1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Richtige Größe der Rubber Jigs bei TWH für 3-4" Trailer

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von steffn, 28. Mai 2014.

  1. steffn

    steffn Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Hallo an alle,

    habe mir jetzt bei TWH einige Krebsimitate bestellt:
    - Reins Ring Claw 3"
    - Xcite Baits Raptor Tail Chunk
    - Z Man Turbo Crawz

    Dazu habe ich mir nachdem ich hier etwas gesucht hatte folgende Rubber Jigs dazu bestellt.

    - Keitech Mono Spin Jig #3 - 3/32oz
    - Keitech Guard Spin Jig #2 - 5/32oz
    - 4x4 Tournament Series Jigs 7/16oz

    Nun habe ich festgestellt, dass die Keitech ziemlich klein sind und die #2 Jigs gerade noch so für 3" Köder wie den Reins Ring Claw passen, aber für größere Köder auf keinen Fall mehr gehen.

    Der 4x4 Tournament Series Jigs hingegen hat einen relativ großen Haken, welcher sogar für 4" fast zu groß ist.

    Deshalb wollte ich mal fragen, welche Rubber Jigs ihr empfehlen könnt, weil es bei TWH selten größenangaben gibts, welcher Jig zu welchem Köder passt.
    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Jigs für die Köder empfehlen.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Steffen
     
  2. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    schau dir bei Camo Tackle mal die Skirted Jigs von Tiemco an, genauer gesagt die mit auswechselbaren Offethaken
     
  3. Bomber-Pilot1989

    Bomber-Pilot1989 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle/S.
    Für mich passen hierbei mal deine Grundvorstellungen nicht. Du hast dir ausgesprochene Flippin Trailer ausgesucht und möchtest sie auf einen Finessjig packen. Das kann einfach nicht funktionieren.
    Mal eine Frage, müssen die Jigs so leicht sein? Du wirst schon in Richtung Flippin Jogs ab 1/4 oz oder aber Footballjigs gleicher Größe gehen.
     
  4. steffn

    steffn Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Guten Morgen,

    dass die 3-4" nicht an die Finessjigs von Keitech passen habe ich ja festgestellt, aber bei dem riesen Angebot an Rubber Jigs bei TWH bekommt man keinen durchblickt, welche Größe die Richtige wäre, weil auch stets nur das Gewicht angegeben ist und nicht die Hakengröße.

    Die Jigs bei von Tiemco werde ich mir mal ansehen.

    @BomberPilot
    Von Keitech gibt es ebenfalls Footballjigs, diese nennen sich dann Model x fallen diese von der Hakengröße dann auch größer aus oder ist nur der Bleikopf schwerer.
    Vom Gewicht her sind 1/4 oz durch aus denkbar.


    Benutzt ihr dann die Mono und Guard Sping Jigs von Keitech lediglich für z.b. 2" FSI? Würden auch die 3" Rockvibes noch passen und sind selbst die zu groß für die Finessjigs?

    Danke schonmal für eure Antworten
     
  5. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Keitech bietet auch einen Football Rubberjig an ich glaube die größe war 2/0, ist dann Rubberjig Model 2
     
  6. joker

    joker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    119

Diese Seite empfehlen