1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Revo stx-l oder Premier?

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von silversurfer, 29. Mai 2009.

  1. silversurfer

    silversurfer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    am Wasser
    hallo,

    nachdem ich hier schon länger mitlese, bin ich auf den geschmack zum baitcasten gekommen.
    macht riesenlaune, nur kann ich mit meiner saphir köder unter 10g net gscheit werfen.
    bevor ich jetzt geld für experimente raushaue will ich lieber gleich was gutes haben und daran entsprechend freude haben.
    taugt die stx-l für köder wie 61 er bis 76 er sq, squad minnow 80, arnauds usw? oder lieber mehr ausgeben und ne premier kaufen?
    oder kann ich die stx l mit anderen lagern auf die gleiche leistung wie die premier tunen?
    oder gibts in der preisklasse bessere rollen? teurer sollte es aber nicht werden. hab noch andere teure hobbies :twisted:

    gruß
    stefan
     
  2. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Moin,

    die Premier wirft mit Übung alles ab 4g gut! Wenn schon eine low profile Rolle dann bitte eine Premier. Hab ich mir auch vor kurzem gekauft, einfach geil das Teil. Kostet neu zwischen 150 und 200 € und ist das Geld aufjedenfall wert. Die Premier kannst du dann auch noch mit neuen Lagern "tunen" dann wirft sie selbst mit 3g Ködern richtig gut.

    Grüße
     
  3. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Die Premier ist deutlich leichter als die STX. Wer es lieber fein mag, ist mit ihr richtig. Natürlich sind dabei die Erfahrungen der Vorgängermodelle der Revo-Serien eingeflossen und berücksichtigt worden.
    Ansonsten ...ist Übung schon das richtige Wort. Nach zwei Tagen Schule kann man auch noch nicht perfekt lesen und schreiben.
    - Ich werfe auch mit meiner Revo SX 4 Gramm... und die ist nicht getunt.
     
  4. silversurfer

    silversurfer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    am Wasser
    @jonas:

    hast pn zurück! danke für die bisherigen antworten.
    es wird seeehr wahrscheinlich die premier.

    gruß

    stefan
     
  5. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Gute Wahl.
     
  6. schneckenbarsch

    schneckenbarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wanne Eickel jetzt OWL
    Mit der Premier wirft mein Sohn
    Köder mit 6 Gramm und das ordentlich, der kurze ist 9Jahre!
    Gruss frank
     

Diese Seite empfehlen