• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Ich werde nächsten monat für 14 tage
nach Ringkøbing Fjord In Dänemark fahren.
habt ihr erfahrungen mit dem Fjord? und wisst
ihr was da rumschwimmt? Also direkt am meer
möchte ich nicht angeln, denn ich will nur im
Fjord angeln. Kann man dort auch Boote leihen?
MFG
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Das ist das mit Abstand beste Barschgewässer an dem ich in meinem Leben bisher gefischt habe.
War sicher schon 15 mal da - gehen tut immer was und man hat die Schwärme superschnell gefunden!
Boote weiß ich nicht - ich hatte immer n Schlauchboot dabei.
Viel Spaß! :)
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Also war bis jetzt 2 mal da, fand den Fjord nur im südlichen Bereich interessant, habe da ein paar kleinere Barsche, einen Hecht sowie Weißfisch und Aal gefangen. Ufer schwer zu beangeln, da alles voll mit Schilf. Zwar gibt es da 2 Stege, die sind aber meistens schon belegt.
Ich meine mit Bootsverleih sieht s schlecht aus, zwar gibt es direkt gegenüber einen Kanuverleih, die aber zum Angeln nicht geeignet.
An deiner Stelle nehm dir ein Schlauchboot mit, ein Anker sollte nicht fehlen.
Du brauchst gar nicht weit raus, aber wie gesagt, sonst alles voll mit Schilf und deshalb nicht begehbar!
An der Schleuse super Spot für Hornhecht, Platte und Aal!
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
@Perch-Hunter94

Wäre super, wenn du dazu dann mal einen kleinen Bericht schreiben könntest!
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
ich bin dort jedes jahr!!richtig aufm fjord hab ich och nie geangelt,wenn du aber von sondervig nach ringkobing fährst triffste auf eine brücke,die einen super sport darstellt wenn die schleuse in hvide sande offen ist!!!

dieser kanal stellt die verbindung zwischen dem fjord und dem meer da, es fließt also brackwasser un die fänge auf barsch sind top!

2 mefos konnten mein vater und ich auch shcon fangen ;)
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Morgen, Chef D. was für ne Erlaubnis benötigt man denn da, reicht da der einfache Schein, welchen man auf der Post/Touribüro bekommt, oder muß man sich noch zusätzlich einen holen?
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
da du ja schon volljährig ;) bist,brauchst du eine erlaubnis,die man unteranderem beim postamt in hvide sande bekommt...
ich hatte ne ganz normale und die jahreskarten sind echt nicht teuer :roll:

die angelläden in der region finde ich jedoch ******* mit überteuerten preisen...fahr doch einfach mal skjern und frage nach nem fischerei und jagd-geschäft.wenn du fische schießen willst,gewehre gibts dort auch :lol:

und wenn mal an nem forellensee gibt versuchs in grinsted mit spiro und tauwurm oder silberne meppsspinner mit roten punkten ;)

viel spaß
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Karten für die jeweiligen Gewässer bekommt in DK auch bei den ortsansässigen Touri-Informationen. Die wissen dann auch für welches Gewässer bzw. welchen Gewässerabschnitt die jew. Karte gültig ist. Für die Küste brauchst dir "nur" die DK-Küstenkarte zu holen - Kosta-Quanta 22,- € für ein Jahr.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Raubfischer82 schrieb:
Ufer schwer zu beangeln, da alles voll mit Schilf. Zwar gibt es da 2 Stege, die sind aber meistens schon belegt.

So isses, Schlauchboot is da unerlässlich!
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten! :D
 

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
Ja´ich bedanke mich auch für
die vielen und guten antworten!
@ Raubfischpolizei : musste dich
noch einen monat gedulden wir
fahren ja vom 11.07-25.07 hin ;-)
aber mache ich auf jeden fall!
MFG
 

Oben