1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Reparatur Schwimmanzug

Dieses Thema im Forum "Wühltisch" wurde erstellt von reneb, 28. September 2013.

  1. reneb

    reneb Keschergehilfe

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Barsch Alarm Gemeinde,

    habe mir dieses Jahr beim Lachsangeln auf der Ostsee in meinen WFT Schwimmanzug ein schönes Dreieck hinein gerissen. Nach einer Stunde Google habe ich nichts gefunden, mit dem ich das Ding Reparieren kann. Bei Gerlinger gibt es ein Baleno Flexothane Flick-Set. Geht das zum Reparieren von Schwimmanzügen, wenn nicht habt ihr irgendwelche Tips, wie das wieder hin bekomme? Das Teil nehme ich im Winter zum Angeln, hält ordentlich Warm.

    Gruß´René
     
  2. MikeThePike

    MikeThePike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    0
    Moin, ich gehe mal davon aus der der Oberstoff wasserdicht ist? Dann einfach den Riss zunähen, danach mit SeamGrip abdichten http://www.extremtextil.de/catalog/Seam-Grip-28g::272.html?XTCsid=9190efb84fa7188c19015cb5ff67ab75

    Alternativ mit Nahtband abdichten, gibts auch in dem Shop, samt Anleitung wie man es aufbringt.

    Sollte da richtig was rausgerissen sein, einfach im oben genannten Shop was passendes an Stoff nachbestellen, da gibts eigentlich alles was man so braucht. Danach gleiches Spiel, Flicken aufnähen und Nähte abdichten, fertig.
     
  3. Breamhunter

    Breamhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wunstorf
  4. reneb

    reneb Keschergehilfe

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Danke an euch beide, morgen gleich mal googeln und telefonieren.

    Gruß René
     
  5. reneb

    reneb Keschergehilfe

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Danke an euch beide, morgen gleich mal googeln und telefonieren.

    Gruß René
     

Diese Seite empfehlen