• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Essener

Angellateinschüler
Registriert
5. November 2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi, bin Neuling in Sachen BC (nicht als Angler). Hab die Revo Sx, vor kurzem habe ich die Original-Lager gegen TG's Rocketfuel Keramik Lager getauscht. Vorab : Ich find das Ding Super! Verarbeitung ist Tip Top und die Leichtläufigkeit ein Traum. Die Kampfbremse ist fein Einstellbar und die Spulen + Magnetbremse sind ebenfalls seehr! fein justierbar. Hatte vor kurzem von nem andrem Angler die Coracast oder so ähnlich in der Hand da wurd mir Übel, musste mich schon fast anstrengen das Ding zu drehen :D .

Hab das Ding wenns hochkommt 10std gefischt und komme bereits Super damit klar. Was mir vor allem geholfen hat waren Videos (zb. Rapala) wo mit Baitcastern geangelt wird, so hat man sich unbewusst den Bewegungsablauf eingeprägt. Nach dem Lagertausch musste ich mich erstmal neu orientieren zwecks Bremseneinstellungen, aber mittlerweile hab ich den Dreh raus. Vorhin hab ich mal Getestet, Stationär vs Multi, beide 0.25er Mono drauf, gleiche Rute -> 5-30g Wurfgewicht. Als Köder kam der Skitter Pop von Rapala drauf (7g). Von der Wurfweite war die Baitcaster ein knappes bisschen besser, ich schätze mal so 15-20 m waren drin. Für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend, ab 10g geht die Luzi dann ab :wink:

Falls noch jemand eine hat könnte er mal seine Erfahrungen und Meinungen Posten, würd mich mal interessieren ;)

Gruss Julian
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Na bitte!