• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Hallo,
bald nun ist Weihnachten und ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich selbst zu beschenken.
Eine neue Stationär- Rolle solls sein.

Als Spinnrute habe ich ne Sportex Black Stream 2,70m mit 40Wg und die Rolle sollte passend dazu sein. So gut wie immer, fische ich am Rhein und das sollte sie schon abkönnen, da man oft Hänger hat und die nicht nur durch Geschick löst.
Momentan fische ich eine SPIRE-XS 2000.("Nachbau der Ryobi Zauber2000" Auf Dauer'n bischen schwach geworden das gute Stück.)

Das ist dann nämlich auch der springende Punkt, denn ich liebäugel mit einer Ryobi Zauber 3000. Was meint ihr?

Ach ja, bereit bin ich so... hmmm... um die 100€ auszugeben.
Bin gespannt auf Empfehlungen.
Gruß N.
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Empfohlen wurden mir bisher STRADIC 4000 und die TECHNIUM.
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Die kann ich dir auch empfehlen! Hab ne 2500er Stradic Fi und die hält es am Rhein auch aus, hab auch jedes mal einige Hänger die man fast nicht abgerissen bekommt!
Aber auch die Technium hab ich von einem Kumpel ein paar mal kurbeln dürfen und die müsste es auch locker aushalten!

Gruß Nico
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Wie ist die Handhabung mit der "Doppelkurbel" so?
Angelst du mehr mit Gummi oder Wobbler?
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Stradic Fi hat keine Doppelkurbel! Hab aber auch noch eine Exage 2500 Rb die hat eine! Es ist eigendlich keine große Umstellung!
Ich fische eigendlich Gummis und Wobbler gleich viel! Beides bis 35gramm! und die Rollen halten es beide gut aus und macht halt mit leichterem Gerät mehr spaß!

Gruß Nico
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.387
Punkte Reaktionen
4.531
Alter
46
Naturfreund schrieb:
Das ist dann nämlich auch der springende Punkt, denn ich liebäugel mit einer Ryobi Zauber 3000. Was meint ihr?

Ach ja, bereit bin ich so... hmmm... um die 100€

Da hast du deine Antwort schon gefunden. Für den Preis kriegst du nichts besseres, für doppelt so viel aber auch nicht.
Ich fische einige aus der Ryobi-Familie, Zauber,Applause,Red und Blue Arcs und mit keiner einzigen hatte ich bis jetzt Probleme.
Vermutlich kommen jetzt erstmal noch ein paar die dir was von Shimano-Rollen erzählen wollen die sie entweder selber gar nicht haben und nur die Bildchen im Katalog so "sexy" finden, oder aber sie fischen tatsächlich welche und wollen nicht zugegeben daß leider alle aktuellen Modelle unterhalb der Aspire Schrott sind.
Shimano R.I.P 2002

edit:(die Stradic Fi ist schon klasse, aber wie immer kein Europa-Modell) :cry:
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Ich tendiere zur Red Arc, hab sie selbst eine Saison gefischt und sie hat einiges mitgemacht und super durchgehalten!! Ich war echt super zufrieden mit ihr, jetzt wurde sie jedoch abgelöst:)
also kann ich nur weiterempfehlen!
mfg
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Man könnte noch ne ABU 804 in die Reihe aufnehmen. Bin sehr zufrieden mit ihr, muss man nur ( wie alle Rollen ) Pflegen.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
ich stimme ass assasin in allen punkten zu! mit den ryobi-rollen bist du auch langfristig auf der sicheren seite-sehr robuste geräte die auch einen guten lauf haben! habe die blue arc als 4000er und die zauber als 2000er. geile schnurverlegung auch :wink:
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Danke euch!
Die ersten Gedanken sind dann wohl doch am besten.
Ich habe ja momentan den "Nachbau oder B-Modell" der 2000 Zauber (is die SpireXS 2000) und mit der bin ich zufrieden, bis auf die Grösse!

Aber ich denke da habt ihr schon die richtigen Tips gegeben und ich werde die Zauber 3000 nehmen.

Never stop an running system,oder never change a winning team:!: :twisted:
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Hey Menners, es ist nun eine Ryobi Zauber 3000 geworden. Der erste Gedanke ist meist der Beste und warum soll man sich auf Kaufexperimente einlassen, wenn man ja zufrieden war. Danke euch!
 

Oben