REVIEWS "Köder aus China "

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Hallo zusammen,
da ich eine Anregung im Nachbarthread gelesen habe, erstelle ich hier einen Reviewthread.

Da wiederholt nicht beachtet, bitte vorm Erstellen eines Postings lesen!
(da offenbar schwarz, fett und unterstrichen für einige hier zu undeutlich ist nun in rot...)

Hier sollen Reviews, bitte ausschließlich auch mit Bildern erstellt werden. Ich erstelle im Eingangsposting ein Index, in dem ich übersichtlich und nach Hersteller alle geposteten Reviews verlinken werde. Je nach Input werde ich den Index noch anpassen.
In diesem Thread bitte ich darum, dass KEINE DISKUSSIONEN oder Offtopic geführt werden, sondern ausschließlich Reviews eingestellt werden. Ob es nun positive oder negative Erfahrungen sind spielt keine Rolle.
Gerne auch den jeweiligen Shop nennen.

Keine Links!!! Diese sind ausschließlich im Ali-Thread erlaubt!!!! Auch werden hier keine Plagiate direkt beworben, oder, sofern es sich um ein Plagiat handelt, wird das Originalprodukt auch NICHT genannt.


Ich hoffe so kann der Nachbarthread übersichtlicher werden, und hier kann jeder schnell finden, was er sucht. Ich hoffe es kommt eine übersichtliche Sammlung zusammen

Hardbaits
Bearking Real Minnow 120SP

Wlure HM262
Wlure HM515

SeaKnight SK020

The Time Outdoor PS110F


Softbaits

Hengjia Fishing Lure 50mm
Proleurre 50mm Gummi


Rollen

Steed Overlord


Ruten
Tsurinoya Joy Together

Kleinteile


Sonstiges Tackle

Noeby Spintasche
 
Zuletzt bearbeitet:

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Bearking Real Minnow 120 SP

Länge: 120mm
Gewicht: 18 g

Ich habe mir den Twitchbait vor Kurzem geholt. Die Verarbeitung ist erste Sahne, nichts muss getauscht werden. Verpackt kommt er wie man es von „Marken“hardbaits kennt.
Preislich liegt er über dem Chinadurchschnitt, man bekommt dafür aber einen wirklich hochwertigen Hardbait.

Der Wobbler schwimmt und hat einen relativ ausladenden und gleichmäßigen Lauf. Werfen lässt es sich top. Den mittleren Drilling habe ich entfernt, da er schlichtweg überflüssig ist.

Sehr zu empfehlen.
63960715-7E63-4D59-A07C-43980EBA03A7.jpeg A6FD0E14-0CA4-4F77-8959-25BDC59CA547.jpeg

Gekauft im Bearking Official Store
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Haibo Overlord

Fürs erste kann ich nur einen ersten Eindruck abgeben- ich hatte sie jetzt einen Angeltag in Gebrauch.
Ein ausführlicheres Review erfolgt hier zu einem späteren Zeitpunkt.

Der Rolle merkt man den Preis definitiv nicht an. Die Verarbeitung, Bremse, Schnurverlegung und Wurfweite überzeugen bis hierhin vollends.


Unter Vorbehalt schon einmal eine Kaufempfehlung.

C90C7EEF-2C84-426A-87CB-AAA322C6F169.jpeg 8FEF8BA1-9F25-4B98-95FE-C96CCA149F93.jpeg
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Hengjia Fishing Lure 50mm Gummi

In den Packungen sind für einen Preis von 1,50€-2,50€ 50(!!!) kleine Gummis. Die Qualität ist absolut in Ordnung, ein leichter Flavour ist zu riechen. Die Gummis sind sehr ölig.

Aufgrund der Verpackung sind einige leicht geknickt, im Laufverhalten gabs aber keine Probleme. Notfalls eben kurz abkochen.

Für Döbel oder Barscheskalationen auf kleine Gummis mit hoher Bissfrequenz und entsprechenden Materialverschleis sicherlich nützlich.

Achja: das obere Der Bilder ist unter UV Licht aufgenommen.



58D0DD26-1C3D-4DEB-A2C7-F80D34D832CC.jpeg


 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Proleurre 50mm Gummi

Die Gummis sind sehr ähnlich zu den Hengjia Gummis, jedoch weniger deformierte. Ebenso sehr zu empfehlen und an Ködergräbern perfekt preiswert zu fischen. Auch leichter Flavour vorhanden und ölig.
VPE sind hier 20 Stück.

Gewicht ist übrigens mit 0,7g angegeben, was auch zutrifft.
0B2A4CFA-B70C-4380-B1A4-DB6BB06AAFDB.jpeg
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Hier mal Erfahrungsbericht zu den einschlägigen xxx Derivaten. Gibt's ja mittlerweile wie Sand am Meer.

Aufgrund der abartigen Preise für's Original waren die günstigen Nachbauten hochinteressant für mich - vor allem in fiesen, hängerträchtigen Ecken. Zwar habe ich für keinen meiner original xxx mehr als 15€ gezahlt, aber ein Abriß/-biss tut da schon weh.

Erster Nachbau war der HM262 von Wlure in den realistischen, Naturdesigns. Kostenpunkt ca. 2,70€.
Verarbeitung ist tiptop. Die Lackierung sehr aufwändig und beständig. Im Gegensatz zum Original minimal schlechtere Flugeigenschaften (vernachlässigbar). Haken und Sprengringe sind einwandfrei - da brauch nix getauscht werden. Auffällig ist, dass teilweise regelrecht überdimensionierte Sprengringe verbaut sind. Der Lauf ist nicht so hibbelig und nervig, wie beim Original - die Fische mögens aber trotzdem. Bislang wollten Hecht / Waller / Rapfen drauf. Zander sollten ebenso gehen, da hab ich ihn aber bislang nur ganz kurz gefischt - bevorzuge da eher schwimmende Modelle und der HM262 sinkt am Stahl langsam. Mittlerweile hat Wlure die Farbpalette der natürlichen Dekors erheblich erweitert :)
Wlure.jpg

Nächster Kandidat in Sachen xxx Nachbauten ist die Seaknight-Variante. Auch hier ist qualitativ alles tiptop. Lackierung / Haken / Sprengringe sind völlig ok. Haken sind ausgewiesen als BKK. Kostenpunkt 3€ und ein paar Zerquetschte, als gehobenes Ali-Niveau.
Wurfeigenschaften und Lauf sind, analog der Wlure-Modelle, etwas abweichend zum Original. Aber auch hier ist es den Fischen scheinbar wurscht. Farbpalette finde ich nicht so prickelnd, allerdings hat der schockfarbene auf dem Bild letztes Spätjahr gut abgeräumt (Hecht / Barsch)
Seaknight.jpg

Letztes Modell und ganz neu im Stall sind die Nachbauten von The Time Outdoor. Habe ich aufgrund der aktuellen Witterungsbedingungen (unter + 5°C geh ich nimmer ans Wasser - irgendwo hat alles seine Grenzen!) noch nicht gefischt - allerdings verspreche ich mir sehr viel davon.
Top Designs, super Farbauswahl, perfekte Verarbeitung. Sind als Floater angegeben - ich hoffe auf ein gaaaaaanz langsam auftreibendes Verhalten am Stahlvorfach. Sobald die Temperaturen besser werden, gibt's Erfahrungsbericht. Haken, Sprengringe 1a. Kostenpunkt knapp 4€
The_Time_Outdoor (6).jpg The_Time_Outdoor (2).jpg The_Time_Outdoor (8).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wollten wir nicht auf Werben für Plagiate verzichten?

Nimm jede Erwähnung des Originals raus und es kann dableiben, ansonsten muss ich alles löschen.
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
WLure HM515

Auch hier wieder top verarbeitet, schöne Dekore. Länge mit ca 6,5 cm und ca 7,5 g passen soweit.

An der ML Rute schon grenzwertig meiner Meinung nach, da die große Tauchschaufel beim Twitchen schon gut Druck macht. Ich denke ich werde noch Einzelhaken dran machen, ich berichte dann nochmal ob er noch läuft.

New1.jpg new2.jpg
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Heute kam eine Spinntasche von Noeby an.
Modellname: Angeltasche Brotbeutel Mehrzweck Rock Fischerei Werkzeugtaschen Outdoor Camping Taschen wasserdichte Handtasche Bagpack ;)

Ich habe echt lange gesucht und muss vorab eine Anmerkung machen: Es gibt sie in 2 Ausführungen. Einmal mit Hüftpolster und einmal ohne. Ich hatte mich für die mit entschieden.

angegebene Maße: 27,5 x 21 x 11 cm
Die Tasche hat ein großes Hauptfach, ein davor liegendes kleineres Fach, eine Seitentasche mit Aufsatz für ein Taschenmesser und eine Seitentasche die für eine Flasche gemacht ist. Den Test mit der 1.25l Cola hat sie mit Bravur bestanden. Die obligatorische 1,5 Wasserflasche passt auch, man muss allerdings etwas nachhelfen.

Zudem hat die Tasche noch einen Gummizug auf dem Deckel (für die Optik?) und 2 einhängbare Gurte, deren Sinn sich mir noch nicht ganz erschließt. Ich vermute, um einen Kescher festzuzurren, wenn man längere Distanzen zurück legt.

Das Hauptfach fasst zwei Hornbach Caddys in L und vllt einen Dritten mit Gewalt. Die Tasche scheint wie für die Maße gemacht zu sein. Das vordere Fach kann noch eine kleinere Box fassen oder geschätzt 16 Scheiben American Sandwich, also 4 doppelte Schnitten. Davor geschaltet sind ein flaches Fach mit einem verdeckten Reißverschluss für flache Dinge im großen Format, z.B. die Streckenkarte des LfV, sowie 2 Mollesysteme übereinander geschichtet (groß und klein)
Im Hauptfach ist auf der Innenseite des Deckels ein Reißverschluss mit einem Extrafach für Papiere oder Ähnliches, der allerdings nicht extra abgedichtet ist.

Ein Special-Gimmick ist eine Rutenöse, die auch zusätzlich verstärkt ist. Wie praktikabel das ist, muss im Feldversuch getestet werden. Sollte die nicht passen, gibt es noch eine mit Klett, die sich öffnen lässt, über diesem ist noch eine Aufnahme für einen der 2 Extra-Gurte.

Der Schultergurt ist für mich ausreichend dimensioniert (1,70m) und bei voller Länge reicht er mir bis zum Hintern. Leute mit 2m+ müssen vllt. auf einen alternativen Gurt zurück greifen. Ich war aber noch nie so groß, deshalb ohne Gewähr. Der Schultergurt hat ein verschiebbares Polster, dass allerdings etwas dünn ausfällt. Besser als nix.
Dagegen ist der Hüftgurt scheinbar für Leute im Ottfried Fischer- Format gemacht. Er lässt sich aber gut einstellen oder über eine schöne Druckknopfverbindung ganz weg lassen.

Der obligatorische Chemiegeruch ist im Bereich einer Sporttasche, wie man sie auch hier kaufen kann.

Zur Verarbeitung:

Alles bei der optischen Inspektion gut verarbeitet. Alle Nähte sind fest. Das Material macht einen festen, soliden Eindruck und hat ein Innenfutter, bzw einen anderen Stoff vernäht.
Mit den Plastikkarabinern und Aufnahmen würde ich nicht den Mount-Everest besteigen, aber für unsere Zwecke sind sie mehr als ausreichend. Vergleichbar mit den gängigen Miltitary-Taschen, die man so kennt.
Neben den echt sexy Hüftpolstern (komische Wortkombination :D) hat sie zum Abstellen 4 kleine Plastikverstärkungen auf der Unterseite.

Die Reißverschlüsse machen einen soliden Eindruck und haben noch schicke Zugbänder.
Der Reißverschluss des Hauptfachs hingegen ist sehr knapp auf Kante genäht, weswegen er auf Grund des Stoffes, der sich am Deckel umschlägt etwas schwergängig ist, bzw. verhakt. Das kann sich im Laufe der Zeit legen, sollte das Material etwas geschmeidiger werden, mit Sicherheit sagen kann ich das aber nicht. Sollte es mal Materialprobleme mit Tasche geben, dann werden sie wohl hier auftreten.

Eine Vermutung hat sich bestätigt: Die Taschen sehen auf den Modellfotos etwas größer aus, weil die Durchschnittsgröße in Ostasien etwas geringer ist.

Fazit: Eine wirklich geile Tasche, die mich hoffentlich die nächsten Jahre begleiten wird, sofern ich die Köderdisziplin einhalte, mit 2 Hornbachboxen auszukommen. Ich hatte ja gehofft, dass 3 rein passen (siehe oben).

Kostenpunkt ca. 20-22€ all in.

IMG_5386[1].JPG
 

Anhänge

IMG_5385[1].JPG IMG_5384[1].JPG IMG_5383[1].JPG IMG_5382[1].JPG IMG_5381[1].JPG IMG_5380[1].JPG IMG_5379[1].JPG IMG_5378[1].JPG IMG_5367[1].JPG
Zuletzt bearbeitet:

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Rute: TSURINOYA JOY TOGETHER IV 1.8m UL + L 2 Tips Fishing Spinning Rod Ultra Light 0.6-8g
Shop: Mavllos Fishing Tackle Store

Am Mittwoch kam die UL-Spaßrute "Tsurinoya joy together" nach knapp 4 Wochen doch relativ flott an, wenn man bedenkt, dass ich immer noch auf eine Bestellung vom 11.11.2017 warte.

Die Rute war in einem extrem stabilen Kunststoffrohr verpackt und hatte nach dem Öffnen keine sichtbaren Beschädigungen, also alles bestens, so wie man es erwartet. Die Rute wird mit 2 Spitzen, einer L mit 0,8-10g und einer UL mit 0,6-8g geliefert. Alle weiteren Angaben und Bilder beziehen sich auf die UL-Spitze.

rute.png

Die Verarbeitung ist, vor allem für den Preis von € 25 sehr ordentlich. Anbei noch Bilder vom Leitring, der Spitze und dem Rollenhalter:

leit.png

rh.png

top.png

Sauber verarbeitet, wenn auch etwas viel Lack auf den Wicklungen und alle Ringe in einer Flucht. Besser als bei manchem hochpreisigen Produkt.
Ein erstes Probewedeln bestätigte die vermutete Slow-Action. Aber es zeigte sich auch, dass das Rückgrat durchaus Reserven hat. Die Rückstellgeschwindigkeit würde ich jetzt als dem Preis angemessen bezeichnen.

Gestern ging es dann ab an einen kleinen Kanal der immer gut mit Forellen besetzt ist, aber kein Puff, da öffentliches Gewässer, also eher ein Straßenstrich :D Das glasklare Wasser und die relativ geringe Strömung macht aufgrund der Sichtigkeit die Angelei nicht einfach, denn die Forellen sehen dich bevor du sie siehst.
Gefischt wurde hauptsächlich mit folgendem Köder:
jigsy.jpg

Da dies meine erste UL-Rute ist, war ich extrem überrascht, wie weit man mit der "richtigen" Rute solche Köder werfen kann. Selbst bei 2g lädt sich die Rute sehr gut auf. Das macht schon einen großen Unterschied zu einer L-Rute. Als Schnur wurde eine Kastking Mega 8 in 0,14mm mit ca. 2m FC-Vorfach auf einer Daiwa Legalis LT 2500 verwendet, hab zur Zeit nix dünneres. Die Führung von so leichten Ködern geht sehr gefühlvoll und die sehr weiche Spitze überträgt jede Krautpflanze im Bach direkt ins Handgelenk.
Der erste Biss ließ dann auch nicht allzu lange auf sich warten und ich erschrak förmlich, was sich da plötzlich in der Rute abspielte. Mein erster Gedanke war, dass da etwas Größeres am anderen Ende hängen muss, denn die Flitsche hatte sofort fast einen Halbkreis, aber es war dann nur eine 20cm Bachforelle gegen die Strömung, die dann auch gleich wieder weiterschwimmen durfte. Jetzt stellte sich mir die Frage, was passiert, wenn mir tatsächlich eine größere Trutte an den Haken geht.
Alle von mir getesteten Mini-Blinker mit 3g bis zu den etwas größeren Modellen mit 7g und diversen Wobblern im gleichen Gewichtsbereich lassen sich alle schön werfen und führen.
Nach vielen Köderwechselweiteren, Würfen und Spotwechseln ging mir dann auf einen Haarjig tatsächlich eine etwas größere BF mit 38 cm drauf. Der Einschlag an der UL war schon gewaltig. Die Rute war sofort im Halbkreis und die Bremse kreischte. Der Drill gestaltete sich dann nach der anfänglichen heftigen Gegenwehr doch recht gut beherrschbar und die Rute pufferte die wilden Sprünge sehr gut ab. Die beim Probewedeln vermuteten Reserven im Rückgrat bestätigten sich hier. Ich hatte an diesem Tag trotz Geflochtener keinen einzigen Aussteiger.

Leider fehlt mir die Erfahrung zu anderen ULs, aber von meiner Seite aus sind die € 25 definitiv kein Fehlkauf. Die Rute hat eine Menge Spaß gemacht und war sehr angenehm zu fischen. Sie wird mich in Zukunft bestimmt öfter begleiten. Bin schon gespannt wie sich der erste Barsch an der Rute macht.

Fazit: :emoji_thumbsup: Kaufempfehlung.

ranseier


rute.png leit.png top.png rh.png jigsy.jpgali.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben