1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Richtige Rute zum Spinnfischen auf Barsch?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Schönwettergriller, 21. Juli 2014.

  1. Schönwettergriller

    Schönwettergriller Barsch Simpson

    Registriert seit:
    19. Juli 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand Info zur Spinnrute von Pezon&Michel geben?
    Es handelt sich um eine Gunki Shigeki Spin, S198ml, 3-12gr.
    Eignet sich die Aktion im Blank zum Jiggen mit kleinen Gummifischen?
    Welche Rolle kann empfohlen werden?
    Möchte gerne mit Gummifischen angeln.
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Danke Ralf
     
  2. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    223
    Ort:
    Berlin
    Moinsen, man benutze die Sufu und finde: http://www.barsch-alarm.de/showthre...e-Barschrute-gesucht!/page2&highlight=shigeki speziell #28 von Morris Hatte sie nur probegewdelt und war schwer begeistert (wie von so vielen Blanks von P&M) aber die 1+1 Teilung macht mir einen transporttechnischen Strich durch meine Rechnung, was ich sehr bedaure. Erfahrungsgemäss sind die P&M Ruten etwas belastbarer als das angegeben WG, aber genauere Angaben gibt dir jemand der haptile Erfahrungen im täglichen Gebrauch macht...
     
  3. Schönwettergriller

    Schönwettergriller Barsch Simpson

    Registriert seit:
    19. Juli 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Na, das ist doch mal was.
    Die Sufu kannte ich nicht.Danke für deine Info's
     
  4. henryp

    henryp Belly Burner

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Themen:
    0
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Hast du dich für die rute endschieden ? wenn ja gute endscheidung p&m machen richtig gute ruten für das geld! als rolle würde ich eine 1000 shimano rarenium empfehlen mit ner nicht zu dicken geflochtenen. Oder wenn du mehr übersetzung haben wilst ne stradic ci4+.
     

Diese Seite empfehlen