• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ziegenpeter

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. August 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
13
eigentlich mit welcher methode die meisten erfolge zu erzielen sind (im rhein)
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Ich glaub, dass Felix (Fishingchamp) in Köln an den Spundwänden mit DS unterwegs ist. Texasrig ist mir zu teuer wegen den Hängern (schon probiert) und Wacky sollte nur in wirklich ruhigen Gebieten möglich sein. Der Rhein hat eine immense Strömung.
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Florian schrieb:
Ich glaub, dass Felix (Fishingchamp) in Köln an den Spundwänden mit DS unterwegs ist. ... Der Rhein hat eine immense Strömung.

DS klappt vernünftig aber eben auch nur, wenn die Strömung eher dezent ist ...

DD
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
stimmt flo!!!
wir haben in der innenstadt gute erfolge auch wenn die strömung sehr stark ist...dort angelt kaum jemand und vor allem nicht mit ds...aber mitten in der strömung muss man direkt gute stellen haben...es dauert erst mal lange mit dem finden...mit c/t rig fische ich nur am warmwassereinlauf da wo ich weiß, dass ich kaum henger habe!!!
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
mal an hänger gedacht? kommt hier im rhein echt oft vor...und wenn du dann pro angeln so 5-10 blei verlierst ist das echt scheiße...dann sind das auch noch teuere offsethaken...dan sind das pro angeln hier ca. 5-10 euro...dann geh mal zwei, drei mal in der woche los... ;)
und als schüler (ne flo?) sind 15-30 euro in der woche echt happig... ;)

MFG
felix
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Jo, im Rhein kommt einem das Texasrig auf dauer einfach zu teuer und als Schüler macht sich das halt doppelt bemerkbar.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
und heute hat sich das ds wieder bewert...nachher gibts mehr im barschking-thread!!!
außerdem kann man nicht überall mit t/c rig angeln... ;)
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
illex cross tail shad, fin-s fish, so dinger von iron claw (sind neu?!), so würmer, die ich vom angelladen hier habe, hs-shad, krebse und wenn gar nichts geht hänge ich nen wurm an den offsethaken...an sich alles was sich da gut am ds fischen lässt...

MFG
felix
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
naja, wenn man sowieso soviele Hänger hat, wieso denn nicht einfach normale einfachhaken statt Offsethaken? :wink:
Achja: Wenn man ein Lauflei in der Mitte durchschneidet kommt man recht günstig an ZWEI Patronenbleie :wink: nur n' kleiner tipp...
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
fishingchamp schrieb:
außerdem kann man nicht überall mit t/c rig angeln... ;)
fast nirgendwo hier an den eißen stellen... ;)
da brauche ich die dinger net mal... ;)
kommt nur an bereichen in frage, wo es auch gut geht...

MFG
felix
 

Oben