rhein von worms bis mainz inkl altarm

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Levin

Belly Burner
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
tach zusammen!

seit diesem jahr bin ich viel am rhein unterwegs... hauptsächlich der altarm (erlfelden, gernsheim, kühkopf)... aber auch gelegentlich am hauptstrom!

die sache ist, dass ich bisher mit gummi noch ziemlich erfolglos geblieben bin! ich weiß nicht so recht, woran das liegt, verschiedene größen und farben hab ich!

könnt ihr mir in diesem abschnitt ein paar stellen empfehlen, wo man mit dickbarschen oder zandern rechnen kann?

ich war letzte woche mal am hauptstrom (groß rohrheimer buhnen) und da war die strömung so arg, dass ich mit 30g-jig-köpfen keine chance hatte!

ich freue mich über tipps, haut rein!!

petri, mirko!
 

rheinfischer

Echo-Orakel
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ort
Worms
Dein Vertrauen in die Gemeinde ehrt Dich! Kenne sehr sehr wenige Angler die einfach per Mail mal eine Stelle für Dickbarsche und Zander preisgeben,vor allem wenn man nicht weiß,ob die Fische später nicht auf -18 gelandet sind...Stellen für Dickbarsche und Zander kenne ich noch weniger....... Am Strom ist es zu dieser Jahreszeit vom Ufer aus sehr schwierig da die Fische zu tief stehen. Gruss Rheinfischer
 

nie-ohne-gummi

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
hi levin,

ich bin auch oft am erfelder altrhein unterwegs. gute stellen sind zur zeit, die 2 sportboothafen (solange das wasser ziemlich niedrig ist kann man gut strecke machen und am ufer alles abfischen), die sind beide für altheinverhältnisse schön tief, so etwa 7m. siehe bild

dsc00194eo5.jpg


zander sind aber eher weniger vertreten, wenn du mich fragst keine guten bedingungen für diese, zu schlammig und sehr viel laub am gewässerboden. hechte sind aber da und auch gute!

wenn ich zander fangen will gehe ich meistens an den hauptstrom bzw buhnen bei geisenheim im rheingau ....
 

Levin

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
nie-ohne-gummi schrieb:
hi levin,

ich bin auch oft am erfelder altrhein unterwegs. gute stellen sind zur zeit, die 2 sportboothafen (solange das wasser ziemlich niedrig ist kann man gut strecke machen und am ufer alles abfischen), die sind beide für altheinverhältnisse schön tief, so etwa 7m. siehe bild

dsc00194eo5.jpg


zander sind aber eher weniger vertreten, wenn du mich fragst keine guten bedingungen für diese, zu schlammig und sehr viel laub am gewässerboden. hechte sind aber da und auch gute!

wenn ich zander fangen will gehe ich meistens an den hauptstrom bzw buhnen bei geisenheim im rheingau ....


hi nie-ohne-gummi!

vielen dank für den hilfreichen post! war heute am kieswerk frettern an der spitze und hab keinen einen biss gehabt! war aber auch nicht sonderlich lange da!

die häfen werde ich dann kommende woche mal auschecken, ist wirklich alles gut zu befischen, durch das niedrigwasser!

danke vielmals!


rheinfischer: es gibt halt solche und solche! ich bin jemand, der wenn er eine frage hat gerne aushilft und auch mal spot-tipps preisgibt! immerhin sprechen wir hier nicht von einem kleinen angeltümplel, sondern von einem rieseigen strom! und was heißt "...ob die Fische später nicht auf -18 gelandet sind..."??
 

nie-ohne-gummi

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
hi nie-ohne-gummi!

vielen dank für den hilfreichen post! war heute am kieswerk frettern an der spitze und hab keinen einen biss gehabt! war aber auch nicht sonderlich lange da!

die häfen werde ich dann kommende woche mal auschecken, ist wirklich alles gut zu befischen, durch das niedrigwasser!

danke vielmals!


rheinfischer: es gibt halt solche und solche! ich bin jemand, der wenn er eine frage hat gerne aushilft und auch mal spot-tipps preisgibt! immerhin sprechen wir hier nicht von einem kleinen angeltümplel, sondern von einem rieseigen strom! und was heißt "...ob die Fische später nicht auf -18 gelandet sind..."??

gerne!

aber rheinfischer hat schon auch recht, immer alles erzählen ist nicht so hitverdächtig, aber am erfelder altrhein gibt es zwar sehr viele angler, sind aber fast ausschliesslich stipper und bolofischer ..... also den einen oder anderen spinnfischer mehr "verkraftet" das revier (noch) :wink:
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
rheinfischer: es gibt halt solche und solche! ich bin jemand, der wenn er eine frage hat gerne aushilft und auch mal spot-tipps preisgibt! immerhin sprechen wir hier nicht von einem kleinen angeltümplel, sondern von einem rieseigen strom! und was heißt "...ob die Fische später nicht auf -18 gelandet sind..."??


Da habe ich bitteres Leergeld gezahlt!
Man hat sich doch die guten Stellen (die sowieso rar gesäht sind) hart erarbeitet!

Top Stellen die ich im Internet preisgegeben habe --> Da fängst du fast nichts mehr!
 

Oben