1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rheinhafen Karlsruhe

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von tommi85, 12. Dezember 2010.

  1. tommi85

    tommi85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    205
    Likes erhalten:
    0
    Hallo an alle,

    bin aus der Ulmer gegend und fahre des öfteren zum Zanderfischen an den Rheinhafen in Karlsruhe. Leider konnte ich dieses Jahr nicht so oft dorthin, wie ich gerne gewollt hätte.
    Nun habe ich und ein paar Kollegen uns vorgenommen nächstes WE einen kleinen Angelausflug zu machen.
    Frage an alle Rheinangler: sind die Becken im Hafen Eisfrei??
    Vielleicht kann mir auch jemand noch nen Wink zu gängigen Farben geben!?
    Wäre echt super :lol:

    MFG
    Tommi
     
  2. Nelon

    Nelon Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    ludwigshafen
    In Ka war ich die letzten Woche leider nicht...
    Bei uns in denn Häfen bzw. Altarmen sieht es übel aus, evtl. sieht das nächstes Wochenende aber wieder ganz anders aus.
     
  3. tommi85

    tommi85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    205
    Likes erhalten:
    0
    War am Samstag, da Niedrigwasser keine Fische im Hafen selbst. Schönes Wetter aber beissender Wind....haben die verschiedenen Einfahrten und sämtliche Buhnen von Yacht- bis Industriehafen abgefischt. Ein kleiner Zupfer bei nem Kollege, sonst nichts. Haben wirklich alles Probiert :twisted:

    Beim nächsten mal dann
     
  4. mwillihw2

    mwillihw2 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Leuten die sich am Rhein um Karlsruhe auskennen. Ich werde bald in erreichbarer Distanz wohnen und mir daher vorraussichtlich eine Jahreskarte zulegen.

    Da ich nächste Woche etwas Zeit habe, habe ich mir gedacht ich könnte den Rhein mal "anfischen". Hat jemand Erfahrung und Tipps was Sinn macht? Oder sogar Zeit und Lust mitzukommen? Muss mir dann auch noch eine Tageskarte zulegen.

    Ich fische meistens mit Kunstköder auf Raubfisch und habe dabei auch schon etwas Erfahrung. Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.

    Petri
     
  5. ChrisB

    ChrisB Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Malsch
  6. mwillihw2

    mwillihw2 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    ansonsten noch jemand ne Ahnung?
     

Diese Seite empfehlen