oder nicht, ich würde es nicht tun, nicht nur weil ich soviel geld nicht über habe sondern weil es mir die rute nicht wert ist...
für den preis würde ich mir dann schon was aufbauen lassen...
 

Oben