Rocke kaputt.... eingeschickt.....nichts passiert!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Ja Leute leider Gottes hat es meine gute, alte,
silberne Rocke ge-3-teilt. :cry:

Mir war richtig schlecht, als ich das knacksen,
an der Spitze vernahm!
Naja traurig, wie ich war, trat ich die Heimreise an und
musste die Zander erst einmal in Ruhe lassen.

Dann erstmal eine Mail zu Pure-Fishing was nun zu tun sei.
Antwort: "Melden sie sich einfach bei ihrem Händler, bei dem
sie die Rute erworben haben. Der wird Ihnen schon helfen."

Gut dann halt bei Stollenwerk anrufen.
Problem geschildert, Rute wurde nächsten Tag abgeholt und nun warte ich. :cry:

Das alles ist nun schon knapp 2 Wochen her.
Naja denk ich, meldest dich nochmal bei dem netten Service von Stollenwerk.(Echt ein sehr netter Service am Telefon) :D
...
DIE ERNÜCHTERNE ANTWORT:

... Das kann noch ungefähr 4 Wochen dauern, bis sich Pure Fishing bei uns meldet!!! 8O 8O 8O

Für mich ist das der absolute Horror, da jetzt zur Zeit bei uns die Zander rocken bis zum Umfallen. 8O

Kann mir jemand bestätigen dass es dort wirklich etwas länger dauert???
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Ich warte auf meine Rocke seit Ende Mai. Die neue soll auch schon Ende August kommen
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
wahrscheinlich wärs schneller gegangen, wenn du dich direkt an den service gewendet hättest. da gibts richtiggehend einen mitarbeiter, der für solche fälle zuständig ist.

wobei man auch mal sagen muss, dass es auch nicht selbstverständlich ist, dass man ne 2 jahre alte rute einfach einschickt und dann ersetzt bekommt. ich hab da nix von lebenslanger garantie gelesen. wenn mein staubsauger nach nem jahr den geist aufgibt, muss ich mir auch nen neuen kaufen. wenn meine glotze nach 2 jahren kein bild mehr anzeigt, hab ich auch pech gehabt. insofern ist es doch eigentlich ganz ok, wenn du in 4 wochen ne neue rocke hast. oder auch in 6 wochen. ich finde das recht kulant von pure fishing.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Gut dass es jemand sagt.
Wenn Du ne neue Rute bekommst ist das ein Geschenk, nicht etwas auf das ein Anspruch bestünde. So gesehen ists auch völlig egal wie lange es dauert. Ich jedenfalls würde mich freuen wenn mir jemand -einfach so- ne neue Rute schenken würde.
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Sorry meine Rute war 3 Monate alt. Direkt bei PureFishing habe ich auch reklamiert, wurde aber an den Lokalen Händler verwiesen. Und da finde ich 3 Monate nicht sehr Kundenfreundlich!

Sorry habe gerade nachgeschaut nicht 3, 6 Monate alt war sie. Aber nur 10 mal am Wasser
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Das ist wirklich sehr kulant, das die eine so alte Rute bei einem Schaden einfach durch eine neue ersetzen. Ich wußte gar nicht, dass es so etwas in der Servicewüste Deutschland überhaupt gibt. Da würde ich doch gern mal in den sauren Apfel beissen und 6 Wochen warten.
Mal zum Vergleich: Mein Händler hat vor ca. 6 Wochen meine fast neue Daiwa Rolle als Reklamation eingeschickt. Die ist jetzt irgendwo bei Daiwa und niemand kann mir sagen, wie lange das überhaupt noch dauert.
Gruß Bernd
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Ich wollte das ja auch nicht schlecht machen.
Wollte nur fragen?
Ich persönlich finde das sehr kulant von PureFishing.
Weil es nun mal nicht selbst verständlich ist.
Nur schade finde ich es das ich bei Stollenwerk halt alles aus
der Nase ziehen muss.
Mein Eingangs-Post bezog sich ja nicht auf PF sondern auf Stollenwerk.(=
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Ja ich sag ja Leute ich bin nicht unzufrieden mit den Services,
sondern wollte lediglich wissen wie lange das ungefähr dauert,
wenn es über den Händler geht.
Also locker bleiben. ;-)
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Hey.
Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte dich nicht kritisieren. Ich find es nur erstaunlich, dass es so ein kulantes Verhalten überhaupt gibt. Ich werde das bei meinem nächsten Rutenkauf auf alle Fälle berücksichtigen.
Gruß Bernd
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.422
Punkte Reaktionen
1.859
Genial, die deutsche Bürgerschaft....Der Kunde ist König, manche wollen es eben nicht anders :roll:

NorbertF schrieb:
Gut dass es jemand sagt.
Wenn Du ne neue Rute bekommst ist das ein Geschenk, nicht etwas auf das ein Anspruch bestünde.

Bei dem was Abu für ihren UVP zusammenschustert, müsste da nicht nur lebenslange Garantie bestehen, sondern Lebenslange mit Vererbung :lol:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Hechtpaule schrieb:
Ja ich sag ja Leute ich bin nicht unzufrieden mit den Services,
sondern wollte lediglich wissen wie lange das ungefähr dauert,
wenn es über den Händler geht.
Also locker bleiben. ;-)


wenn ich das ding zu stollenwerk schicke frage ich doch da schon nach wie lange es dauert oder? :?:
somit wäre deine überraschung über die 4wochen wartezeit plus die zwei angenommenen wochen erst gar nicht entstanden oder?
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Seh ich wie Dietel. Froh sein und abwarten. Für den Kollegen mit der 6 Monatsrute natürlich doof. Aber manchmal will gut Ding Weile haben. Wenn man anfragt täuscht ab aber meist einfach gegen was gewünschtes anderes, man muss halt fragen.

@ Wallerstipper

Abu hat einen Preisrahmen bei Ruten von 30 - 400€. Also ist diese Aussage völlig daneben. Entweder kaufst du dein Zeug beim Händler immer für den UVP - dann bist du selber Schuld. Oder du ziehst deine Waller mit OBI-Ruten.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.422
Punkte Reaktionen
1.859
Sollte es ein optisches Defizit sein: Vor dem Lesen Sonnenbrille abnehmen, dann erkennt man Thread-Titel sowie Nicknamen ;)
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
0_big.jpg
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Sorry lieber TillaAbu, aber was anderes aus dem Abu Lineup? Ne Danke das einzigste was da meiner Meinung was taugt ist Die Rocke. Und ja habe schon einiges aus dem Abu Programm gefischt.
 

Oben