Rheinhessen/ Geisenheim Tips/ Angelunterstüzung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LeoHH

Twitch-Titan
Registriert
9. März 2016
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
11
Ort
Hamburg
Hi,
ich bin seit einer Woche zum Studieren nach Geisenheim (Rheinkilometer ca. 523) 20 min. von Wiesbaden gezogen und habe schon heftigen Angelentzug und wollte mich mal erkundigen, ob jemand hier in der Nähe am Rhein oder anderen Gewässern in der Umgebung unterwegs ist.

Bei mir in der Heimat in Hamburg die Elbe vor der Nase gehabt soll es deswegen auch weiterhin soweit es geht auf Zander, Barsch und Hecht gehen. Da ich mir hier noch so gar nicht auskenne was Spots und und Techniken angeht, wäre ich über ein paar Tips sehr dankbar. Habe bisher nur Ansitzangler auf Grund am Rheinufer sitzen sehen :( .

Freue mich natürlich noch mehr, wenn jemand in der Nähe ist und man vielleicht mal zusammen los gehen kann..

Zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre alt, und seit dem ich denken kann, hauptsächlich aktiv auf Raubfisch, sowohl vom Ufer als auch vom Boot aus unterwegs.

Freue mich auf Kommentare:)

Schöne Grüße!


P.S. Falls der Post viellicht besser in einen anderen Thread reinpasst, gerne verschieben bzw. kurzen Kommentar geben..

Danke!!
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Eieiei, bevor niemand antwortet;)
Ich hab auch ma in Geisenheim studiert. Das war leider bevor ich angefangen hab, zu angeln. Hab mir aber am Jahresanfang ne Karte für den Rhein geholt und war ein paarmal in Geisenheim an den Buhnen unterwegs. Ich glaub, man kann dort auch am Hafen angeln. Ich kann Dir also leider keine guten Tipps geben, schaue aber gerne mal wieder dort vorbei und wir können gemeinsam angeln gehen.
Grüätzi, Dom
 

LeoHH

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
9. März 2016
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
11
Ort
Hamburg
Hi, vielen Dank für die Antwort! Ja cool- wie weit bist du denn von hier aus weg? Wollte mir auch dringend nächste Woche ne Karte für den Abschnitt holen und dann ans Wasser. Ich schicke dir mal ne Pn- wäre natürlich super jemand dabei zu haben, der hier schon mal unterwegs war.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus,

ist ein bischen weit von mir weg .- aber ich war da auch schon 2-3x in den Buhnen angeln. Man muss wissen - die Strecke ist ganz beliebt und entsprechend gut besucht. Sobald hier am Rhein ein Buhnenfeld oder Einlauf auftaucht, wirst du so gut wie nie alleine am Wasser sein.

Die Buhnen selber sind jetzt nicht die tiefsten, aber auch nicht extrem Flach. Bisher gabs nur Rapfen, Barsche und gute Hechte in den Buhnen. Die Buhnen bei den Kleingärtenanlagen usw. sind bischen länger und ragen weiter rein. Die Buhnen direkt am Parkplatz (ist auch ein Lokal) sind nicht so schön und vorallem stark beangelt als ich die paar mal da war.

Dort wo die gesprengte Brücke ist, ist ein kleiner Hafen. Da kannst du die Mündung beangeln. Aber auch immer viel los (Anglermüll und alles recht platt getreten).

Mehr hatte ich mir nicht angeschaut. Da gibts noch nen Einlauf von einem Seitenarm (Altarm?!) - der macht aber wohl eher Sinn bei hohem Wasserstand.

Hoffe geholfen zu haben.
 

Olli285

Angellateinschüler
Registriert
10. November 2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
10
Ort
Schiffweiler
Servus,
Hatte auch in Geisenheim studiert (Landschaftsarchitektur). Wir waren immer an der Hafeneinfahrt und in den Buhnen, aber mit eher mäßigem Erfolg. Sind dann eher mal auf Barben gegangen (Eltville) Kannst es mal noch am Bootshaus probieren, dort geht so eine Nato Rampe ins Wasser..... Ansonsten hab ich Jigköpfe um die 23 g dran und Gummis um die 10 cm
Im Moment bin ich auf der anderen Seite ( Bingen ) unterwegs, Einfahrt Hafen (Fähre) und Gelände BuGa. An der Hafenspitze hatten ich schon einen 90ziger Zander. Wie die Jungs vor mir schon geschrieben haben, solche Plätze mit Strömungskanten sind halt beliebt und werden von vielen gefischt.
 

Oben