• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basshunter666666

Echo-Orakel
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
hi,
wollte fragen ab welchem welchen gewichten diese combo gut wirft :?:
und was ist das maximum mit dieser combo,
wollte sie zum twitchen benutzen,
ist die zusammenstellung gut so oder gibt es baitcastcombos in deutschland die leichtere köder werfen
freu mich auf eure antworten 8)
 

Multifan

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bei Reutlingen
Also die Hard Bait Versatile verwende ich auch als leichte Kombi. Wirft abhängig von Rolle und Schnur problemlos 3gr Köder. Über die Rolle kann ich leider nichts sagen, habe momentan die Daiwa Presso in Gebrauch, die Rute ist auf jeden Fall nicht schlecht!
 

Basshunter666666

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
wollte mir auch erst ne pixy zu holen,
aber ich will eigentlich nich aus japan bestellen,
deswegen dachte ich,dass ne premier gut funzen müsste,
oder?
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
habe auch die im topic genannte combo, bin sehr zufrieden! Arnauds fische ich mit einer anderen rute, also mit dieser eher squirellgröße.

Zum vertikalangeln ist diese zusammenstellung übrigens auch sehr gut.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Also die Hardbait Versatile ist aber jetzt nun nicht unbedingt was für 61er SQ's... Die Premier ja auch nur bedingt - ich schrieb ebreits an anderer Stelle darüber.
Gehen tut das, ist aber kein Vergleich zu einer Pixy!
Wenn ich mir überlege, dass die hier vorgestellte Combo 400€ knapp kostet, dann würd ich mir ganz sicher was anderes dafür holen, wenn ich hauptsächlich 61er SQ'S oder Chubbys, etc. fischen wollen würde...
Wieso willst du nicht in Japan bestellen? Es gibt kaum anständigere Geschäftsleute auf der Welt! :) Mal ganz davon abgesehen, dass sowohl die Bezahlung per Paypal als auch der Versand versichert sind...
 

Basshunter666666

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
habe dort noch nie was bestellt und bin mir nich sicher ob das alles so klappt,und halt wegen der garantie und zoll/steuern

kennt einer die daiko gallet GLC-&60IS is 6' lang hat ein wg von 1/8-1/2oz
und eine fast action,was haltet ihr davon,die mit 'ner pixy(zu der combo würde ich tendieren wenn ich aus japan bestellen würde)
 
Zuletzt bearbeitet:

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Gallet IS60 plus Pixy klingt ganz vorzüglich für Chubby und 61er SQ!
 

Basshunter666666

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
meint ihr dass ich daran auch noch etwas größere lures fischen kann wie den SQ76,also ich meine an der daiko?????
 
Zuletzt bearbeitet:

wishbone

Angellateinschüler
Registriert
17. Oktober 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
die Rolle wirft ab 7g aber das auch nicht wirklich gut! Ab 10 wieds dann schon besser!
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Sprichst du gerade von der Premier Wishbone? Wenn ja, dann ist das völliger Blödsinn, sorry...
Davon abgesehen sprechen wir gerade über eine Pixy/Gallet L Combo :wink:
@Basshunter: Den 76er SQ würde ich als Grenze nach oben hin ansetzen - sollte noch hinhauen!
 

Basshunter666666

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
und mit der premier+hbv ist das dann die untergrenze,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
544
Soweit ich Wishbones Rollenarsenal kenn, hat er sich vertan und redet von der Revo STX und nicht von der Premier...beim Wurfspektrum der STX stimm ich ihm aber zu :wink:
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Basshunter666666 schrieb:
datt wär nich schlecht,und mit der premier+hbv isst das dann die untergrenze,oder?

Der 76er SQ, so in etwa, ja - aber wegen der Rute, nicht wegen der Rolle :wink:
 

Basshunter666666

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
habe mir vor nem halben jahr die premier gekauft aber mit ner garbolino asio und ich muss sagen,dass diese rute nicht den untersten wurfgewichtsbereich der premier ausnutzen kann
hab die allerdings an ner selbst aufgebauten rute gefischt mit nem 1/2 oz. wurfgewicht und damit lässt sich selbst der squirrel61 oder der chubby noch ganz passabel werfen
 
Zuletzt bearbeitet:

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
So ist das - mitterweile hab ich sogar meine Pixy wieder abgestoßen, mit ABEC-7 Hybrid Ceramics wirft die Premier nämlich noch besser. ;)
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
makomatic schrieb:
So ist das - mitterweile hab ich sogar meine Pixy wieder abgestoßen, mit ABEC-7 Hybrid Ceramics wirft die Premier nämlich noch besser. ;)

Moin, Moin Makomatic,

wo bekommt man den sowas her. Vielleicht kannst Du ja mal etwas detaillierter über deine Erfahrungen mit dem Teil berichten.
Denke, dass wird nicht nur mich interessieren.

Petri Bertus
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
nen feiner bericht mit jede menge bildern etc. für die startseite... .
 

Oben