(ResQlure) Bitte um Schließung des Threads wegen Streitdisk.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
hallo, hat jemand von euch den ResQlure? Weil ich so teure Wobbler habe lohnt es sich den zu kaufen, und jetzt möchte ich mal gerne von euch ein Feedback haben. :D
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Re: ResQlure

Kann ich nur bestätigen. Vom Ufer geht das auch super. Aber es dauert ein wenig länger, bis sich die Ketten durch Geruckel und dergleichen in den Drillingen verfangen. Und es funktioniert auch nur bis so ca. 20m Entfernung.

Aber auf alle Fällt ist das Ding bei mir immer mit dabei. Hat bislang erst einmal nicht funktioniert. Kostete mich einen Chubby auf weit über 20m, an Mono und herber Strömung. Ansonsten hat der bei mir schon bestimmt an die 200€ gerettet.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Re: ResQlure

Ok, ist eigentlich auch die Rolle,mit welche man den Ring abseilt dabei? Da sind 20m drauf?
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Re: ResQlure

Stachelritter_16 schrieb:
Ok, ist eigentlich auch die Rolle,mit welche man den Ring abseilt dabei? Da sind 20m drauf?

Meinst du etwas die Spule?`
Wenn ja, dann ist die nicht mit im Lieferumfang enthalten.

Gruß Haydar
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Re: ResQlure

aber die Spule brauche ich doch. wo kriegt man die denn?
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Re: ResQlure

Stachelritter_16 schrieb:
aber die Spule brauche ich doch. wo kriegt man die denn?

Im Baumarkt und es gibt verschiedene Seile. Kannst du dir aussuchen.

Hauste . . .
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Re: ResQlure

Irgendwie redet Ihr aneinander vorbei. ER meint dieses Ding hier. Diesen Ring kriegst du dann, ne Spule ist es ja nicht wirklich. Man legt ja nur die Schnur rum bzw. rein, die sich dann nachher um den Köder schlingt. Ähnlich wie bei einem Pferd das mit nem Lasso gefangen wird. Die 20 oder 30m Rettungsschnur muss man sich aber glaube ich selber besorgen..... Aber cooles Teil irgendwie und man muss nicht solange mit den Ketten rumfummeln und drauf hoffen das sich mal n Kettenglied im Haken verfängt.


Edit: 8O Aber der Preis ist ja mal ordentlich fett für son Stück Plaste.... Puuuhh !
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Re: ResQlure

barschlove schrieb:
Irgendwie redet Ihr aneinander vorbei. ER meint dieses Ding hier. Diesen Ring kriegst du dann, ne Spule ist es ja nicht wirklich. Man legt ja nur die Schnur rum bzw. rein, die sich dann nachher um den Köder schlingt. Ähnlich wie bei einem Pferd das mit nem Lasso gefangen wird. Die 20 oder 30m Rettungsschnur muss man sich aber glaube ich selber besorgen..... Aber cooles Teil irgendwie und man muss nicht solange mit den Ketten rumfummeln und drauf hoffen das sich mal n Kettenglied im Haken verfängt.


Edit: 8O Aber der Preis ist ja mal ordentlich fett für son Stück Plaste.... Puuuhh !

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

Adios Amigo.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Re: ResQlure

Knapp 40€? Alter! Das mit den Ketten funktioniert teilweise sogar besser. Der ResQ muss ja auch erstmal über Snap, Tauchschaufel und Wobbler rüberrutschen, und sich dann noch irgendwie am Wobbler festhalten. Und das dann evtl. noch vom Ufer zu bewerkstelligen, wo der Retter nicht senkrecht zum Köder runtersaust, dürfte schwierig werden.

Bei den Ketten zählt es hingegen nur, dass sich von den Hunderten von Kettengliedern ein oder zwei an den Haken verfangen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: ResQlure

barschlove schrieb:
Irgendwie redet Ihr aneinander vorbei. ER meint dieses Ding hier. Diesen Ring kriegst du dann, ne Spule ist es ja nicht wirklich. Man legt ja nur die Schnur rum bzw. rein, die sich dann nachher um den Köder schlingt. Ähnlich wie bei einem Pferd das mit nem Lasso gefangen wird. Die 20 oder 30m Rettungsschnur muss man sich aber glaube ich selber besorgen..... Aber cooles Teil irgendwie und man muss nicht solange mit den Ketten rumfummeln und drauf hoffen das sich mal n Kettenglied im Haken verfängt.


Edit: 8O Aber der Preis ist ja mal ordentlich fett für son Stück Plaste.... Puuuhh !


falls man deinem link folgt und die bilder rechts sieht erkennt man doch sofort das alle köder die dort mit dem gummiring gezeigt werden keine tauchschaufel haben....
sprich das teil selbst würde es 2euro kosten ist in meinen augen völlig daneben....
der ring wird wenn der köder nicht direkt unter der rutenspitze hängt nicht über die tauchschaufel rutschen....
zweitens wenn er es vielleicht bis zur schaufel oder auch darüber schafft hat man bei den high tech ködern mitunter noch das glück das dabei der köder frei wird aber beim ziehen die schaufel wegknallt.....


und zu der spule wo die schnur drauf kommt:

da würde ich direkt bei resQlure mich melden ob die nicht nicht noch eine entsprechende rolle auf den markt bringen für die schnur, denn der köderretter wenn er denn funktioniert, kann nur genutzt werden wenn man die special resQlure spule dazu hat mit der 5fach verknödelten supersaferescue line von resQlure....

wenn du die drei komponenten zusammen nutzt dann kann dir nix mehr passieren, der köder löst sich quasi wenn du die drei gerätschaften zusammen bringstund am wasser auspackst von ganz alleine....

schreibe lieber mal den dietmar hier im forum an der baut seine retter selber die nach aussagen der käufer bestens funktionieren....
oder nimm dieses ketten teil, alt bewährt billig und gut....
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Re: ResQlure

@barschlove:den meine ich. aber wo kriege ich das Seil aus dem Internet
her?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: ResQlure

Stachelritter_16 schrieb:
@barschlove:den meine ich. aber wo kriege ich das Seil her?


bin zwar nicht barschlove aber jetzt mal ganz im ernst....

bist du so.....oder tust du nur so? :?
so langsam tut es einem ja schon leid....
lese doch mal was die antworten hier sind, dann wirst du doch alles finden was du wissen wolltest!

dein seil gibs im baumarkt, deine spule hast bestimmt im keller liegen als leere schnurspule und den köderretter(wenns denn nicht der gummiring sein muss) gibs auch im baumarkt!
 

twisty

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Re: ResQlure

Also gerade bei diesem Köderretter halte ich die Rettung für unwahrscheinlich, wenn der Köder im Kraut hängt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Ring dann an den Köder drankommt und ein Stahlvorfach hat man ja auch nicht immer vorm Köder, so dass der Retter dort greifen könnte.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Re: ResQlure

ähm, Zanderlui das frage ich mich bei dir auch langsam :roll: ! Natürlich habe ich die anderen Posts gelesen, aber meine Frage war wo man so ein Seil im Internet bekommt. Und was kostet das?
 

twisty

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Re: ResQlure

Stachelritter_16 schrieb:
ähm, Zanderlui das frage ich mich bei dir auch langsam :roll: ! Natürlich habe ich die anderen Posts gelesen, aber meine Frage war wo man so ein Seil im Internet bekommt. Und was kostet das?

Du willst ernsthaft so ein Seil im Internet bestellen? So etwas bekomt nun wirklich immer irgendwo aus der Nähe her wie Baumarkt, Kletter- oder Outdoorgeschäft usw. Und preislich dürften das maximal 5 Euro sein.
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Re: ResQlure

ok wenn es wirklich so schwer ist für dich eine suchmaschine zu nutzen oder in den baumarkt zu fahren und dir das seil zu besorgen

http://lmgtfy.com/?q=seil+5+mm+durchmesser

aber in meinen augen ist dieser köderretter geldverschwendung

aber wer es braucht :roll:

dann mal viel spaß mit eine 40euro teuren und schlecht funktionierenden resqlure :p
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: ResQlure

Stachelritter_16 schrieb:
ähm, Zanderlui das frage ich mich bei dir auch langsam :roll: ! Natürlich habe ich die anderen Posts gelesen, aber meine Frage war wo man so ein Seil im Internet bekommt. Und was kostet das?

dir ist nicht mehr zu helfen....
kennst du eigentlich irgendwas aus dem realen leben?oder nur wissen aus angelzeitschriften im kopf und pc welt von morgens bis abends?

man lese doch mal im internet bissel was so an köderrettern genutzt wird, da wird man immer wieder drüber stolpern das stink normale maurerschnur genutzt wird und gut....
sone rolle gibs wie nun schon sehr oft erwähnt wie alles andere im baumarkt....
wenn glück hast findes ja ein baumarkt mit internetshop denn kannst da den preis raus suchen udn direkt bestellen, nicht das du dich wegen dem kauf aus deinem lebensraum entfernen musst.... :roll:
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Re: ResQlure

Oh man Jungs, Ihr seid so lustig hier, ich muss jedes Mal richtig lachen wie Ihr Euch hier immer belegt.... Ja sone Schnur kriegste echt in jedem Baumarkt, da würde ich sie auch kaufen und nicht extra im Netz bestellen und dann noch Versandkosten zahlen, ne lass mal. Hmm, aber jetzt so nach den anderen Posts betrachte ich das Teil auch etwas kritischer. Es stimmt, es werden tatsächlich nur Köder ohne Tauchschaufel gerettet und wie Twisty schon schreibt, wenn der Köder wirklich mal im Kraut hängen bleibt, denke ich auch, dass es schwierig wird da mit dem Ring über den Köder zu kommen. Wenn der Preis nicht so exorbitant hoch wäre, könnte man das Ding spaßenshalber mal testen. Aber das ist mir zum testen denn doch zu teuer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben