• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hardiii

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
6
Hi Leute,

ich bin der komplette BC Anfänger... Habe lediglich 10 mal mit einer geworfen... War nicht grade so toll... Trotzdem hat es mich irgendwie gepackt...

jetzt zu meiner frage. Normale BC Rollen haben (linkshandmodell) auf der rechten seite ja nochmal eine fliehkraftbremse. Die ambasserdeur revo s nicht.

http://www.angelzentrale-herrieden....info=p5661_Abu-Garcia-Ambassadeur-Revo-S.html

Ist die Rolle trotzdem zu gebrauchen für den anfang und vor allem welche nachteile oder sogar vorteile hat das fehlen dieses reglers?

danke schonmal!

lg Hardiii
 

Bender

Echo-Orakel
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Ort
in da Näh von SlS
die hat sehr wohl eine flihkraftbremse. nur keine einstellbare magnetbremse o.ä. ich hatte mir die auch fürn anfang genommen und war sehr überrascht wie gut die sich werfen gelassen hat. allerdings für unter 10gr imho nicht geeignet. aber dafür dass man die unter 100 bekommt isse denk ich wirklich gut.
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
27
Ort
Soest
Wie Bender schon sagt werfen lässt sie sich gut, aber ich würde mich an deiner Stelle eher nach einer gebrauchten Premier umgucken ist für den Anfang mit Sicherheit eine der besten BC Rollen auf dem Markt.
 

Hardiii

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
6
Danke schonmal für die antwort. Was genau für eine soll ich mir gebraucht zulegen? Und hat vllt jemand eine im angebot?
 

dendrobaten2000

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Website
Website besuchen
Bevor du hier irgend eine Rolle kaufen solltest,wäre eigentlich gut,zu wissen,was du für eine Rute kaufen möchtest und zu welchem zweck du mit der Rute/Rolle fischen willst...sprich Köderspectrum..Gummis oder Plastik usw...
sonst wird das ne Totgeburt...:shock:

gruss
michael
 

Hardiii

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
6
Zur rute hab ich noch keinen plan. Das wollte ich als nächstes angehn.
Jedenfalls sollen kleine gummis 7-10 cm (easy shiner, ripe shad...) mit 7-14g jigs und wobbler ca 15g.

Soll im großen und ganzen eine leichtere zander und barsch döbel kombo werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardiii

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
6
Danke Tillamook! ich denke nur, das ich evtl mit na gebrauchten Premier später mehr anfangen kann, wenn es in richtung tuning geht, oder was meinst du dazu?

übrigens - super bericht!

@kaulbass: leider alle ausverkauft ;) aber danke!

was würdet ihr für ne rute empfehlen? habe die Oren ji mal ins auge gefasst mit glaube ich 10-40g
 

Hardiii

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
6
Soll ne leichte zander combo werden mit der ich ab und an auch mal barsche oder döbel ärgern kann. Aber das max zu 5%. Gefischt wird sie im neckar
 

Hardiii

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
6
wesshalb? meinst du wegen dem größeren wg bereich?
 
Zuletzt bearbeitet:

dendrobaten2000

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Website
Website besuchen
Genau deswegen,,,
meine gut eingeworfene SX wirft ganz entpannt ab 6 gr ausserdem hat die SX halt auch mehr luft nach oben wie die Premier...
mit einen Lagertuning dürfte die SX sogar ab 4 gr ganz entspannt zur Sache gehen, robuster und günstiger ist sie ausserdem.
gruss
michael
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
4gr mit einer SX ordentlich werfen wird aber schon schwierig. Wie gesagt, aufrüsten kann man später immer noch. Erstmal ans Wasser und Spaß haben.
 

Hardiii

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
6
Danke! So viel unterschied macht das jetzt preislich ja nicht zwischen der s und der sx. Ich denke da werd ich mir dann lieber die sx holen. Einfach weil mehr luft nach oben offen ist wenn ich es brauchen sollte. Aber ich denke nicht das ich vorerst unter 8g muss. Lieber erst mal weiter oben anfangen ;)

Habt ihr da noch nen "preiswerten" also nicht billig sonder preis leistung passende rute die ihr mir empfehlen könnt? Habe z.b. Über die veritas gutes gelesen und die is ECHT günstig! Was meint ihr?
 

Hardiii

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
6
Hast du ein pasr seiten auf denen ich mich nach ruten umschauen kann für mich?
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Für Tailwalk würde ich einfach mal hier vorbei schauen http://www.nippon-tackle.com/. Bei irgendwelchen Fragen kannst du dort auch immer anrufen. Ich selber fische sehr gerne die Abu Suisho Cast 10-40gr und diese würde auch gut mit der SX zusammen passen. Die Rute ist Optisch nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde sie Klasse.
 

Oben