1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Revo Premier Gen2 Tuning

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von F3lix, 8. Juli 2016.

  1. F3lix

    F3lix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Themen:
    23
    Beiträge:
    490
    Likes erhalten:
    70
    Hi Leute,
    Ich möchte meine Gen2 Premier tunen, sodass ich mit ihr gut ab 3-4g werfen kann.
    Das heisst neue Kugellager und evtl eine Tuning spule.
    Zu den Kugellagern:
    Ich hab ordentlich recherchiert und bin auf die ZPI Stainless Bearings und die Boca Orange Seals gestoßen. Wisst ihr welche Lager besser Performen? Oder wisst ihr noch andere Lager die besser passen?
    Zu der Tuningspule:
    Auch hierzu hab ich ordentlich recherchiert und nur die Microcast RV51 von Avail gefunden. Die Probleme die hier auftreten sind, dass die Spule überall ausverkauft zu sein scheint und dass die Fliehkraftbremse dann nicht mehr Funktionsfähig ist.
    Ist eine Tuningspule überhaupt notwendig?
    Und Ja, ich habe die Forensuche benutzt und nur Threads von 2010 und früher gefunden.

    Gruss, Felix
     
  2. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Ich habe im bfs Bereich gute Erfahrungen mit den air bfs Lager von Hedgehog gemacht. Hab aber die von dir genannten noch nicht probiert. Ne ordentliche Spuhle bringt natürlich mehr als Lager, aber am deiner stelle würde ich erst mal andere Lager einbauen und dann weiter sehen. Ich muss dazu sagen das ich die rolle ( und verbaute spuhle) nicht kenne

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  3. F3lix

    F3lix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Themen:
    23
    Beiträge:
    490
    Likes erhalten:
    70
    Hmmmmm ok, ich wollte eigentlich keine Air BFS einbauen sondern nur die Air, da ich auch 7-10g Jigs werfen will.


    Gruss, Felix
     
  4. FlopSchrott

    FlopSchrott Nachläufer

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Die 7-10gr kannst du ohne Probleme mit den Air Bfs Lagern auch noch werfen:wink:
    Laut deren (Hedgehog) Skala geht da sogar noch ein wenig mehr.
     
  5. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Die gehen bis 14 Gramm. Bei 10 Gramm plus Trailer ist das grenzwertig. Dann doch lieber die air.

    Gesendet von meinem HUAWEI SCL-L01 mit Tapatalk
     
  6. snap

    snap Belly Burner

    Registriert seit:
    20. April 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    1
    Nur mal so ein Denkanstoß, falls du nicht unbedingt an deiner Premier hängst.

    Bei Addition von Wert der Premier 2 + Tuning Spule + Tuning Lager bist du bei einer Summe mit der du dir eine BC mit allen modernen Features und Performanceeigenschaften leisten könntest. Ich verzichte jetzt extra darauf irgendwelche Marken oder Modelle zu nennen.

    Nur so ein Gedanke. Ist natürlich OK wenn du deine Premier etwas aufhübschen möchtest.
     
  7. F3lix

    F3lix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Themen:
    23
    Beiträge:
    490
    Likes erhalten:
    70
    Joa, ich hänge schon bisschen an meiner Premier
    Ich nehm jetzt die ZPI SiC BB`s von rutenreperatur.de, wohnt hier einer in der nähe von Wörth, am besten per Bahn und Fahrrad erreichbar, der schonmal Lager getauscht hat und das passende Werkzeug dazu hat, der mir das zeigen/machen kann?

    Gruss, Felix
     
  8. #AngelMicha

    #AngelMicha Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. August 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    Hannover
    Check mal ein paar Videos von Boca bearings bei Youtube... eigentlich echt easy... du brauchst nur das Pin Remover Tool.. und einen passenden maulschlüssel fur die handlenut... und fertig...
     
  9. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42

Diese Seite empfehlen