• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hering

Angellateinschüler
Registriert
1. August 2004
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe mir vor kurzem die Rhino DF Spin von Zebco in einer Länge von 2,85m und einem Wurfgewicht von 3-20g gekauft. Was haltet ihr von dieser Rute zum Barschspinnen im See?
MfG,
Karsten
 

Shorty

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2004
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Denke nicht das Du damit was falsch machst. Die Rhino's haben in Test eigentlich immer ganz gut abgeschnitten. Kenne sie aber nicht aus eigener Erfahrung. Auf www.zebco.de sind viele Testberichte. Vielleicht ist deine dabei.
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
338
Ort
LDS
WoodyX6 schrieb:
Auf die Testberichte von Zebco würde ich mich nicht so sehr verlassen, is klar, dass der Hersteller bzw. Vertreiber seine Produkte lobt ;)

Klaro... Is aber trotzdem ne gute Rute :!: :wink:
 

Ademin

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2004
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
hab selsbt zwei rhino-ruten und bin ausgesprochen zufrieden :lol:
 

Shorty

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2004
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
WoodyX6 schrieb:
"Auf die Testberichte von Zebco würde ich mich nicht so sehr verlassen, is klar, dass der Hersteller bzw. Vertreiber seine Produkte lobt"

Is schon klar, die Berichte sind nur auf der Seite reingestellt. Getestet hat die z.B. der Blinker, 'ne Dänische Fachzeitschrift usw. deshalb vielleicht ganz gut.
 

spinnfischer1

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Hey
Ich bin ein Fan von nicht so harten Ruten!Aber die Rhino 2,85/3-20 gr.
war für mich der größte Fehlkauf den ich je gemacht habe.(wohl gemerkt
für mich) Das ist keine Spinnrute .So einen Schwabbel habe ich noch nie
gehabt.Da einen Biss durch zu bringen ist für mich unmöglich gewesen.
Mepps1oder2 denn mehr schaft die Rute nicht Grausam.Diese Rute hatte ich auch nur 4 Wochen. Aber du mußt Deine eigene Erfahrung machen!
Dies ist nur Meine Meinug!!

Tschüss Akki
 

andreasb

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Ich fische die Rhino DF Spin L in 2,40 m seit ca. einem Jahr und bin mit dem Rütchen sehr zufrieden.
Habe sie gestern auf der Ostsee mit nem Belly-Boat gefischt. Es macht ein Heidenspaß mit der Rute 50er Dorsche zu drillen. (Krumm bis ins Handteil 8)).

Gruß
Andreas
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
@ andreasb kommst du damit klar wenn das handteil der rute zu lang ist? oder hast du die rute noch bearbeitet?
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
spinnfischer1 :arrow:

hat folgendes geschrieben

!Aber die Rhino 2,85/3-20 gr. .....................

So einen Schwabbel habe ich noch nie
gehabt.Da einen Biss durch zu bringen ist für mich unmöglich gewesen.
Mepps1oder2 denn mehr schaft die Rute nicht Grausam.

und da kann ich dir nur recht geben

fishhunter
 

andreasb

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
@jackazz
die Rute habe ich nicht bearbeitet. Das Handteil ist bis zum Rollenhalter lediglich 29 cm lang. Ideal fürs Belly. :!:

Für den "Normalgebrauch" kannst Du Spinner bis max. Größe 3 verwenden.
Beim Jiggen erreichst Du das Limit bei 6-8 g Köpfen (ca. 6 cm Gufis), ansonsten bekommst Du den Gufi nicht mehr vernünftig vom Grund angelupft.

Gruß
Andreas
 

hering

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
1. August 2004
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hätte noch eine Frage: Was sollte ich mir für eine Rolle zu der Rute kaufen(Schnurfassung)? Kann mir jemand ein Modell empfehlen?
MfG,
Karsten
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
vielleicht die samurai-7i 1500 von daiwa? die hab ich und finde sie zur leichten barschspinnerei sehr gut... kannste ja mal anschaun beim händler!
 

Oben