• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
343
Ort
Unterfranken
Hallo,

da es mal wieder Zeit für eine neue Rolle ist steh´ ich nun vor der Qual der Wahl: ABU Revo S oder ABU Orra SX (jeweils die 30er).

Über beide Rollen liest man eigentlich nur Gutes. Gewicht ist bei beiden beinahe gleich. Der Preisunterschied beträgt rund 30 €.

Daher die Frage: was macht die Revo soviel besser, dass die 30,- gerechtfertigt wären?

Gruß und Danke!
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Kann deine Frage gut verstehen, die Beschreibungen zu beiden sagen nicht sehr viel aus. Leider wird dir mein Post nicht weiterhelfen. Aber auch ich würde gern mal Erfahrungsberichte über die Rollen hören. Die Revo Neos hab ich heute mal werfen können & fand sie nicht verkehrt. Doch die Übersetzung ist mir leider zu klein.
 

JohannesT.

Angellateinschüler
Registriert
9. September 2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe die Orra SX. Es ist eine sehr gutmütige Rolle mit der man auch recht leichte Köder werfen kann. Ich verwende sie für Köder zwischen 8 und 50 Gramm. Mit der Rolle machst du eigentlich nichts falsch. Ob sich aber die 30€ mehr für die Revo lohnen kann ich dir leider nicht sagen, da ich die neue Revo noch nicht werfen konnte.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.505
Alter
74
Ort
Potsdam
Die Orra hat ein paar Kugellager weniger...
Sie wirft sich dennoch sehr gut, wenngleich nach meinner Einschätzung man mit einer S doch etwas bequemer 4 g werfen kann, als mit der Orra - mit der SX jedenfalls gehen auch 3 g (Mepps 1).
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
@ Klausi: Ich glaub es ging um Spinnings!?

Ich würde die Revo S empfehlen, sehr hochwertige Rolle für nen kleinen Taler. Bei 30€ Unterschied auf jeden Fall die S. Insgesamt einfach ein bisschen wertigeres Röllchen. WG nach oben und unten besser als die Orra.
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
343
Ort
Unterfranken
Yep. Spinning. Deshalb auch das "Stationärrollenforum" :)

Bin heute kurzerhand zum Tackledealer, hab beide Rollen begrabbelt und mit die Revo S gekauft. Kommt jetzt an meine Veritas, was zwar etwas merkwürdig aussieht, aber ok.

THX und schönes WE
 

Oben