• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

brainsick

Barsch Simpson
Registriert
20. Oktober 2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich stehe gerade vor dem Kauf einer neuen Baitcaster und kann mich schlecht entscheiden. Deswegen suche ich nun hier Rat.
Ausgangssituation: handbuilt Blank 8 ft, WG -75gr., Einsatzgebiet: Wurfangeln mit Gummis bis max 15cm und 15gr Köpfen, hin und wieder kleine Wobbler und Spinner. Außerdem möchte ich sie zum schleppen auf Zander verwenden, Köder ebenso Gummis bis 15cm und kleine Wobbler.
Reicht dazu eine Revo MGX2 oder sollte ich lieber eine Revo Beast nehmen? Spielt die MGX dauerhaft mit?
Auf ABU bin ich fixiert, also andere Vorschläge bitte nur von ABU.
Vielen Dank!
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
26
Ort
Soest
Hallo,
ich würde stark vermuten das auf die Mgx nicht mal genug Schnur für dein angepeiltes Ködergewicht passt. Ich habe meine bis maximal 25g belastet und würde vielleicht maximal 35g an ihr auf Dauer fischen wollen. Von daher würde ich eher zu einer Daiwa Tatula oder ähnlichem raten, wozu auch die Revo Beast zählt diese habe ich allerdings noch nicht gefischt.
 

brainsick

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
20. Oktober 2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Vorstellung wurde soeben erledigt.
Die angegebene Schnurfassung der MGX liegt bei 105m/0,36er, das sollte schon reichen. Aber wenn du sagst maximal 35gr. dann fällt sie definitv raus.
Die STX habe ich irgendwie übersehen. Da hast du recht, die würde in der Mitte liegen. Hält die speziell das schleppen langfristig auch aus?
 
S

scorpion1

Gast
was sind denn bei dir "kleine Wobbler" das kann ein 3,8cm Tiny Fry mit 2gr sein aber auch ein 9cm Minnow mit 12gr .... oder bei Hecht ist selbst ein 128er Mag Suqad ein "kleiner Wobbler"
 
S

scorpion1

Gast
Abu Mörrum wäre auch noch eine sehr gute Wahl die relativ viel abdeckt wobei da 75gr schon bissl heavy sind aber 2Oz dürfte die noch gut mit machen die 3601
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
210
Ort
am Wasser
Ich stimme Lui da voll zu. Würde auch ne STX nehmen.
Finde die Beast zu "Heavy" für dein Vorhaben und die MGX wird deine angepeilten Gewichte nicht aushalten. Denke bei 2oz fliegen dir die Bremsärmchen um die Ohren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

brainsick

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
20. Oktober 2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Update zur Suche, es ist die STX geworden und bisher bin ich sehr zufrieden damit!
Vielen Dank für die Tips!
 

Oben