1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rheintreff Juni 2009

Dieses Thema im Forum "Treffen, Termine & Kontakte" wurde erstellt von Alpnich, 20. April 2009.

  1. Alpnich

    Alpnich Forellen-Zoologe Gesperrt

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Hallo, hatte gesehen gehabt, dass es letztes Jahr ein Treffen gegben hat. Und wollte mal fragen ob ihr auch dieses Jahr sowas machen wollt.
    Also ich hätte da intresse dran, da wie gesagt der Rhein nicht unbedingt ein Gewässer ist was mir liegt, könnte ich mir vielleicht mal was abschauen :wink:
     
  2. Sören

    Sören Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinstetten bei Karlsruhe
    und wo genau am Rhein?
     
  3. Alpnich

    Alpnich Forellen-Zoologe Gesperrt

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Also ich bin da flexibel: Duisburg, Düsseldorf oder Köln. Ich denke ein Termin an einem Wochenende wär mit sicherheit ganz gut, da ja auch die meisten arbeiten gehen werden. Und wenn man vielleicht ne längere anfahrt hat.
     
  4. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    in köln wäre ich auch dabei, oder auch gerne in koblenz... 8)
     
  5. Believer

    Believer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    0
    Also wenn`s in Duisburg wäre, bin ich dabei.
     
  6. angler1961

    angler1961 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    65589 Niederzeuzheim
    Ich wär auch für Koblenz^^
     
  7. tafit

    tafit Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eltville
    Koblenz wär ich auch dabei, hört sich gut an
     
  8. Staudinger

    Staudinger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    450
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    Wiehl
    in köln könnte ich dabei sein!!!
     
  9. Bamboocha

    Bamboocha Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    In Köln bin ich auch dabei
     
  10. Woodland

    Woodland Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Themen:
    35
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    der rhein wäre sicherlich mal ´ne reise wert.
    wie soll denn geangelt werden, vom ufer oder boot ??

    mfg Marco
     
  11. Alpnich

    Alpnich Forellen-Zoologe Gesperrt

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Also, ich habe kein Bott von daher wär ein angeln vom Ufer wohl am besten. Ich muss gestehen, dass ich bisher noch nie vom Boot geangelt habe.
     
  12. firestick

    firestick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    40
    Ort:
    NRW
    in Köln bin ich dabei....
     
  13. Staudinger

    Staudinger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    450
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    Wiehl
    also ich habe schon ein paar mal am rhein gefischt und immer vom ufer!!!
     
  14. Muskiefan

    Muskiefan Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    571
    Likes erhalten:
    0
    Koblenz würde gehen :wink:
     
  15. Believer

    Believer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    0
     
  16. Fabolous

    Fabolous Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eltville am Rhein
    In Koblenz wäre ich auch dabei!!
     
  17. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    düsseldorf,oder köln wär ich dabei!
     
  18. Carbon

    Carbon Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Friedrichshain
    Super Idee,

    Düsseldorf, Duisburg oder Köln kann ich ganz bestimmt. Aber rechtzeitig bekannt geben. Bin viel in NRW knuffen da muss ich nur wissen wenn's am Wochenende nicht an die Spree zurückgeht.

    Bis dahin PETRI
     
  19. Woodland

    Woodland Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Themen:
    35
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    @ Believer
    Ich denk vom Ufer wär das Beste, da ja auch nicht überall auf dem Rhein vom Boot aus gefischt werden darf.

    wieso darf denn am rhein nicht überall vom boot aus gefischt werden ?? schiffsverkehr ist doch sowieso überall.
    auf der elbe z bsp. darf überall vom boot aus gefischt werden. mir ist jedenfalls nichts bekannt wo nicht. es sei denn es sind evtl nebenarme die für die schifffahrt gesperrt sind.
    ansonsten ist es absolut geil die buhnen vom boot aus zu befischen. man kommt überall hin ohne gleich mit erhebliche köderverlusten rechnen zu müssen.
    mfg Marco
     
  20. Believer

    Believer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    0
    @ Woodland

    In Duisburg ist es nicht gestattet vom Boot aus den Rhein zu beangeln. Bei den Guidingtouren die z.B. auf dem Rhein bei DU u. WES angeboten werden, müssen die Teilnehmer das Boot extra verlassen um dort an den voher ausgeloteten Spots zu angeln.
     

Diese Seite empfehlen