• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hardiii

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
6
Hi Leute,

ich bin der komplette BC Anfänger... Habe lediglich 10 mal mit einer geworfen... War nicht grade so toll... Trotzdem hat es mich irgendwie gepackt...

jetzt zu meiner frage. Normale BC Rollen haben (linkshandmodell) auf der rechten seite ja nochmal eine fliehkraftbremse. Die ambasserdeur revo s nicht.

http://www.angelzentrale-herrieden....info=p5661_Abu-Garcia-Ambassadeur-Revo-S.html

Ist die Rolle trotzdem zu gebrauchen für den anfang und vor allem welche nachteile oder sogar vorteile hat das fehlen dieses reglers?

danke schonmal!

lg Hardiii
 

Bender

Echo-Orakel
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Ort
in da Näh von SlS
die hat sehr wohl eine flihkraftbremse. nur keine einstellbare magnetbremse o.ä. ich hatte mir die auch fürn anfang genommen und war sehr überrascht wie gut die sich werfen gelassen hat. allerdings für unter 10gr imho nicht geeignet. aber dafür dass man die unter 100 bekommt isse denk ich wirklich gut.
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
27
Ort
Soest
Wie Bender schon sagt werfen lässt sie sich gut, aber ich würde mich an deiner Stelle eher nach einer gebrauchten Premier umgucken ist für den Anfang mit Sicherheit eine der besten BC Rollen auf dem Markt.
 

Hardiii

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
6
Danke schonmal für die antwort. Was genau für eine soll ich mir gebraucht zulegen? Und hat vllt jemand eine im angebot?
 

dendrobaten2000

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Website
Website besuchen