1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ringkøbing Fjord

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von Perch-Hunter94, 15. Juni 2009.

  1. Perch-Hunter94

    Perch-Hunter94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    Hallo!
    Ich werde nächsten monat für 14 tage
    nach Ringkøbing Fjord In Dänemark fahren.
    habt ihr erfahrungen mit dem Fjord? und wisst
    ihr was da rumschwimmt? Also direkt am meer
    möchte ich nicht angeln, denn ich will nur im
    Fjord angeln. Kann man dort auch Boote leihen?
    MFG
     
  2. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Das ist das mit Abstand beste Barschgewässer an dem ich in meinem Leben bisher gefischt habe.
    War sicher schon 15 mal da - gehen tut immer was und man hat die Schwärme superschnell gefunden!
    Boote weiß ich nicht - ich hatte immer n Schlauchboot dabei.
    Viel Spaß! :)
     
  3. Raubfischer82

    Raubfischer82 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sendenhorst/Münster
    Also war bis jetzt 2 mal da, fand den Fjord nur im südlichen Bereich interessant, habe da ein paar kleinere Barsche, einen Hecht sowie Weißfisch und Aal gefangen. Ufer schwer zu beangeln, da alles voll mit Schilf. Zwar gibt es da 2 Stege, die sind aber meistens schon belegt.
    Ich meine mit Bootsverleih sieht s schlecht aus, zwar gibt es direkt gegenüber einen Kanuverleih, die aber zum Angeln nicht geeignet.
    An deiner Stelle nehm dir ein Schlauchboot mit, ein Anker sollte nicht fehlen.
    Du brauchst gar nicht weit raus, aber wie gesagt, sonst alles voll mit Schilf und deshalb nicht begehbar!
    An der Schleuse super Spot für Hornhecht, Platte und Aal!
     
  4. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    @Perch-Hunter94

    Wäre super, wenn du dazu dann mal einen kleinen Bericht schreiben könntest!
     
  5. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    ich bin dort jedes jahr!!richtig aufm fjord hab ich och nie geangelt,wenn du aber von sondervig nach ringkobing fährst triffste auf eine brücke,die einen super sport darstellt wenn die schleuse in hvide sande offen ist!!!

    dieser kanal stellt die verbindung zwischen dem fjord und dem meer da, es fließt also brackwasser un die fänge auf barsch sind top!

    2 mefos konnten mein vater und ich auch shcon fangen ;)
     
  6. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    Morgen, Chef D. was für ne Erlaubnis benötigt man denn da, reicht da der einfache Schein, welchen man auf der Post/Touribüro bekommt, oder muß man sich noch zusätzlich einen holen?
     
  7. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    da du ja schon volljährig ;) bist,brauchst du eine erlaubnis,die man unteranderem beim postamt in hvide sande bekommt...
    ich hatte ne ganz normale und die jahreskarten sind echt nicht teuer :roll:

    die angelläden in der region finde ich jedoch ******* mit überteuerten preisen...fahr doch einfach mal skjern und frage nach nem fischerei und jagd-geschäft.wenn du fische schießen willst,gewehre gibts dort auch :lol:

    und wenn mal an nem forellensee gibt versuchs in grinsted mit spiro und tauwurm oder silberne meppsspinner mit roten punkten ;)

    viel spaß
     
  8. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Karten für die jeweiligen Gewässer bekommt in DK auch bei den ortsansässigen Touri-Informationen. Die wissen dann auch für welches Gewässer bzw. welchen Gewässerabschnitt die jew. Karte gültig ist. Für die Küste brauchst dir "nur" die DK-Küstenkarte zu holen - Kosta-Quanta 22,- € für ein Jahr.
     
  9. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    So isses, Schlauchboot is da unerlässlich!
     
  10. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die Antworten! :D
     
  11. Perch-Hunter94

    Perch-Hunter94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    Ja´ich bedanke mich auch für
    die vielen und guten antworten!
    @ Raubfischpolizei : musste dich
    noch einen monat gedulden wir
    fahren ja vom 11.07-25.07 hin ;-)
    aber mache ich auf jeden fall!
    MFG
     

Diese Seite empfehlen