• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

reneb

Nachläufer
Registriert
13. August 2013
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Hallo Barsch Alarm Gemeinde,

habe mir dieses Jahr beim Lachsangeln auf der Ostsee in meinen WFT Schwimmanzug ein schönes Dreieck hinein gerissen. Nach einer Stunde Google habe ich nichts gefunden, mit dem ich das Ding Reparieren kann. Bei Gerlinger gibt es ein Baleno Flexothane Flick-Set. Geht das zum Reparieren von Schwimmanzügen, wenn nicht habt ihr irgendwelche Tips, wie das wieder hin bekomme? Das Teil nehme ich im Winter zum Angeln, hält ordentlich Warm.

Gruß´René
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Moin, ich gehe mal davon aus der der Oberstoff wasserdicht ist? Dann einfach den Riss zunähen, danach mit SeamGrip abdichten http://www.extremtextil.de/catalog/Seam-Grip-28g::272.html?XTCsid=9190efb84fa7188c19015cb5ff67ab75

Alternativ mit Nahtband abdichten, gibts auch in dem Shop, samt Anleitung wie man es aufbringt.

Sollte da richtig was rausgerissen sein, einfach im oben genannten Shop was passendes an Stoff nachbestellen, da gibts eigentlich alles was man so braucht. Danach gleiches Spiel, Flicken aufnähen und Nähte abdichten, fertig.
 

reneb

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
13. August 2013
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Danke an euch beide, morgen gleich mal googeln und telefonieren.

Gruß René
 

reneb

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
13. August 2013
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Danke an euch beide, morgen gleich mal googeln und telefonieren.

Gruß René
 

Oben