• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moselpiker

Belly Burner
Registriert
25. Oktober 2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Hallo Leute !
Nach ein paar erfolglosen Tests mit verschiedenen angeblich "regenfesten" Jacken ,wollte ich euch mal fragen was ihr mir da evtl.empfehlen könntet.Habe da auch schon etwas ins Auge gefasst:die Beastmaster -Jacke von Shimano zum Spinnfischen , hat jemand mit dieser oder anderen Jacken Erfahrung? Wäre für einen Rat sehr dankbar .
euer Moselpiker
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Tschibo Regenjacke, gibts öfters im Jahr in verschiedenen Farben und Ausführungen. Immer zwischen 20 und 30 Euronen. Die sind absolut Top, da kommt gar nix durch und Kondenswasser von innen bildet sich auch nicht! Zudem ist immer eine zusätzliche Fleece-Weste oder -Jacke eingeknöpft, die du bei Bedarf rein- und wieder rausmachen kannst. Ich hab 2... sind beide Top und halten seit 2 bzw. 3 Jahren!

Es gibt kein besseres Preisleistungsverhältnis in Sachen Regenjacken, niergendwo!!

Es gibt auch manchmal welche für 12 oder 13 Euro ohne Innenfleece, die sind aber nicht atmungsaktiv und bilden Kondenswasser (obwohls draufsteht)... von denen besser die Finger lassen.

Beste Grüße...
Peter
Viele Taschen sind übrigens auch drinne :wink:
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Für mich gibt es nur den Klassiker

Orginal Barbour Wachsjacke

Ich hatte meine erste 1983 gekauft und bis 2004 im Einsatz, jetzt wurde sie löchrig so dass ich mir ne neue leistete.

Bei 20 Jahren Haltbarkeit , ist der hohe Preis finde ich gerecht fertigt.
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
ich hab bisher gute erfahrungen mit meiner keela regenjacke gemacht
vor knapp einem monat bei mctrek in berlin für 80€ erstanden
atmungsaktiv und bisher 100% wasserdicht/winddicht
vor allem hat sie lange ärmel und eine gut verstellbare kapuze und ist nicht so warm - was drunterziehen kann ich immer
 

moselpiker

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Danke Leute für die schnellen Antworten ,das hilft mir schonmal weiter.Dann werd ich mich mal umschauen - Danke
Moselpiker
 

Oben