Revo MGX - Übersetzung ändern?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Hallo,

ich habe soeben meine neue MGX in den Händen gehalten. Da ich sie günstig geschossen habe und ein Rechthand Modell benötige (Linkshänder), habe ich die SHS Version genommen. Grundsätzlich habe ich gegen hohe Übersetzungen ichts einzuwenden, frage mich aber ob sich die Übersetzung nicht ändern lässt, falls sie mir doch nach einer Weile zu hoch ist? Hat jemand schon mal so etwas gemacht? Im Grunde müsste man ja nur ein oder zwei Teile austauschen, oder?

T
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Gute Frage...eventuell beschränkt sich das tatsächlich nur auf einige Getriebeteile. Ich würde das mal direkt bei Pure Fishing anfragen. Schreibs nachher rein - interessiert mich :)
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Ist grundsätzlich recht einfach realisierbar. Hauptzahnrad in dem auch die Bremsscheiben sitzen und das Anliegende in dem die Spulenachse läuft tauschen, fertig. Aus der Ex-Zeichnung der normalen MGX die Artikelnummer nehmen und bei PF bestellen.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Hatte mir gedacht, dass das nur über das Maingear läuft... weißt du das oder vermutest du das? 8)
 

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Danke für die Antwort. Habe ei PF leider niemanden erreicht und daher mit Christian von www.rutenreparatur.de gesprochen, der auch meinte, das das durchaus machbar sei. Noch sehe ich das keine notwendigkeit, aber gut zu wissen ist es allemal...

T
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Ich weiß das! Ist auch wirklich keine Kunst wie es funktioniert, schaut euch ne Exzeichnung von ner normalen und ner HS Rolle an. Hier sieht man dann recht schnell die kleinen Unterschiede der Artikelnummern und das war's.
 

Oben