• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Salii

Nachläufer
Registriert
30. November 2022
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
22
Alter
24
Ort
Herne
Hey grüße euch,

habe vor 2 Wochen meinen Schein gemacht und mir eine Jahreskarte für den Duisburger-Hafen geholt. Nach einem Zander direkt am ersten Tag, kam da leider gar nichts mehr. Außerdem komme ich aus Herne (Wanne Eickel) und kann’s mir nicht erlauben jedes Mal für ein paar Würfe nach Duisburg zu fahren. Hätte jetzt mal vor sogar auf Grundeln zu gehen und was gutes für die Gewässer zutun und Sie natürlich auch zu essen. Könnt ihr mir da genaue Spots in Herne, optimaler weise Rhein-Herne Kanal empfehlen? Wäre euch mega dankbar.


Danke im Voraus.
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
1.150
Mit der Ordnung halber, und vlt wird dir da schneller geholfen - es gibt einen allg. Kanalthread für die Kanäle im Ruhrgebiet/ NRW.
Zander kannst du dort auch gut fangen, matsche sowieso - warum willst du auf gezielt auf Grundeln? Ist jetzt eh nicht die Zeit wo die noch groß aktiv wären…
 

Salii

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
30. November 2022
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
22
Alter
24
Ort
Herne
Mit der Ordnung halber, und vlt wird dir da schneller geholfen - es gibt einen allg. Kanalthread für die Kanäle im Ruhrgebiet/ NRW.
Zander kannst du dort auch gut fangen, matsche sowieso - warum willst du auf gezielt auf Grundeln? Ist jetzt eh nicht die Zeit wo die noch groß aktiv wären…
Aus mehreren Gründen:

Will was gutes für die Gewässer tun

Will Fangerfolge erzielen

Sollen wohl massig vorhanden und einfach zu fangen sein

Schmecken wohl frittiert lecker

Frage nun ist einfach:
Wo sind die Kollegen
 

BrunsLee

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
76
Alter
35
Ort
Dortmund
Ich glaube jeder von uns will gerne Fangerfolge erzielen , was natürlich an den hiesigen Gewässern nicht einfach , aber durchaus möglich ist .
Grundeln gibts eigentlich überall in den Steinen.
Spots direkt wird dir hier glaub ich niemand verraten , da man sich diese selber erarbeitet und wenn überhaupt mal an Freunde weitergibt, da der Spot sonst sehr schnell hohem Angeldruck ausgesetzt ist.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
1.760
Ich glaube jeder von uns will gerne Fangerfolge erzielen , was natürlich an den hiesigen Gewässern nicht einfach , aber durchaus möglich ist .
Grundeln gibts eigentlich überall in den Steinen.
Spots direkt wird dir hier glaub ich niemand verraten , da man sich diese selber erarbeitet und wenn überhaupt mal an Freunde weitergibt, da der Spot sonst sehr schnell hohem Angeldruck ausgesetzt ist.
100% Zustimmung. Erstens ist es für den "anglerischen Werdegang" eine wichtige Erfahrung sich Spots und Gewässerstrukturen selbst erarbeiten zu können, und zum anderen stehen dir hier im Forum als Anfänger ohnehin schon eine riesige Enzyklopädie an Wissen bezüglich Techniken, Spotsuche, Tackle, der richtige Umgang mit der Kreatur Fisch" usw. zur Verfügung (und damit 100 Mal mehr, als jedem Anfänger vor 20 Jahren nicht mal ansatzweise zur Verfügung gestanden hat) , aber ein ganz kleines bisschen Eigenleistung musst du auch selbst beisteuern...Spots und zumindest auch genaue Gewässerabschnitte werden zu Recht nicht genannt, denn die Folgen können nachhaltig negativ sein, vor allem für diejenigen die selbst viel Zeit und Mühe hineingesteckt haben, sich diese zu erarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben