Reise-Combo Norwegen - Lofoten Uferangeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Moin Leute,
Ich soll für meinen Großonkel eine Reisecombo mit kleinem Packmaß (ca.50cm) zusammenstellen, die er in sein Tourenkajak legen kann, um nach dem Anlanden vom Ufer noch etwas fischen zu können. Ich kenne mich vor Ort an den Lofoten gar nicht aus, auch was das Salzwassertackle angeht, keine Ahnung.
Vielleicht hat ja jemand hier gute Tipps auch zur Köder und Schnurwahl usw. parat. Je mehr Infos, desto besser.
Danke euch :)
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Also ich habe für solche Aktionen eine Savage Gear Roadrunner XLNT 20-80g WG die zwar länger als die geforderten 50cm ist aber immer noch handlich. Damit bekommst du auch etwas schwerere Köder bis 60g gut raus mit denen Du auch tiefer fischen kannst. Als Köder reichen auf den Lofoten für sowas eigentlich einfache Pilker in allen möglichen Farben und Größen. Gut fangen kann man dort immer Dorsch und Makrele. Als Rolle würde ich eine 4000er Größe deines Vertrauens nehmen, bespult mit 0,20mm geflochtener Schnur. Hoffe das hilft schon mal.

ranseier
 
Zuletzt bearbeitet:

carpfever

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
136
Ort
Oberhausen
Moinsen,