• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rheingauer

Nachläufer
Registriert
22. März 2011
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin ein begeisterter Spinnangler aus Rüdesheim am Rhein. Meine Zielfische sind der Zander und Barsch,wobei ich gerne zukünftig mehr auf Barsch angeln möchte. Da die Fänge am Rhein deutlich nachgelassen haben(geht es anderen auch so?),bin ich auf der Suche nach Alternativgewässern.
Ich wäre euch für ein Tipps echt dankbar,vielleicht ist ja auch mal ein gemeinsames Angeln möglich.

Beste Grüße
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Hallo,

Naja im Moment geht echt nicht viel am Rhein... ich denke die sind noch am laichen?! Komme grade vom Rhein zurück (bzw meinem Hafen) - alles voller Barsch aber nur schniepel... Aber selbst die beissen nicht und laufen nur nach - letzes Jahr habe ich da aber recht gut gefangen...
Aber wie schon per PN gesagt - wir können gerne mal zusammen los - nur fängt ja jetzt hier in RLP die Frühjahresschonzeit an - also dann erst danach (1 Juni)
In der Zwischenzeit gehe ich halt mit Matchrute bzw. Winkelpicker bissel plumsen :oops:

Cheers Dirk
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Hey, ich bin Spinnfischer aus Oestrich- Winkel am Rhein und ich fange jährlich eigentlich ganz gut. Das Beuteschema ist ein wichtiger Aspekt im Rhein um immer gut zu fangen. Häufiger Spotwechsel. Fische nun schon lange mit der Spinnrute am Rhein. Ein gemeinsames Fischen fänd ich auch nicht schlecht. Viele Grüße David
 

Rheingauer

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
22. März 2011
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten!

Wie sind denn die Erfahrungen an der Nahe beim Angeln auf Barsch und gibt es im Raum Wiesbaden,Mainz,Bingen Seen,Baggerseen oder ähnliches an denen man Angeln kann?

Beste Grüße

Rheingauer
 

Oben