1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rheinalternativen

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von Rheingauer, 3. April 2011.

  1. Rheingauer

    Rheingauer Nachläufer

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Hallo!

    Ich bin ein begeisterter Spinnangler aus Rüdesheim am Rhein. Meine Zielfische sind der Zander und Barsch,wobei ich gerne zukünftig mehr auf Barsch angeln möchte. Da die Fänge am Rhein deutlich nachgelassen haben(geht es anderen auch so?),bin ich auf der Suche nach Alternativgewässern.
    Ich wäre euch für ein Tipps echt dankbar,vielleicht ist ja auch mal ein gemeinsames Angeln möglich.

    Beste Grüße
     
  2. doerk

    doerk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wallertheim
    Hallo,

    Naja im Moment geht echt nicht viel am Rhein... ich denke die sind noch am laichen?! Komme grade vom Rhein zurück (bzw meinem Hafen) - alles voller Barsch aber nur schniepel... Aber selbst die beissen nicht und laufen nur nach - letzes Jahr habe ich da aber recht gut gefangen...
    Aber wie schon per PN gesagt - wir können gerne mal zusammen los - nur fängt ja jetzt hier in RLP die Frühjahresschonzeit an - also dann erst danach (1 Juni)
    In der Zwischenzeit gehe ich halt mit Matchrute bzw. Winkelpicker bissel plumsen :oops:

    Cheers Dirk
     
  3. tafit

    tafit Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eltville
    Hey, ich bin Spinnfischer aus Oestrich- Winkel am Rhein und ich fange jährlich eigentlich ganz gut. Das Beuteschema ist ein wichtiger Aspekt im Rhein um immer gut zu fangen. Häufiger Spotwechsel. Fische nun schon lange mit der Spinnrute am Rhein. Ein gemeinsames Fischen fänd ich auch nicht schlecht. Viele Grüße David
     
  4. Rheingauer

    Rheingauer Nachläufer

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die Antworten!

    Wie sind denn die Erfahrungen an der Nahe beim Angeln auf Barsch und gibt es im Raum Wiesbaden,Mainz,Bingen Seen,Baggerseen oder ähnliches an denen man Angeln kann?

    Beste Grüße

    Rheingauer
     

Diese Seite empfehlen