Richtige Köderfarbe

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

_Jan_

Belly Burner
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Also ich suche passende Gummifische fürs Barschangeln!
Hauptsächlich liegt es an der Farbe da es soviele verschiedene Farbauswahlen gibt und ich mich nicht entscheiden kann.
Da ich nicht unnötig Geld ausgeben will wollte ich euch mal Fragen welches Farbschema ihr für Barsch bevorzugt.
Ich Fische in Seen und Flüssen die Glasklar und sehr trüb sind.

Also von den Gummifischen wollte ich mir die Top Barschköder raus suchen:
Block 1
http://www.angel-ussat.de/shop/images/big/classic-5-01.jpg
Block 2
http://www.angel-ussat.de/shop/images/big/classic-5-02.jpg
Block 3
http://www.angel-ussat.de/shop/images/big/classic-5-03.jpg
Block 4
http://www.angel-ussat.de/shop/images/big/classic-5-04.jpg
Block 5
http://www.angel-ussat.de/shop/images/big/classic-5-05.jpg
Block 6
http://www.angel-ussat.de/shop/images/big/classic-5-06.jpg

Wenn ihr noch mehr vorschläge habt nur her damit :D

Gruß
Jan


Bitte nur eigene Bilder einstellen! Danke!
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
naja...da du halt in den zwei unterschiedlichsten gewässertypen angelst, wäre die antwort "nimm sie doch alle" garnich so verkehrt ;)
bei glasklaren gewässern sind natürlich natur-farben sehr beliebt. 2, 4, 92.
natürlich gibt es ausnahme...habe in schweden in nem super-klaren see nur mit "firetiger" fangen können udn das sehr gut. deswegen aknn man das pauschal nicht sagen
für trübe gewässer werden oft hellere farben gewählt, 56, 57, 59, 68
aber wie bei dir die fische ticken, kann dir halt keiner richtig sagen. die von mir genannten farben, sind jedenfalls gängig. jedoch hängt es auch oft von der tagesform der fische ab, worauf se beißen

lg
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Die beste Farbe ist immer die, die fängt :roll:

Pauschal wird dir das keiner sagen können...wenn du allerdings mal die von dir hochgeladenen Bilder genau ansiehst,wirst du feststellen, dass sich die Farben z.T nur minimal unterscheiden bzw. nur anders kombiniert sind...

mein Tip wäre:

Erstmal einen Grundvorrat anlegen, also Natürliche Dekors (Weißfisch,Barsch/Kaulbarsch , je nachdem was bei dir vorkommt) dazu dann noch ein paar Schockfarben (Gelb,Rot,Weiß) und vielleicht noch ne Farbe, die dich einfach anspricht ( Vertrauen in den Köder ist alles!)
 

Finntroll

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
sobernheim
so viele verschiedene köderfarben im selben farbereich is ja mal der größte schwachsin

ob da jetzt ein blauton noch ein stück blauer is als der nächste ist jedem fisch sowas von ****egal

kann dir auch nicht weiterhelfen würd mirn paar helle und paar dunkle holen ... fertig
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Generell lässt sich sagen, dass an den meisten Gewässern die Farbe Motoroil gut geht, so lässt sich das aus den einzelnen Comments im ganzen Forum herauskristallisieren. Also Farbe 92 wär schonmal ne gute Wahl.
Dann würd ich noch ne Schockfarbe nehmen. Bei uns hat sich Farbe 56 im trüben Wasser bewährt.
Und zu guter letzt nochmal was im Naturdesign, wie zum Beispiel eine der ersten 8 aus Block 4...damit sollte sich doch was zaubern lassen.
Rosa soll auch relativ gut fangen, kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung sagen.
Bei uns im trüben gehen die von mir erwähnten am besten, oder halt reinweiß...
Gruß Steffen
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Jau,so kann mans auch sagen :lol:

Also meine Wahl für "alle Fälle" wären die Farben 65,92,56,138,51 und 55 (oder vllt 90...)
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Hallo ich habe bei uns am Gewässer (Baggersee) sehr gute Ergebnisse mit den Farben:

92 -> super bei Sonnenschein

32 -> geht immer

60 -> ist einen Versuch wert wenn gar nichts geht.

Ich binn mitlerweile so weit, dass ich von jedem Köder wenn möglich eine helle Farbe (Weißfischdekor) und eine dunklere Farbe (Barsch- /Hechtdekor) fische und dannist es auch gut.

Ich finde Vertrauen zum Köder ist wichtiger als alle paar Minuten die Farbe zuwechseln.

Weniger ist oft mehr.
 

_Jan_

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mich jetzt für:
02,68,56,57,74,92,55,67 entschieden
Wenn ich die richtige wahl getroffen habe werde ich ja sehen wenn die fische gut beißen :D

Gruß
Jan
 

Black_Bass

Master-Caster
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
fangen kann man mit allen, das kann auch kein gesetz oder nichts festlegen! an manchen tagen fängt die farbe besser als die andere. wenn man das wüsste , was die fische an diesen tag mögen, dann würde das angeln auch nicht mehr den spaß machen.
man kann zwar sagen, dass man mit einer bestimmten farbe schon gut gefangen hat oder man immer mal einen damit fängt wenn gar nichts mehr geht, aber das ist fast von tag zu tag unterschiedlich...
 

_Jan_

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Also ich finde, das es doch egal ist ob der Gummifisch von Kopyto ist oder von einer Anderen Marke ist.
Wenn der Fisch den Köder interessant findet dann geht der Fisch doch drauf oder sehe ich das falsch?
Aber welchen Köder würdest du denn bevorzugen?
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Ich würde nehmen:

Fürs Klare: 02, 85, 92
Fürs Trübe: 62/63, 66, 138
Als Jokerfarben: 13, 68, 110

Damit könnteste auf jede Situation reagieren.

Gruß
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.955
Ort
Tief im Westen...
ich gebe dir recht, ist wohl egal welcher gummifisch...
ich persönlich versuche trotzdem immer etwas anders zu machen als die anderen. wenn die anderen aber fangen und ich nicht, wars fürn arsch. ;-)

ich kann aber aus erfahrung behaupten, dass kanalbarsche bei uns etwas anspruchsvoller sind.

aber zu deiner frage, ich würde eher zu den oberen reihen in block 4 tendieren.

kauf dir aber nur 2-3 stück und dann teste noch andere köder.
no action und sowas.
 

_Jan_

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mir jetzt erstmal einen Grundvorrat anlegen.
No Aktion Shads und Twister wollte ich dann später mal gucken.
 

_Jan_

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
So habe mir grade eben die sachen Bestellt:
Gummifische:02,68,56,57,74,92,01
Turbotails:Kaulbarsch mit Glanz effekt,braun-metallic
Ich denke für den Einstieg reicht das erstmal!

Gruß
Jan
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Aber sicher reicht das!
Ich hab mit Kopytos in Weißfischoptik und Motoroil-Glitter (an) gefangen :lol:
 

Oben