• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

molle40

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Hallo, hab mein eine Frage... was geht am Rhein zwischen Leverkusen und Düsseldorf.
Zielfisch Barsch, Zander, war seid 7 Wochen nicht mehr da,
Sind die Buhnen unter Wasser?

Danke Gruß
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath

Vile

Twitch-Titan
Registriert
5. April 2010
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
252

drpose

Angellateinschüler
Registriert
6. Mai 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dormagen
Petri Vile,

Du hast vollkommen Recht. Die Tiere brauchen ihre Ruhezeiten und jeder der die Schonzeiten verletzt sollte, belangt werden.

Ich war auf Hecht unterwegs.

Schöne Grüße
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Beruhigt die Fische ungemein, wenn sie wissen dass sie nur Beifang sind :)

Ich beobachte es in den letzten jahren immer mehr dass noch in der Schonzeit gezielt auf Hecht und Barsch geangelt wird....

Erlaubt ist es ja und es muss jeder für sich ausmachen.

Sorry für OT aber hatte neulich erst ne Diskussion mit nem kumpel der gezielt auf Barsch gegangen ist. Ergebnis 2 Barsche und 5 Beifänge (Zander) :D
 

drpose

Angellateinschüler
Registriert
6. Mai 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dormagen
Ja, klar. Ich kann Dich verstehen. Die Tiere brauchen ihre Ruhezeiten und wer das nicht versteht, ist selber schuld.

Unser Ausflug war einmal einmal kurz reinhalten und seine neue Rute demonstrieren.

Das mit dem Beifang geht absolut gar nicht. Das stimmt.
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
So, mal wieder den threat beleben. Kann nicht sein dass die *ölner aktiver sind ;)
Wie lief es bei euch so in den letzten Tagen?
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.779
Wenn ich mir diesen threaD so durchlese,bin ich relativ froh dass hier Ruhe war tbh...
#season_closure_incoming


Ich war dies Wochenende mit einem Kumpel bei Neuss, ist ja Düsseldorf. Buhnen sind frei und mit Wobbler auf Zander an Brückenpfeilern geht auch was. Du kannst hier live sehen wie die Buhnen bedeckt sind: http://www.elivewebcams.com/duesseldorf-rheinufer-webcam-live/ Petri.
Petri Vile,

Du hast vollkommen Recht. Die Tiere brauchen ihre Ruhezeiten und jeder der die Schonzeiten verletzt sollte, belangt werden.

Ich war auf Hecht unterwegs.

Schöne Grüße
"drpose " schreibt er war mitte Mai ( also n der Zanderschonzeit !!) am Rhein bei Neuss unterwegs, und schreibt weiter
"..mit Wobbler auf Zander an den Brückenpfeilern geht auch was"...!!!
Auf die Zanderschonzeit angesprochen sagt er, er war auf auf Hecht unterwegs...
(im Rhein bei Neuss, wo über den Zeitraum von ca. 3 Jahren auf einen gefangenen Hecht ca 50 Zander kommen)
und fügt dann noch weise hinzu: "..jeder der die Schonzeit verletzt, sollte belangt werden" !!!....
Oh mein Gott, lass es Hirn regnen....
Unter den Top-5 der schlimmsten Äußerungen in diesem Forum sollte das auf jeden Fall dabei sein !!
 

Oben