• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Hi Leute,
Ich möchte meine Gen2 Premier tunen, sodass ich mit ihr gut ab 3-4g werfen kann.
Das heisst neue Kugellager und evtl eine Tuning spule.
Zu den Kugellagern:
Ich hab ordentlich recherchiert und bin auf die ZPI Stainless Bearings und die Boca Orange Seals gestoßen. Wisst ihr welche Lager besser Performen? Oder wisst ihr noch andere Lager die besser passen?
Zu der Tuningspule:
Auch hierzu hab ich ordentlich recherchiert und nur die Microcast RV51 von Avail gefunden. Die Probleme die hier auftreten sind, dass die Spule überall ausverkauft zu sein scheint und dass die Fliehkraftbremse dann nicht mehr Funktionsfähig ist.
Ist eine Tuningspule überhaupt notwendig?
Und Ja, ich habe die Forensuche benutzt und nur Threads von 2010 und früher gefunden.

Gruss, Felix
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ich habe im bfs Bereich gute Erfahrungen mit den air bfs Lager von Hedgehog gemacht. Hab aber die von dir genannten noch nicht probiert. Ne ordentliche Spuhle bringt natürlich mehr als Lager, aber am deiner stelle würde ich erst mal andere Lager einbauen und dann weiter sehen. Ich muss dazu sagen das ich die rolle ( und verbaute spuhle) nicht kenne

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

F3lix

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Hmmmmm ok, ich wollte eigentlich keine Air BFS einbauen sondern nur die Air, da ich auch 7-10g Jigs werfen will.


Gruss, Felix
 

FlopSchrott

Forellen-Zoologe
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
5
Die 7-10gr kannst du ohne Probleme mit den Air Bfs Lagern auch noch werfen:wink:
Laut deren (Hedgehog) Skala geht da sogar noch ein wenig mehr.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Die gehen bis 14 Gramm. Bei 10 Gramm plus Trailer ist das grenzwertig. Dann doch lieber die air.

Gesendet von meinem HUAWEI SCL-L01 mit Tapatalk
 

snap

Twitch-Titan
Registriert
20. April 2015
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Nur mal so ein Denkanstoß, falls du nicht unbedingt an deiner Premier hängst.

Bei Addition von Wert der Premier 2 + Tuning Spule + Tuning Lager bist du bei einer Summe mit der du dir eine BC mit allen modernen Features und Performanceeigenschaften leisten könntest. Ich verzichte jetzt extra darauf irgendwelche Marken oder Modelle zu nennen.

Nur so ein Gedanke. Ist natürlich OK wenn du deine Premier etwas aufhübschen möchtest.
 

F3lix

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Joa, ich hänge schon bisschen an meiner Premier[emoji4] [emoji28]
Ich nehm jetzt die ZPI SiC BB`s von rutenreperatur.de, wohnt hier einer in der nähe von Wörth, am besten per Bahn und Fahrrad erreichbar, der schonmal Lager getauscht hat und das passende Werkzeug dazu hat, der mir das zeigen/machen kann?

Gruss, Felix
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Check mal ein paar Videos von Boca bearings bei Youtube... eigentlich echt easy... du brauchst nur das Pin Remover Tool.. und einen passenden maulschlüssel fur die handlenut... und fertig...
 

Oben