Richtige Rute zum Spinnfischen auf Barsch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schönwettergriller

Barsch Simpson
Registriert
19. Juli 2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann mir jemand Info zur Spinnrute von Pezon&Michel geben?
Es handelt sich um eine Gunki Shigeki Spin, S198ml, 3-12gr.
Eignet sich die Aktion im Blank zum Jiggen mit kleinen Gummifischen?
Welche Rolle kann empfohlen werden?
Möchte gerne mit Gummifischen angeln.
Vielen Dank für eure Antworten.
Danke Ralf
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Moinsen, man benutze die Sufu und finde: http://www.barsch-alarm.de/showthre...e-Barschrute-gesucht!/page2&highlight=shigeki speziell #28 von Morris Hatte sie nur probegewdelt und war schwer begeistert (wie von so vielen Blanks von P&M) aber die 1+1 Teilung macht mir einen transporttechnischen Strich durch meine Rechnung, was ich sehr bedaure. Erfahrungsgemäss sind die P&M Ruten etwas belastbarer als das angegeben WG, aber genauere Angaben gibt dir jemand der haptile Erfahrungen im täglichen Gebrauch macht...
 

henryp

Belly Burner
Registriert
18. Mai 2013
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hast du dich für die rute endschieden ? wenn ja gute endscheidung p&m machen richtig gute ruten für das geld! als rolle würde ich eine 1000 shimano rarenium empfehlen mit ner nicht zu dicken geflochtenen. Oder wenn du mehr übersetzung haben wilst ne stradic ci4+.
 

Oben