• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FreakyFisher

Angellateinschüler
Registriert
13. Oktober 2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Altenkirchen
Hallo ich bin im moment auf der Suche nach einer neuen Rute hauptsächlich zum Gummifischen aber auch ab und zu zum wobbeln auf Hecht und Zander.Hatte schon 3 Ruten ins Auge gefasst:Dreamtackle Uli Beyer Spezial,Dreamtackle Baitjigger H und die Faulenzer-Rute von Jörg Strehlow.Mein Einsatzgebiet ist hauptsächlich ein relativ flacher Vereinsteich aber auch 2-3 mal im Jahr der Bodden.Also Gummis von 12-18cm an meistens relativ leichten Köpfen.Dachte an max 200€.
 

Pike76

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seehausen/Altm.
Website
Website besuchen
Ich fische seit jahren die shimano speedmaster 270 XH, ne sehr feine rute die du sowohl am bodden wie auch im fluss einsetzen kannst. die 100g wurfgewichtmit der sie angegeben ist ist meiner meinung etwas hochgegriffen aber deine angepeielten gufis packt sie alle mal. das schöne an der rute ist ihr geringes gewicht, glaube so ca 170g. du kannst den ganzen tag angeln und es tut nichts weh, einfach herlich. brauchst auch keine angst wegen großen fischen haben, sie hat bei mir schon zander bis 99cm hecte bis 97cm und welse bis 130 cm im harten elbeinsatz geknackt.
wie du merkst ich kann die speedie nur wärmstens emfehlen.
Viel Spass
 

wallyefreak

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Alter
60
Hey die Strehlow habe ich gefischt, ein einfacher aber alles mitmachender Stock, wenn du nicht ein Highendtacklefan bist tut es diese Rute allemal, die Rute vom Ulli habe ich auf irgendeiner DVD gesehen machte auch einen guten Eindruck.
 

Kugelfisch

Nachläufer
Registriert
26. November 2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rostock
Hallo,

ich fische die Baitjigger H und M und kann nur positives Berichten. Mit der Rute kann man wirklich alles übern See kloppen. Extrem gut austariert, leicht und progressiver Blank. Die ganze Serie ist meiner Meinung gelungen z.B. auch die Baitjigger M. Darüber hinaus sind gute Komponenten verbaut. Für mich sind das mit die besten Spinnruten. Viele namhafte Hersteller stellen deutlich teurere Ruten und mit zugleich schlechteren Eigenschaften her. Definitiv eine Empfehlung.

Schöne Grüße
 

Mr.Anglertyp

Belly Burner
Registriert
22. Januar 2012
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ich kann dir die Shimano Aspire 270 XH !
Die hat ordentlich Rückgrad und ist sensibel zu gleich !
 

Oben