1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Richtige Köderfarbe

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von _Jan_, 25. Dezember 2009.

  1. _Jan_

    _Jan_ Belly Burner

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Themen:
    7
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    Also ich suche passende Gummifische fürs Barschangeln!
    Hauptsächlich liegt es an der Farbe da es soviele verschiedene Farbauswahlen gibt und ich mich nicht entscheiden kann.
    Da ich nicht unnötig Geld ausgeben will wollte ich euch mal Fragen welches Farbschema ihr für Barsch bevorzugt.
    Ich Fische in Seen und Flüssen die Glasklar und sehr trüb sind.

    Also von den Gummifischen wollte ich mir die Top Barschköder raus suchen:
    Block 1
    http://www.angel-ussat.de/shop/images/big/classic-5-01.jpg
    Block 2
    http://www.angel-ussat.de/shop/images/big/classic-5-02.jpg
    Block 3
    http://www.angel-ussat.de/shop/images/big/classic-5-03.jpg
    Block 4
    http://www.angel-ussat.de/shop/images/big/classic-5-04.jpg
    Block 5
    http://www.angel-ussat.de/shop/images/big/classic-5-05.jpg
    Block 6
    http://www.angel-ussat.de/shop/images/big/classic-5-06.jpg

    Wenn ihr noch mehr vorschläge habt nur her damit :D

    Gruß
    Jan


    Bitte nur eigene Bilder einstellen! Danke!
     
  2. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    naja...da du halt in den zwei unterschiedlichsten gewässertypen angelst, wäre die antwort "nimm sie doch alle" garnich so verkehrt ;)
    bei glasklaren gewässern sind natürlich natur-farben sehr beliebt. 2, 4, 92.
    natürlich gibt es ausnahme...habe in schweden in nem super-klaren see nur mit "firetiger" fangen können udn das sehr gut. deswegen aknn man das pauschal nicht sagen
    für trübe gewässer werden oft hellere farben gewählt, 56, 57, 59, 68
    aber wie bei dir die fische ticken, kann dir halt keiner richtig sagen. die von mir genannten farben, sind jedenfalls gängig. jedoch hängt es auch oft von der tagesform der fische ab, worauf se beißen

    lg
     
  3. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Die beste Farbe ist immer die, die fängt :roll:

    Pauschal wird dir das keiner sagen können...wenn du allerdings mal die von dir hochgeladenen Bilder genau ansiehst,wirst du feststellen, dass sich die Farben z.T nur minimal unterscheiden bzw. nur anders kombiniert sind...

    mein Tip wäre:

    Erstmal einen Grundvorrat anlegen, also Natürliche Dekors (Weißfisch,Barsch/Kaulbarsch , je nachdem was bei dir vorkommt) dazu dann noch ein paar Schockfarben (Gelb,Rot,Weiß) und vielleicht noch ne Farbe, die dich einfach anspricht ( Vertrauen in den Köder ist alles!)
     
  4. Finntroll

    Finntroll Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    sobernheim
    so viele verschiedene köderfarben im selben farbereich is ja mal der größte schwachsin

    ob da jetzt ein blauton noch ein stück blauer is als der nächste ist jedem fisch sowas von ****egal

    kann dir auch nicht weiterhelfen würd mirn paar helle und paar dunkle holen ... fertig
     
  5. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Generell lässt sich sagen, dass an den meisten Gewässern die Farbe Motoroil gut geht, so lässt sich das aus den einzelnen Comments im ganzen Forum herauskristallisieren. Also Farbe 92 wär schonmal ne gute Wahl.
    Dann würd ich noch ne Schockfarbe nehmen. Bei uns hat sich Farbe 56 im trüben Wasser bewährt.
    Und zu guter letzt nochmal was im Naturdesign, wie zum Beispiel eine der ersten 8 aus Block 4...damit sollte sich doch was zaubern lassen.
    Rosa soll auch relativ gut fangen, kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung sagen.
    Bei uns im trüben gehen die von mir erwähnten am besten, oder halt reinweiß...
    Gruß Steffen
     
  6. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Jau,so kann mans auch sagen :lol:

    Also meine Wahl für "alle Fälle" wären die Farben 65,92,56,138,51 und 55 (oder vllt 90...)
     
  7. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo ich habe bei uns am Gewässer (Baggersee) sehr gute Ergebnisse mit den Farben:

    92 -> super bei Sonnenschein

    32 -> geht immer

    60 -> ist einen Versuch wert wenn gar nichts geht.

    Ich binn mitlerweile so weit, dass ich von jedem Köder wenn möglich eine helle Farbe (Weißfischdekor) und eine dunklere Farbe (Barsch- /Hechtdekor) fische und dannist es auch gut.

    Ich finde Vertrauen zum Köder ist wichtiger als alle paar Minuten die Farbe zuwechseln.

    Weniger ist oft mehr.
     
  8. _Jan_

    _Jan_ Belly Burner

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Themen:
    7
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Also ich habe mich jetzt für:
    02,68,56,57,74,92,55,67 entschieden
    Wenn ich die richtige wahl getroffen habe werde ich ja sehen wenn die fische gut beißen :D

    Gruß
    Jan
     
  9. Black_Bass

    Black_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    594
    Likes erhalten:
    1
    fangen kann man mit allen, das kann auch kein gesetz oder nichts festlegen! an manchen tagen fängt die farbe besser als die andere. wenn man das wüsste , was die fische an diesen tag mögen, dann würde das angeln auch nicht mehr den spaß machen.
    man kann zwar sagen, dass man mit einer bestimmten farbe schon gut gefangen hat oder man immer mal einen damit fängt wenn gar nichts mehr geht, aber das ist fast von tag zu tag unterschiedlich...
     
  10. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    wenn du mich fragst, keinen kopyto.
    fische sind zwar doof, aber nen kopyto sollte mittlerweile jeder
    raubfisch kennen.
     
  11. _Jan_

    _Jan_ Belly Burner

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Themen:
    7
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Also ich finde, das es doch egal ist ob der Gummifisch von Kopyto ist oder von einer Anderen Marke ist.
    Wenn der Fisch den Köder interessant findet dann geht der Fisch doch drauf oder sehe ich das falsch?
    Aber welchen Köder würdest du denn bevorzugen?
     
  12. DrillKönig

    DrillKönig Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    437
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Ich würde nehmen:

    Fürs Klare: 02, 85, 92
    Fürs Trübe: 62/63, 66, 138
    Als Jokerfarben: 13, 68, 110

    Damit könnteste auf jede Situation reagieren.

    Gruß
     
  13. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    ich gebe dir recht, ist wohl egal welcher gummifisch...
    ich persönlich versuche trotzdem immer etwas anders zu machen als die anderen. wenn die anderen aber fangen und ich nicht, wars fürn arsch. ;-)

    ich kann aber aus erfahrung behaupten, dass kanalbarsche bei uns etwas anspruchsvoller sind.

    aber zu deiner frage, ich würde eher zu den oberen reihen in block 4 tendieren.

    kauf dir aber nur 2-3 stück und dann teste noch andere köder.
    no action und sowas.
     
  14. _Jan_

    _Jan_ Belly Burner

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Themen:
    7
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ich wollte mir jetzt erstmal einen Grundvorrat anlegen.
    No Aktion Shads und Twister wollte ich dann später mal gucken.
     
  15. _Jan_

    _Jan_ Belly Burner

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Themen:
    7
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    So habe mir grade eben die sachen Bestellt:
    Gummifische:02,68,56,57,74,92,01
    Turbotails:Kaulbarsch mit Glanz effekt,braun-metallic
    Ich denke für den Einstieg reicht das erstmal!

    Gruß
    Jan
     
  16. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Aber sicher reicht das!
    Ich hab mit Kopytos in Weißfischoptik und Motoroil-Glitter (an) gefangen :lol:
     
  17. Haydar30

    Haydar30 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Orange-Glitter sind am Besten !
     

Diese Seite empfehlen