• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Moin Community,

ich habe einen Kastenwagen für Mitte Mai 2022 mieten können und möchte für 2 Wochen in den Norden fahren.
Ich strebe Dänemark, Schweden und Norwegen an.

wenn ich an Mai denke, denke ich als erstes an Hornhechte in der Ostsee und das werde ich definitiv mal ausprobieren. Noch nie gemacht.
Vermutlich in der Gegend bei skagen.

Wenn ich jedoch weiterfahre werden mich sicherlich ein paar schöne Seen und Flüsse zB in Schweden anlächeln.

was sind eure Angel Highlights, Empfehlungen welche ich auf meiner Karte markieren darf.
Ich freue mich über jeden Tipp sowohl auf Raubfisch als auch Friedfisch!

Gruss der Lennehunter
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
2 Wochen sind echt wenig für das Vorhaben….
Für Schweden empfehle ich irgendwas entlang der norwegischen Grenze, je höher, je besser….
Allerdings ist die Chance, dass da die Seen im Mai noch gefroren sind, recht hoch… um Midsommar rum wäre Knott Hochsaison, da macht Schweden (zumindest mir) so garkeinen Spaß….
Da bliebe also vermutlich nur das Meer, da wären entweder Dänemark, oder Norwegen vermutlich die lohnenderen Ziele, beides dürfte schon rein logistisch etwas schwierig werden….
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.610
Punkte Reaktionen
9.907
Ort
Obermoschel
Ich kenne da nur die Nordseeseite. Mitte Mai kannst du rund um Hvide Sande Heringe und Hornhecht fangen wie blöd. Leider kann es da extrem voll sein, da hilft intensives Training am Forellenpuff, um sich gegen wurfunfähige, nicht waidgerecht handelnde Mitangler abzuhärten. Wenn es nicht um Massenfänge geht kann man mit leichtem Spinngerät sicher abseits der Masse Spaß haben. Bei passendem Wetter bzw. Wasserstand kann man auch an der Skjern einen Versuch auf Lachs und Mefo starten. Da ist Mitte April Saisonstart, da könntest du auch Glück haben.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich würde die Nordsee links liegen lassen! Fahr direkt nach Fünen und fisch ein paar Tage auf Hornhecht und Meerforelle. Das wird scheppern! Dann weiter nach Südschweden auf Hecht/Barsch und wieder zurück.
 

Oben