1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Regenfeste Jacke !?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von moselpiker, 18. November 2005.

  1. moselpiker

    moselpiker Belly Burner

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Trier
    Hallo Leute !
    Nach ein paar erfolglosen Tests mit verschiedenen angeblich "regenfesten" Jacken ,wollte ich euch mal fragen was ihr mir da evtl.empfehlen könntet.Habe da auch schon etwas ins Auge gefasst:die Beastmaster -Jacke von Shimano zum Spinnfischen , hat jemand mit dieser oder anderen Jacken Erfahrung? Wäre für einen Rat sehr dankbar .
    euer Moselpiker
     
  2. DelPieto

    DelPieto Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Tschibo Regenjacke, gibts öfters im Jahr in verschiedenen Farben und Ausführungen. Immer zwischen 20 und 30 Euronen. Die sind absolut Top, da kommt gar nix durch und Kondenswasser von innen bildet sich auch nicht! Zudem ist immer eine zusätzliche Fleece-Weste oder -Jacke eingeknöpft, die du bei Bedarf rein- und wieder rausmachen kannst. Ich hab 2... sind beide Top und halten seit 2 bzw. 3 Jahren!

    Es gibt kein besseres Preisleistungsverhältnis in Sachen Regenjacken, niergendwo!!

    Es gibt auch manchmal welche für 12 oder 13 Euro ohne Innenfleece, die sind aber nicht atmungsaktiv und bilden Kondenswasser (obwohls draufsteht)... von denen besser die Finger lassen.

    Beste Grüße...
    Peter
    Viele Taschen sind übrigens auch drinne :wink:
     
  3. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Für mich gibt es nur den Klassiker

    Orginal Barbour Wachsjacke

    Ich hatte meine erste 1983 gekauft und bis 2004 im Einsatz, jetzt wurde sie löchrig so dass ich mir ne neue leistete.

    Bei 20 Jahren Haltbarkeit , ist der hohe Preis finde ich gerecht fertigt.
     
  4. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich hab bisher gute erfahrungen mit meiner keela regenjacke gemacht
    vor knapp einem monat bei mctrek in berlin für 80€ erstanden
    atmungsaktiv und bisher 100% wasserdicht/winddicht
    vor allem hat sie lange ärmel und eine gut verstellbare kapuze und ist nicht so warm - was drunterziehen kann ich immer
     
  5. moselpiker

    moselpiker Belly Burner

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Trier
    Danke Leute für die schnellen Antworten ,das hilft mir schonmal weiter.Dann werd ich mich mal umschauen - Danke
    Moselpiker
     
  6. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin

Diese Seite empfehlen