1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rocke vs. Yabai

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von nordchris, 19. April 2009.

  1. nordchris

    nordchris Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schleswig
    Hallo,

    wollte mir eine kürzere Spinnrute holen, es kommen die Rocke in 2,4m oder die yabai in 2,5m zur auswahl.

    Und nun die Fragen:

    welche der beiden ist die Straffere,
    welche eurer meinung nach die bessere?

    Es soll hauptsächlich mit Gufis zwischen 5 und 12cm gefischt werden und max. 14gr. Köpfe.
    Ich besitze schon die Rocke in 2,7m, ist die 2,4m ähnlich????(von der Aktion her???)

    Mfg
     
  2. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Mahlzeit nordchris.
    Zu deiner Frage wegen der Aktion der Ruten kann ich leider nix weiter sagen.Fische nur ne Yabai als BC.
    Aber meines Wissens ist de Rocke un de Yabai aus dem selben Kohlefaser gefertigt , da gibts keine Unterschiede, nur de Optik zählt...
    Grüße
    der Marco
     
  3. nordchris

    nordchris Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schleswig
    Reicht das angegebene WG -40gr bei der 2,4m Rocke aus für die angegebenen Gufis. Welche Wobbler lassen sich fischen?
    Wollte ja eigentlich eine kürzere haben fürs Boot, da ich meine 2,7m fürs Landangeln weiter benutzen wollte. Lohnt es sich eine kürzere zu holen oder machen 30cm bzw. 20(bei der Yabai) nichts aus in sachen Handling??
    Fragen über Fragen.
     
  4. Luiz

    Luiz Gummipapst

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    43
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Düsseldorf/ Copenhagen
    was für eine angeltechnik haste vor vom boot? Wenn es vertikalen sein sollte, kauf die ne max. 2 meter rute. Beim jiggen vom boot machen die 30cm "den braten auch nicht fett" oder? Würde dann sogar eher ne max. 2,10 zum jiggen nehmen... .
     
  5. nordchris

    nordchris Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schleswig
    Sie soll zum jiggen sein,(zum vertikalen habe ich schon eine Skleletor2 Vertic) bei den 2,10- 2,20 Ruten stört mich immer bloss das geringe WG. Bei der Rocke wären das ja nur 25gr. und das ist für grössere Gummis wohl zu klein.
     

Diese Seite empfehlen