• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderblues

Bibi Barschberg
Registriert
20. April 2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine Frage die an Verzweiflung grenzt ;). Ich habe mir vor ungefähr zwei Jahren meine Angelausrüstung gekauft und dann immer mehr dazugekauft. Besitze 2 feederruten von x-90 Gramm karpfenrute von 1.5 lbs....... Nun ist es so das ich gerne am Rhein angle nur das Problem ist das ich am Rhein noch nie etwas gefangen habe (außer natürlich Grundeln). Gehe meistens mit einer auf köfi und andere Feeder. Würde gerne mit der köfi Montage an der strömungskante der Buhne angeln. Benutze momentan 45 Gramm nur schätze ich das dies wohl zu wenig ist... Ich weiß halt nicht was an der strömungskante liegen bleibt und meine Rute nicht kaputt macht..... Welches Blei müsste ich mir kaufen (,bebleiten Futterkorb)? Vielen Dank in voraus

Vg
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
2.706
Alter
45
Ort
Köln
Bitte stell dich erstmal hier vor.
Danke!
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
Ab 100gr. Je nach stelle auch 150
Das wird mit deinem Gerät nicht zu machen sein. Vielleicht legst du dir ne günstige (steck)Brandungsrute zu. Die ist am Rhein vielseitig einsetzbar. Auch wenn das Feeling etwas leiden wird
 

Oben