• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Alpnich

Forellen-Zoologe
Gesperrt
Registriert
3. September 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hatte gesehen gehabt, dass es letztes Jahr ein Treffen gegben hat. Und wollte mal fragen ob ihr auch dieses Jahr sowas machen wollt.
Also ich hätte da intresse dran, da wie gesagt der Rhein nicht unbedingt ein Gewässer ist was mir liegt, könnte ich mir vielleicht mal was abschauen :wink:
 

Alpnich

Forellen-Zoologe
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
3. September 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin da flexibel: Duisburg, Düsseldorf oder Köln. Ich denke ein Termin an einem Wochenende wär mit sicherheit ganz gut, da ja auch die meisten arbeiten gehen werden. Und wenn man vielleicht ne längere anfahrt hat.
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Also wenn`s in Duisburg wäre, bin ich dabei.
 

Alpnich

Forellen-Zoologe
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
3. September 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Also, ich habe kein Bott von daher wär ein angeln vom Ufer wohl am besten. Ich muss gestehen, dass ich bisher noch nie vom Boot geangelt habe.
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Woodland schrieb:
der rhein wäre sicherlich mal ´ne reise wert.
wie soll denn geangelt werden, vom ufer oder boot ??

Ich denk vom Ufer wär das Beste, da ja auch nicht überall auf dem Rhein vom Boot aus gefischt werden darf.
mfg Marco
 

Carbon

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin-Friedrichshain
Super Idee,

Düsseldorf, Duisburg oder Köln kann ich ganz bestimmt. Aber rechtzeitig bekannt geben. Bin viel in NRW knuffen da muss ich nur wissen wenn's am Wochenende nicht an die Spree zurückgeht.

Bis dahin PETRI
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
@ Believer
Ich denk vom Ufer wär das Beste, da ja auch nicht überall auf dem Rhein vom Boot aus gefischt werden darf.

wieso darf denn am rhein nicht überall vom boot aus gefischt werden ?? schiffsverkehr ist doch sowieso überall.
auf der elbe z bsp. darf überall vom boot aus gefischt werden. mir ist jedenfalls nichts bekannt wo nicht. es sei denn es sind evtl nebenarme die für die schifffahrt gesperrt sind.
ansonsten ist es absolut geil die buhnen vom boot aus zu befischen. man kommt überall hin ohne gleich mit erhebliche köderverlusten rechnen zu müssen.
mfg Marco
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
@ Woodland

In Duisburg ist es nicht gestattet vom Boot aus den Rhein zu beangeln. Bei den Guidingtouren die z.B. auf dem Rhein bei DU u. WES angeboten werden, müssen die Teilnehmer das Boot extra verlassen um dort an den voher ausgeloteten Spots zu angeln.
 

Oben