• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Hallo wollte mir bald die 2,70er Rocki holen und mich mal umhören ob jemand von euch einen Shop kennt wo sie im Angebot ist?

mfg
Patrick
 

chrison87

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
http://tackle-import.de/

Günstiger hab ich sie nirgendwo gesehen. Schnäppchen ist es immer noch nicht, aber wer sich so ne Rute kaufen will muss halt nen bisschen mehr bezahlen.
Gruß Chris
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Ihr seid hammer jungs :lol: :lol: :lol:
 

chrison87

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Moritz hilft den meisten nicht weiter, da die Chance dort in der Nähe zu wohnen nicht so groß ist.
Die "dummen" Antworten n Bezug auf Google kann ich nicht ganz nachvollziehen, da es auch mit Google oft Glückssache ist nen seriösen Shop mit nem guten Angebot zu finden.

So ziemlich jede Frage die hier im Forum gestellt wird, ließe sich nach langer Recherche auch mit Google beantworten :idea: .
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
naja hab schon gegoogelt bevor ich den thread erstellt hab nagut dachte ihr wisst irgendwas wo google nicht auf den ersten seiten ausspuckt
 

meierchen_online

Echo-Orakel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Die "dummen" Antworten n Bezug auf Google kann ich nicht ganz nachvollziehen, da es auch mit Google oft Glückssache ist nen seriösen Shop mit nem guten Angebot zu finden.

[align=justify]???? Du tust ja beinahe so, als bestünde das Netz nur aus unseriösen und betrügerischen Tackleanbietern, die einen über's Ohr hauen wollen. :roll: :roll: Also ich hab schon bei so vielen Anbietern im In- und Ausland günstigen Kram geschossen und der kam bisher immer an. Ich versteh gerade dein Problem nicht? Kennst Du denn so viele unseriöse nicht vertrauenswürdige Tackle-Anbieter, die die Rocke und anderen Kram zum Schleuderpreis raushauen?
[/align]

So ziemlich jede Frage die hier im Forum gestellt wird, ließe sich nach langer Recherche auch mit Google beantworten :idea: .

[align=justify]Damit hast Du vollkommen recht - die meisten Fragen, die hier zu günstigen Angelshops und Angelgerät gestellt werden, lassen sich tatsächlich mit Google beantworten - und das sogar recht schnell. Was glaubst du, wo die Leute ihre Angebote finden, die hier auch hin und wieder mal antworten, ohne nur auf die SuFu oder google zu verweisen? Meinst Du, die gebratenen Tauben fliegen einem in den Mund? So zumindest hat sich die Frage des Threadstellers angehört. Was erwartest Du denn für eine Antwort auf eine Frage, in der es heißt "Hallo, kann mir einer einen Angelshop nennen, wo die Rocksweeper im Angebot ist?" Also wenn Patrick wenigstens nach einem Tip für einen sehr günstigen Anbieter gefragt hätte und zusätzlich noch gesagt hätte, er habe bei seiner Suche auf google und ebay etc. nur recht teure Angebote mit 250€+ gefunden, dann sähe die Sache doch schon anders aus und niemand hätte ihm einen Klapps verpasst. Patricks Fragestellung ist einfach schon so unvollkommen, dass sie geradzu zum Angriff einlädt.
Noch mal zu deiner Aussage: Wer sich selbst die Mühe macht und sucht, der findet auch - so läuft das Spiel tatsächlich! Dazu reichen ein paar Grundkenntnisse im Suchmaschinen benutzen. Vielleicht sollte man einfach mal bestimmte, unerwünschte Begriffe ausschließen (geht bei google), man kann sich die aktuellsten Angebote auch raussuchen, indem man mal links in die Optionsleiste klickt und auf "Neueste" geht, oder auf "letzten Monat", oder einfach mal auf die "Erweiterte Suche" in der Menüleiste klickt und sein Spektrum erweitert bzw. einschränkt usw. Wenn sich jeder daran halten würde und überhaupt auch mal die SuFu hier im Forum checken würde, wo man günstige Anbieter wie Tackleimport und andere für die Rocke auch tatsächlich finden kann und zu anderen Fragen auch die Erfahrungswerte der User checken kann, dann wäre man diesem Ziel hier schon ein ganzes Stück näher: http://barsch-alarm.de/News/article/sid=1284.html[/align] Auf diese Art und Weise wird man zwar nicht von heute auf morgen zum 5-Sterne-General, weil man so viele Beiträge schreibt - aber lieber 100 qualitative und informative Beiträge als 1000 blöde Fragen...und wenn man dann doch mal eine "gute" Frage stellen muss (wozu ein Forum ja auch da ist), die erstens keinen Zweifel zulässt, dass sich der User informiert, die sich zweitens nachweislich nicht so einfach über die SuFu oder google beantworten lässt, und die drittens inhaltlich auch noch andere User interessieren könnte, dann hat man auch einen Garanten für "gute" Antworten.
BTW.: Die "dummen" Antworten auf Patricks Frage sollte man auch nicht unbedingt negativ bewerten, sondern einfach als Denkanstoß zur Selbsthilfe verstehen. Ich bin ja grundsätzlich für Welpenschutz, das heißt aber nicht, dass ich Erziehungsmaßnahmen ablehne und jemanden ein Leben lang die Windeln wechsele.
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
........was ist den jetzt schon wieder los
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
AsvPatrick schrieb:
........was ist den jetzt schon wieder los

Das Frage ich mich auch - ansonsten können wir ja ´ne Foren-Regel entwerfen, bei der jede Frage unerwünscht ist, die man auch hätte googeln können :!:
Es drängt sich mal wieder der Eindruck auf, dass einige nur auf solcher Art Fragen warten, damit das Gepöbel und das Fingerzeigen wieder losgehen kann. Ist mir komplett unverständlich...
 

orKus

Nachläufer
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ich frag mich warum das gerade in einem Forum, dass einer ja sonst eher entspannten Art der Freizeitbeschäftigung zugewand ist, immer gleich so radikal wird. Das funktioniert doch in wesentlich größeren und komplexeren Foren auch (siehe Hardwareforen etc.).

Im Endeffekt erkennt doch jeder selber ob seine Frage:

a.) keiner beantworten kann
b.) keiner beantworten möchte

Das sollte man den Usern hier durchaus zutrauten. Ich denke dann ist auch keiner beleidigt sondern macht sich selber auf anderem Wege schlau und versucht seine Fragestellung irgendwie anders zu lösen.

Zumal er hier ja nicht gefragt hat, ob einer ihm mal schnell seine Diplomarbeit schicken kann, sondern einen Themenkomplex angesprochen dem mit relativ großer Sicherheit keiner derartig viel Arbeit gewidmet hat, so dass es unvertretbar wäre die Informationen zu teilen.

Natürlich hat dieses Forum einen sehr großen Hang zu der Polemik und das wird sich wohl auch nicht ändern. Ich möchte hier auch niemanden angreifen.
Eine Person die wesentlich klüger ist als ich hat mal gesagt, dass der Bildungsgrad eines Menschen sich an seinem Verhalten gegenüber Ungebildeten zeigt.

In diesem Sinne - einfach mal nichts sagen ist meist auch besser für den Blutdruck :) Es ist und bleibt nur Angeln!

Grüße

orKus

PS: Das ist in keinster Weise persönlich gemeint! Das angesprochene ist allgemein gemeint und auf keinen der Posts vorher direkt bezogen.
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wollte das Thema nochmal auffrischen und Fragen ob wer einen Shop kennt ( nur internet shops) wo die Rocksweeper im Angebot ist.
Habe bereits gegoogelt und das billigste was ich gefunden habe ist 279 euro bei Ebay ( Suche 2,70 15-50gr wfg.).
Dürft mich gerne eines besseres belehren in hinsicht auf Google

bin für jeden Tipp dankbar
mfg
Patrick
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich würde dir auch tackle-import empfehlen. Hab dort vor ein paar Tagen erst ne weitere Rocke für nen guten Kumpel bestellt. Ein Guidingkunde von mir war ebenfalls sofort begeistert von der Rute und hat sich auch eine gesichert.
 

Oben