• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bens

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ort
bern-city
ich hatte meine gute alte diaflash xh mit in italien als livebaitrute und nach ein paar tagen musste ich fest stellen das sich die einlagen des spitzen-und des letzten ringes gelöst haben,was für ein scheiss :roll:
kennt jemand von euch das problem und mit welchem kleber kann ich diese wieder fixieren?
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Böse Sache das !!! :evil:
Kleben wäre nur 'ne Verlegenheitslösung. Entweder 2K-Kleber wie z.B. Uhu endfest plus 300 oder 'nen UV härtenden Kleber (vielleicht kennste ja 'n Zahnarzt :wink: )
Problem bei Uhu is die Konsistenz des Kleisters. Der erste Schnurlaufring hat ja nur 'n Durchmesser von 6 und 'ne Stärke von 1,5 mm da mußte sehr jenau arbeiten.
Ick würde folgendes versuchen. Probier mal die beeden Ringe uffzutreiben. Z.B beim hav-shop oder noch besser HIER. Wie man 'n Spitzenring wechselt, wirste ja bestimmt wissen. :wink:
Wenn Du keenen Bock hast, den Schnurlaufring anzuwickeln und keenen besonderen Wert uff Perfektion legst, jibbet folgende Möglichkeit.
Du schiebst 'n Stück passenden schwarzen Schrumpfschlauch uff den Blank und fixierst den Ringsteg mit UHU oder Sekundenkleber. Wenn der ausjehärtet is, schiebst Du den Schlauch über den Ringsteg und pustest den vorsichtig mit Heißluft an, bis der sich verformt hat. Danach kannste mit 'nem silbernen Edding die Zierbindung machen und dann mit farblosem Lack überlackieren. Feddich. :wink:
Letzte Variante wäre, zur Reparatur schicken. Vielleicht HIER

Grüßung, Schlotterschätt
 

bens

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ort
bern-city
danke erstmal für die tips.ich telefonier jetzt noch mit hav ,da war die rute mal her und ansonsten probier ichs mait der uhu variante.
aber trotzdem,man ist das ein nerv,da kaufste so ein gutes mittelklasserütchen und denkst du hast ruhe ,und dann sowas :roll:
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

den Spitzenring würde ich auf jeden Fall wechseln. Das ist ja kein so grosser Akt. Einen "normalen" Ring anbinden wäre auch nicht so tragisch, allerdings harperts danach doch meist bisl mit dem Lackieren der Bindungen - wird dann halt doch nicht so schön, wie original.
Alternativ kann man SIC Einlagen recht ordentlich mit 2K Kleber einsetzen - sauber arbeiten halt. Am besten geht da ein dauerelastischer Kleber, der dann hinterher auch nicht bröselig wird. Dauerelastisch heist natürlich nicht wie Gummi, sondern eher wie fest gewordener Kunstharz.
Ich habe mit einem solchen Kleber sogar einen Klemm-Schraubverschluss eines Keschers geklebt, der nach Jahren des harten Einsatzen immer noch hält.

Gruss
Michael
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
guck dir mal das Video an:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=lczWOS0GkeQ&p=B81499B3AD5E4DBB&playnext=1&index=3[/youtube]

hat mir auch schon geholfen :wink:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
he cool ...dit is mal echt gut ! Danke !

Grüße Morris
 

bens

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ort
bern-city
das mit dem kleber war ein super tip*daumen hoch*
konnte mit der rute dann am dienstag gleich einen 80er verhaften
 

Oben