• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tremonia1909

Barsch Simpson
Registriert
27. August 2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
44
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Karte von den Angel-Verbotszonen für DEN Rhein in Hessen. Gibt es sowas?
 

Marc85

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2018
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
86
Alter
38
Ort
Mainz
Ja. Was einem tatsächlich aber oft nicht viel bringt wenn Mann mal wieder Google Maps aufmacht und sich nach potenziellen neuen Spots umsieht. Finde den Beipackzettel, wie ihr ihn schön beschreibt ehrlichgesagt auch nicht besonders hilfreich.
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
;):)Ausser Google gibt es da so witzige Schiffahrtszeichen und Rheinkilometerschilder direkt vor Ort!

Die Wasserschifffahrtsämter geben sich ne Menge Mühe damit auch weniger digitalisierte Menschen wissen, wo sie sich gerade befinden
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Wobei das Handling der Rheinkilometerschilder zweierlei Ansichten hat!

Bootsangler müssen Richtung Ufer schauen und auf steingeröllbefestigtem Ufer stehende Uferangler müssen ab und an nach hinten schauen um die Schilder zu sehen.

Allerdings nicht zwingend.

Per Handyapp Navionics kann man die Kilometermarken natürlich auch auf dem Smartphone sehen

So nen Handy in der Hand behindert aber manchmal beim Twitchen, Jiggen oder ....!?

FISCHEN!


Hab die Entenpolizei hier noch nie jemanden zusammenschlagen gesehen, weil er unschuldig in einer Verbotszone gefischt hat.

Saludos, twokanu
 

dendrobaten2000

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Website
Website besuchen
Warum nicht hilfreich...steht doch alles drauf was du wissen musst....das da keine spots drauf vermerkt sind,das versteht sich ja von selbst....
gruss
michael
 

Marc85

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2018
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
86
Alter
38
Ort
Mainz
Klar kann ich dem bescheidenen Zettel alles entnehmen. Aber eben erst wenn ich vor Ort bin. Ist halt einfach ärgerlich wenn Mann den Trip plant um dann am Wasser festzustellen dass die ausgesuchte Zone leider in einem der 157 Verbotszonen liegt und Mann erstmal weiter fahren darf.

Es ist einfach unkomfortabel. Daher ist die Frage ob es ne Karte gibt welcher Mann die Kilometrierung entnehmen kann durchaus berechtigt. Dann kann man sich die Verbotszonen vorher anschauen. ;)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Gibt nur eine Karte vom Kühkopf , wo solche Zonen vermerkt sind. Sonst ist mir auch niux bekannt.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
http://map.openseamap.org/
Mittels des Messtools lässt sich die Kilometrierung sehr gut nachvollziehen.
Koordinaten kannst du dir ebenfalls ausgeben lassen und in Google Earth importieren.
Macht halt a wenk Arbeit, aber wenn du es ganz genau wissen willst :)
 

Marc85

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2018
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
86
Alter
38
Ort
Mainz
Super. Danke. Endlich ein hilfreicher Beitrag. ;-)

Die Karte ist schonmal super – kannte ich nicht.
Der Tipp mit der Navionics App von twokanu hat auch geholfen. :emoji_thumbsup:
 

Tremonia1909

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
27. August 2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
44
Was auf der Rheinkarte steht weiß, jedoch gibt es sowas auch bei anderen Bundesländer schon und fand ich übersichtlich.
 

Lucky1984

Barsch Simpson
Registriert
1. Februar 2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Alter
40

Oben