Reiserute Spinnfischen am Meer - Kaufberatung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nkls

Angellateinschüler
Registriert
4. Januar 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Alter
25
Ort
Heilbronn
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Reiserute, die ich auch im Flieger mitnehmen kann. Sie sollte hauptsächlich folgendes können:

- Wurfgewicht ca. 80g
- Länge 2,70m
- Maximal 5 Teilig
- Budget unter 80€

Habe bisher nur die Penn Squadron 2 SW Spin zu diesen Eigenschaften gefunden. Kennt jemand diese Rute?

Ich möchte damit wie gesagt hauptsächlich am Meer angeln, ich denke mal an einem See sollte aber auch kein Problem sein.

Ist mit einer Spinnrute fürs Meer evtl. auch das Angeln mit Echtköder vom Strand/ufer aus möglich?

Würde mich über Empfehlungen freuen.

Vielen Dank!
 

00815

Bibi Barschberg
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hast du eine passende Rute gefunden? Ich bin auch auf der Suche nach einer Reiserute. Vielleicht hast du ja nun eine Empfehlung ;)

Beste Grüße
Carsten
 

nkls

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Alter
25
Ort
Heilbronn
Hallo,

hast du eine passende Rute gefunden? Ich bin auch auf der Suche nach einer Reiserute. Vielleicht hast du ja nun eine Empfehlung ;)

Beste Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

bin tatsächlich fündig geworden. Habe mir die DAM Quadra Safar ll zugelegt. Finde sie bisher sehr gut, etwas kräftiger als andere spinn Ruten aber an sich sehr gut. Kommt auch mit einem Case zum reisen.

Viele Grüße
Niklas
 

Oben