• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
hallo,

nachdem ich hier schon länger mitlese, bin ich auf den geschmack zum baitcasten gekommen.
macht riesenlaune, nur kann ich mit meiner saphir köder unter 10g net gscheit werfen.
bevor ich jetzt geld für experimente raushaue will ich lieber gleich was gutes haben und daran entsprechend freude haben.
taugt die stx-l für köder wie 61 er bis 76 er sq, squad minnow 80, arnauds usw? oder lieber mehr ausgeben und ne premier kaufen?
oder kann ich die stx l mit anderen lagern auf die gleiche leistung wie die premier tunen?
oder gibts in der preisklasse bessere rollen? teurer sollte es aber nicht werden. hab noch andere teure hobbies :twisted:

gruß
stefan
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Moin,

die Premier wirft mit Übung alles ab 4g gut! Wenn schon eine low profile Rolle dann bitte eine Premier. Hab ich mir auch vor kurzem gekauft, einfach geil das Teil. Kostet neu zwischen 150 und 200 € und ist das Geld aufjedenfall wert. Die Premier kannst du dann auch noch mit neuen Lagern "tunen" dann wirft sie selbst mit 3g Ködern richtig gut.

Grüße
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Die Premier ist deutlich leichter als die STX. Wer es lieber fein mag, ist mit ihr richtig. Natürlich sind dabei die Erfahrungen der Vorgängermodelle der Revo-Serien eingeflossen und berücksichtigt worden.
Ansonsten ...ist Übung schon das richtige Wort. Nach zwei Tagen Schule kann man auch noch nicht perfekt lesen und schreiben.
- Ich werfe auch mit meiner Revo SX 4 Gramm... und die ist nicht getunt.
 

silversurfer

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
@jonas:

hast pn zurück! danke für die bisherigen antworten.
es wird seeehr wahrscheinlich die premier.

gruß

stefan
 

Oben