• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nordchris

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Hallo,

wollte mir eine kürzere Spinnrute holen, es kommen die Rocke in 2,4m oder die yabai in 2,5m zur auswahl.

Und nun die Fragen:

welche der beiden ist die Straffere,
welche eurer meinung nach die bessere?

Es soll hauptsächlich mit Gufis zwischen 5 und 12cm gefischt werden und max. 14gr. Köpfe.
Ich besitze schon die Rocke in 2,7m, ist die 2,4m ähnlich????(von der Aktion her???)

Mfg
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Mahlzeit nordchris.
Zu deiner Frage wegen der Aktion der Ruten kann ich leider nix weiter sagen.Fische nur ne Yabai als BC.
Aber meines Wissens ist de Rocke un de Yabai aus dem selben Kohlefaser gefertigt , da gibts keine Unterschiede, nur de Optik zählt...
Grüße
der Marco
 

nordchris

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Reicht das angegebene WG -40gr bei der 2,4m Rocke aus für die angegebenen Gufis. Welche Wobbler lassen sich fischen?
Wollte ja eigentlich eine kürzere haben fürs Boot, da ich meine 2,7m fürs Landangeln weiter benutzen wollte. Lohnt es sich eine kürzere zu holen oder machen 30cm bzw. 20(bei der Yabai) nichts aus in sachen Handling??
Fragen über Fragen.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
was für eine angeltechnik haste vor vom boot? Wenn es vertikalen sein sollte, kauf die ne max. 2 meter rute. Beim jiggen vom boot machen die 30cm "den braten auch nicht fett" oder? Würde dann sogar eher ne max. 2,10 zum jiggen nehmen... .
 

nordchris

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Sie soll zum jiggen sein,(zum vertikalen habe ich schon eine Skleletor2 Vertic) bei den 2,10- 2,20 Ruten stört mich immer bloss das geringe WG. Bei der Rocke wären das ja nur 25gr. und das ist für grössere Gummis wohl zu klein.
 

Oben