• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PatrickS

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2002
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Birkenwerder
[align=justify]Hallo,

der letzte Fischzug hat mich wieder bewusst werden lassen, dass eine dichte Regenkleidung ja doch ganz nützlich sein kann. Aus diesem Grund bin ich nun auf der Suche nach einer solchen. Overall oder Zweiteiler ist mir egal, Hauptsache der Anzug ist dicht, lässt dementsprechend kein Regen durch und erfüllt in 5+ Jahren noch seinen Dienst. Wenn zudem das Teil auch noch warm halten würde, wäre ich vollends begeistert. Stylisch sollte er natürlich auch zu meiner Angeltasche passen.

Was benutzt Ihr denn so um euch vor Scheisswetter zu schützen? Über Vorschläge hinsichtlich regenschützender Maßnahmen bedanke ich mich schon einmal im Voraus.

Grüße, Patrick[/align]
 

Schakal

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine atmungsaktive (Regen)Jacke von Jack Wolkskin. Das Modell weiß ich grad nicht. Irgendwas mit Highland glaube ich. Mit dem Ding bin ich hochzufrieden.
Bei der Regenhose greife ich zu diesen billig-Überziehhosen vom Raiffeisenmarkt. Die kosten 10€ und halten ca. ein Jahr.
 

MarcoM

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. März 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hügelsheim
meine regenhose ist auch so ein überzieh-teil. hab ich mal bei tchibo gekauft. benutze ich auch jedes jahr in norwegen, ist einwandfrei.
als jacke hat mir ein kumpel mal eine original amerikanische ECWCS-Nässe-/kälteschutzjacke besorgt. ist aus goretex. absolut wind- und wasserdicht, und mit ner fliesjacke drunter absolut wintertauglich. hab ich auch schon seit jahren in norwegen im einsatz. am besten sind die vielen wasserdichten taschen. Nachteil: gibts halt nur in tarnmuster, da US-Army. Aber besser als der BW-Nässeschutz.
 

Hoppes

Twitch-Titan
Registriert
16. September 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Bonn
Benutze einen Bawo Rain Suite. Nicht gerade billig, aber absolut dicht und sieht auch noch ganz stylish aus ;)
Hose und Jacke sind getrennt. Ist keine Latzhose, könnte also im Boot bei ordentlich Wasser nicht so vorteilhaft sein.
Aber dafür hab ich noch einen Jeantex Anzug der Atmungsaktiv ist, ist eher etwas für das Boot. Nutze ich eigentlich zum segeln.
 

senso

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
55
moin,

hab seit ein paar jahren das ganzkörperkondom von baleno / siopor im einsatz. im boot bei regen, in norge, oder beim angeln vom ufer hält das teil schön trocken. von nachteil ist, das das ganze manchmal zu warm ist.
wenn man sich nicht übermäßig (maratoni o.ä.) bewegt, schwitzt man auch nicht drin.

wenns nicht zu kalt ist, kommt die geoff anderson mws jacke zum einsatz. einfach super verarbeitet und dicht. dazu ne fahrrad-regenhose.

gruß
 

PatrickS

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. November 2002
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Birkenwerder
[align=justify]Danke für Eure Antworten! Momentan tendiere ich verstärkt zu der Geoff Anderson Kombi, muss mich allerdings noch selbst davon überzeugen, dass die 300 Tacken dafür gerechtfertigt sind.

Grüße, Patrick[/align]
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

wenn du nix gegen Flecktarn eizuwenden hast, dann sind die Regenklamotten der BW
sehr gut. Das sind ordentliche Goretex Jacken / Hosen und neu als auch gebraucht nicht teuer.
Flecktarn hat ja bei manchen Menschen einen anrüchigen Ruf - warum auch immer.
Ich bin mit meiner Kombi sehr zufrieden und noch nie nass geworden.
Wenn du also mit ein wenig Musterung am Leib leben kannst, ist das eine echte Alternative.

Gruss
Michael
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Hallo!
Leider ist die Anglbranche noch nicht wirklich auf nen ordentlichen Stand was Bekleidung angeht!Außer der genannten Combo von Geoff Anderson sind auch die Simms und Hardy Klamotten recht gut!
Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal in nen Outdoorladen schauen.Firmen wie Marmot, Mammut usw. verstehen einiges mehr von Ihren Handwerk und bieten erstklassische Ware.Diese kostet dann aber natürlich auch ein bissl mehr.GoreTex-Jacken von Marmot gehen halt bei 200€ los...
(Arbeite in nen Outdoor-und Angelladen, deshalb denke ich kann ich ordentliche Vergleiche ziehen!)
Grüße Marco
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Das Beste was es gibt sind die Bundeswehr Regenkleidung (Nässeschutz) von Goretex (richtig geschrieben?)!

Kostet in der Bucht rund 30 Euro und ist wirklich gut. Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Zeuch gemacht.

Tight lines
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
@michael2005, @hechtjäger

wie fallen bei der bundeswehr regenkleidung die größen aus?
ich lese das die über die uniform getragen werden. ich bin 170 groß was sollte ich dann bestellen? 44/46 oder lieber doch größer wegen den klamotten drunter?

gruß
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

Grössen müsste ich selbst erst nachschauen :oops:
Aber im Prinzip lieber bisl grösser. Da passen im Winter dicke Klamotten drunter.
Man kann die Regensachen nämlich prima als "abdichtende Schicht" über den Warmen Klamotten tragen. Wenn es im Sommer bisl an den Ärmeln "schlabbert" ist nicht so schlimm.
Jacken und Hosen haben Klettbänder um alles dicht zu machen.
Wichtig ist es die Bewegungsfreiheit nicht zu behindern - aber nicht wie ein Ballon rumzulaufen, dann bleibst du nämlich immer mit der Rute hängen.

Gruss
Michael
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
@michael2005

danke erstmal, du hast schon recht lieber etwas größer da passt auch die winterkleidung drunter.
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
sind die gebrauchten regensachen der BW noch zu gebrauchen, soll heißen noch dicht? hat einer von euch die gebraucht gekauft?

gruß
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Ja die gebrauchten Regenklamotten sind noch zu gebrauchen. Sie sind alle dicht. Habe sie nicht gekauft sondern von der Bundeswher bei meinem Eintritt bekommen(gebraucht) und sind immer noch 100%ig dicht.
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
letzte woche habe ich mir die BW nässeschutz besorgt.
heute das 1x beim einsatz im dauerregen und ich bin trocken geblieben!
wenn es so bleibt, sind die sachen sehr zu empfehlen.

danke noch mal für die tipps

gruß
 

Oben