1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Riesenhecht aus dem Glienicker See

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Barometer" wurde erstellt von Michal85, 23. November 2011.

  1. Michal85

    Michal85 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
  2. Mastercaster

    Mastercaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    Wow!!schönes Monster!!
    Schade um die Hechtoma :(
     
  3. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    267
    heftiges Teil! 8O

    Auch wenn der Text warscheinlich bei manchen Anstoß erregen wird, ich fand ihn übel witzig geschrieben:
    1. wie kann die Rute ziehen? Ein Fisch kann ziehen, aber keine Rute.
    2. Ruten reißen bekanntlich nicht, sondern brechen.
    3. "Es hat heftig geschnibbelt...." Was zum Teufel ist schnibbeln???
    4. Sie zogen beide zusammen an einer Angel
    5. mit jedem Zug wurde der Fisch größer und größer
    :lol: :lol: :lol:
     
  4. Haydar30

    Haydar30 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    was für ein Schweinerei ihn zu verspeißen...
     
  5. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    also bei dem satz hier habe ich aufgehört zu lesen:

    Für Angler ist es der Moment aller Momente: Wenn die Rute so stark zieht, dass sie fast reißt...

    :lol: :lol: :lol:
     
  6. Michal85

    Michal85 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja der Bericht ist schlecht geschrieben,ist aber normal bei dem Verlag.Die BZ ist das Schmuddelblatt Berlins.
     
  7. Zweilochmieze

    Zweilochmieze Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Themen:
    8
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Ich bin dafür, dass diese offiziellen Wiegestationen abgeschafft werden. Dann würde die alte Dame bestimmt noch schwimmen. Nur zum essen wird ja wohl keiner so ein altes Tier mitnehmen...
     
  8. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Mieze, nicht so naiv. Klar würden die meisten den mitnehmen. Einfach aus (deren) Prinzip...
     
  9. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Klasse Fisch, petri für den Fänger, aber Schande über den Autor des Artikels!
     
  10. Haydar30

    Haydar30 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich würde die Oma nicht mitnehmen...
    so ein prachtstück müsste weiterlben
     
  11. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Verdammte scheiße jetzt hört doch mal auf mit euren elenden C&R Diskusionen, es KOTZT mich an!
     
  12. eastside

    eastside Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wilder Osten
    CreatureBait - dit hast du doch nicht zu entscheiden!
     
  13. CreatureBait

    CreatureBait Gummipapst Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Themen:
    20
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
    Prinzipiell hast du recht, ohne Frage. Doch sind mehrere sachliche Versuche darüber zu diskutieren grade wegs gescheitert, und das mit ner menge Krach, Zoff und Trara - so dass der Dietel entschied, jede C&R Diskusion im Keim zu ersticken, womit er recht hat, weil es einfach nurnoch sowas von nervig ist, jedes mal den gleichen durchgekauten schranz zu lesen, welcher tickt wie ne Zeitbombe, und wenn jemand dann mal was ,,falsches" schreibt, platzt das Ding und hier ist Polen offen...
     
  14. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
    Nein.

    Mir egal :) Mich KOTZEN Leute an die solche Ausnahmefische umbringen. Und sich im gleichen Atemzug auch noch beschweren dass man sowas eigentlich nicht mehr fängt. Ja warum wohl.
     
  15. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Schöner Fisch, leider nur kein kulinarisches Highlight bei der Größe....

    Die BZ hat wie immer alle Erwartungen, die man nicht an sie hat, übererfüllt!!!! rofl
     
  16. thosawi

    thosawi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Themen:
    1
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin Ort: Großenbrode
    Ein wirklich traumhafter Fisch, insbesondere für die lokalen Gewässer. Da könnte ich als Schniepelfänger neidisch werden ;-)
     
  17. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Den Werdegang des Fisches finde ich nicht halb so schlimm wie die Tatsache, das diese Text gewordenen Reste der Hirninkontinenz so einer Journalistenkanaille in unserer Gesellschaft als Journalismus anerkannt und von erschreckend vielen Menschen auch noch gelesen werden. Und - darüber möchte man eigentlich gar nicht genauer nachdenken - auch noch geglaubt werden. Da scheint ja nicht mal redaktionell jemand drüber zu lesen, bevor das online, möglicherweise sogar in Druck geht.

    Das ist doch kein blog von Hein Blöd, sondern eine Tageszeitung. Eine verdammte Tageszeitung! Ich dachte immer, erst lernt man einen Beruf und dann übt man den aus. Aber das ist ja totaler Quatsch. Völlige Zeitverschwendung.
     
  18. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Kennt jemand den Fänger?
    Die BZ neigt, wie viele Medien, dazu Stories "aufzuwerten". Es gilt allgemein und überall: Nicht alles, was geschrieben steht ist wahr!
    Ich selbst fand mich in den 90ern nach einem kurz-spontan Interview auf der Strasse in der nächsten Ausgabe des Blattes wider und lebte in einem Bezirk, in dem ich nicht wohnte, hatte ein Auto, dass ich nicht besaß und wunderte mich über Dinge zu denen ich mir keine Fragen stellte, da ich die Antwort kannte. Allein mein Name war echt! Dafür widmete man dem Thema eine ganze Seite mit Foto (von mir). Damals war Sommer und die Themenseite war wohl das dazugehörige Loch.
    Möge der Fänger Rede und Antwort stehen, oder auch nicht.
     
  19. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Politiker erzählen Märchen ,Lehrer erzählen Märchen,Funktionäre erzählen Märchen.Warum sollten Journalisten besser sein.Obwohl ich nicht in Abrede stelle,daß es bei Journalisten auch (einige) Vernünftige gibt.
     
  20. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    tja das ist seit einiger zeit sogar ein riesenproblem in den tollen angelzeitschriften und zwar in allen...
    da sind soviele fehler drin, das man mitunter den inhalt nicht mehr versteht...
    da hat man das gefühl das die praktikanten die texte mit sehr viel ,,freude,, abtippen und dies dann direkt abgedruckt wird!!!!

    naja zu der geschichte hier mit dem hecht, wenn ihr schon schreibt das das nicht immer alles so stimmt was die schreiben bezweifle ich ja schon das der aus eurer region kommt der fisch.... 8)
    denn schnell nachm boddenurlaub ins fachgeschäft ist ja nun kein problem :roll:
     

Diese Seite empfehlen