• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

joker

Gast
Ich will mir ne Rolle fürs leichte Meeresangeln (40-90g Köder) zulegen...mir kommt es neben ner Salzwasserbeständigkeit primär auf Wurfweite an und hab da ein bisschen Bedenken wegen der mitlaufenden Schnurführung bei der Toro...
Macht sich das bei Ködern in der Gewichtsklasse in puncto Wurfweite tatsächlich bemerkbar?

Grüße Joker
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Klar macht es sich ein wenig bemerkbar, aber für diese Ködergewichte brauchst du eigentlich auch keine Toro. Die kann die 90g mehrfach ab.
 
J

joker

Gast
Themenstarter
Danke Norbert, dann is der Drops quasi schon gelutscht...
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin,
ich fische die Inshore jetzt ca. 3-4 Jahre fast ausschließlich an Küste und Bodden (woanders fische ich kaum) mit Ködern von 100-200g. Eine weitere Multi für dieses Einstzgebiet fische ich bis jetzt nicht parallel, so dass das dieses eine Stück definitiv nicht geschont wurde - Somit hat sich diese Rolle bei mir definitiv in einem harten Langzeittest bewährt.
 
J

joker

Gast
Themenstarter
Hi Robert,
na das hör ich doch gerne...bestätigt auch, was ich bislang über die Rolle gehört/gelesen hab...

Wird definitiv die Inshore...
 

Oben